Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel zu o2 my Home XL

  • January 27, 2022
  • 14 Antworten
  • 83 Aufrufe

andi1961
Besucher:in

Hallo ich Versuche seit Tagen ein Tarifwechsel in der Vertragsverlängerung vorzunehmen immer wieder kommt “es ist ein Fehler mit ihren Daten aufgetreten” und nichts geht. ich wollte in den Tarif                 o2 my Home XL250 Mbits mit Fritzbox wechseln oder gibt es noch ein anderes Angebot. ich wollte es eigentlich als O2 Kunde bestellen habe mich aber nicht getraut weil ich Angst habe anschließend 2 Vertäge zu haben. Vieleicht kann mir aber auch bloß jemand sagen warum die blöde Meldung immer kommt.

Edit by o2_Juliane: Titel angepasst.

14 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • January 30, 2022

Hi @andi1961,

es freut mich, dich wieder bei uns zu lesen. :)

Wie sieht es mittlerweile aus, konntest du bereits den Tarif wechseln?
Oder können wir dich hier eventuell noch unterstützen?
Du erwähntest noch ein anderes Angebot, um welches ging es da genau? :)

Grüße
Juliane


Sächsin
Legende
  • January 30, 2022

Hallo ich Versuche seit Tagen ein Tarifwechsel in der Vertragsverlängerung vorzunehmen immer wieder kommt “es ist ein Fehler mit ihren Daten aufgetreten” und nichts geht. 

...

Vieleicht kann mir aber auch bloß jemand sagen warum die blöde Meldung immer kommt.

Ja, kann ich dir sagen ... Vertragsverlängerungen bei DSL gehen online nicht, deshalb auch diese "Fehlermeldung" (die eigentlich keine ist).

 

Zwecks Vertragsverlängerung muss man sich direkt an die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat) wenden oder es hier über die Moderation initiieren lassen.


andi1961
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Also ich habe es über den Service probiert aber da geht ja ewig keiner ran. Das ist immer das gleiche darum habe ich mich jetzt entschieden zu wechseln da eh Galsfaser ausgebaut wird.

trotzdem danke an diejenigen die geantwortet haben.

MfG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 7, 2022

Hallo @andi1961 ,

schade, wir hätten dir hier gerne ein Angebot erstellt, aber danke für deine Rückmeldung dazu. :blush:
Melde dich sonst gerne wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


andi1961
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2022

Hallo Maria

Ich wollte doch einfach nur wechseln warum wird es einem denn so schwer gemacht ich bin Kunde seit AOL Zeiten noch mit Modemeinwahl solange halte ich schon die Treue aber leider wird man nicht so behandelt. Du sprichst von ein Angebot noch ist es nicht zu spät und ich bin für alles offen.

LG Andreas


o2_Sven
  • Moderator
  • February 16, 2022

Hallo @andi1961 ,

wir werden dir natürlich gerne ein Angebot erstellen. Für den my Home XL brauchst du einen Supervectoring-fähigen Router. Würdest du diesen dann im Rahmen der Vertragsverlängerung über uns beziehen wollen, da ständen dir dann die HomeBox 3 oder die FritzBox 7590 zur Auswahl. Gibt es sonst noch irgendwelche Optionen die bei einem Angebot zu beachten wären?

 

Schöne Grüße, Sven


andi1961
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2022

Ich wollte FRITZ!Box mit ordern 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 24, 2022

Hallo @andi1961 ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email geschickt. 

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria


andi1961
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2022

Kurze Frage warum ist euer Angebot so Teuer wenn ich hätte Direkt bestellen können hätte es doch so ausgesehen.

O2 my Home XL 24,99 €

FRITZ!Box 7590 5,99 €

Monatlich 30,98 €
ab 13. Monat 34,99 €
 
 

Versandkosten 9,99 €

Anschlusspreis 69,99 €

Einmalig 79,98 

 

   
   
   
   


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 24, 2022

Was du beschreibst ist ein Angebot für o2 Mobilfunkkunden, die o2 DSL Neukunden sind und einen neuen o2 DSL Anschluss bestellen. Darin enthalten ist ein Neukundenrabatt für die ersten 12 Monate, ein 100% Rabatt auf den Router-Bereitstellungspreis (49,99EUR) für Neukunden bei Abschluss eines 24-Monatsvertrags und der Kombirabatt für o2 Mobilfunkkunden. 

Die Neukundenrabatte können nur Neukunden erhalten (ohne o2 DSL Anschluss in den letzten 12 Monaten), den Kombirabatt können nur o2 Mobilfunkkunden erhalten, die einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer führen. 


Sächsin
Legende
  • February 24, 2022

Kurze Frage warum ist euer Angebot so Teuer wenn ich hätte Direkt bestellen können hätte es doch so ausgesehen.

O2 my Home XL 24,99 €

FRITZ!Box 7590 5,99 €

Monatlich 30,98 €
ab 13. Monat 34,99 €
 
 

Versandkosten 9,99 €

Anschlusspreis 69,99 €

Einmalig 79,98 

 

   
   
   
   

 

Wahrscheinlich, weil das ein Angebot an/für o2-(Mobilfunk)Kunden ist, die sich zu ihrem bestehenden Mobilfunkvertrag einen DSL-Vertrag neu zulegen wollen ... bei einer VVL eines bestehenden Vertrages zahlt man ja logischerweise keine Anschlussgebühr.

 

Der "my Home XL" kostet laut Preisliste 44,99€ + ggf. weitere Optionen (wie z.B.der Router zu 5,99€), auf diese GG kann man eventuelle Rabatte erhalten ... 20€ werden das bei DSL definitiv nicht werden.


andi1961
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2022

Kann ich so nicht Nachvollziehen ich sehe das andersrum das ich als Bestandskunde dieses Angebot habe denn wenn ich auf meine Angebote gehe steht da nix vom Handy und ich komme immer wieder auf das Angebot.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 24, 2022

Immer schön das Kleingedruckte lesen...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @andi1961 ,

das was du aufgeführt hast, ist tatsächlich ein Angebot für Neukunden.
Bei einem Tarifwechsel zahlst du keine Anschlussgebühr. 

Leider sind mehr Rabatte aktuell nicht möglich.

Liebe Grüße Maria