Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

tarifwechsel zu o2 Home Xl Kabel (500mbit)


Hallo Community,

 

ich habe erst einmal eine Frage zu meiner Tarifunstellung.

 

ich bin Kunde seit 2023 und habe jetzt im Rahmen der Vertragsverlängerung einen schnelleren Tarif bestellt.

 

Vorher hatte ich den Home L Tarif mit 250 Mbit, umgestellt habe ich auf o2 Home XL 500 Mbit. 
in meiner Fritz Box wurde mir früher schon immer eine Leitungskapazität im Downstream von 328 Mbit und einen Upstream von 26 Mbit. Jetzt nach der Tarifumstellung hat sich aber rein gar nichts verändert! Ich zahle also jetzt 5 Euro im Monat mehr, für die selbe effektive Leistung? 
Oder dauert es etwas, bis nach der Umstellung, bis sich die Kapazität erhöht? Ist die Leitungskapszität wohlmöglich erreicht ? 
 

Für ein paar Infos / Erfahrungen wäre ich dankbar.

Freundliche Grüße,

 

Jannis

Lösung von Jannis82

Mittlerweile, nach einem erneuten Router Neustart, ist nun die richtige Bandbreite vorhanden. 
 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 17560 Antworten
  • 31. Januar 2025

Jetzt nach der Tarifumstellung hat sich aber rein gar nichts verändert!

gab es denn überhaupt schon eine Umstellung? Wurde dir ein Wechseldatum mitgeteilt?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2025

Ja die Umstellung war heute Nacht, die wurde auch bereits per SMS und Email bestätigt. 
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2025

Mittlerweile, nach einem erneuten Router Neustart, ist nun die richtige Bandbreite vorhanden. 
 

 


o2_Manga
  • 11032 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@Jannis82 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier aufgesucht hast. 🙂

Erfreulich, dass ein Neustart bei deinen Anlaufschwierigkeiten geholfen hat. Viel Spaß dann mit der neuen Geschwindigkeit beim Surfen.

Wenn du magst, schau gern einmal bei unserem Geburtstags-Gewinnspiel vorbei. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. 

Grüße


Deine Antwort