Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel zu junge Leute (DSL)


Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne meinen DSL-Tarif wechseln von “normal” auf einen “Junge Leute” Tarif.

Muss ich dazu erst meinen aktuellen Vertrag kündigen und dann neu einen “Junge Leute” abschließen oder wie funktioniert da ein Wechsel reibungslos?

Grüße

Lösung von o2_Manga

@Hippo0815 

leider ist seit Tagen der Angebotsversand gestört. 

Wir können dir gern den My Home M für Junge Leute einrichten. 

Der Gesamtpreis beläuft sich dann auf 24,99 EUR/Monat plus die Routermiete von 2,99 EUR/Monat. Gesamt: 27,98 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Sollen wir die Umstellung in die Wege leiten?

Grüße

12 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • July 6, 2021

Hallo @Hippo0815 

Willkommen in unserer o2 Community. 

So ein Wechsel ist möglich, aber nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Kennst du die aktuelle Restlaufzeit deines DSL Tarifes/Vertrages? Mit dieser Info können wir prüfen,

ob eine Änderung aktuell möglich ist. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Hi Matze,

mein Vertrag läuft noch bis Januar 2022. Und im Anschluss daran würd ich gern in einen “junge Leute” Tarif wechseln. Könnt ihr da prüfen ob ein Wechsel möglich ist?

Zur Info noch: Hab den Vertrag nicht online abgeschlossen sondern im Laden.

Gruß,

Julian


o2_Manga
  • July 17, 2021

@Hippo0815 

das macht nichts. Wir verlängern auch Shopverträge. 

Soll der Tarif so bleiben oder brauchst du ein Upgrade? 

Möchtest du die Homebox weiter mieten oder dir einen eigenen Router anschaffen und so die monatliche Miete sparen?

Ist die Emailadresse noch aktuell?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2021

Der Tarif soll so bleiben und die Homebox würd ich weiter mieten. Meine E-Mail ist noch aktuell. Können Sie mir dann da per Mail ein Angebot schicken für einen Tarifwechsel?

Danke


o2_Manga
  • Lösung
  • July 23, 2021

@Hippo0815 

leider ist seit Tagen der Angebotsversand gestört. 

Wir können dir gern den My Home M für Junge Leute einrichten. 

Der Gesamtpreis beläuft sich dann auf 24,99 EUR/Monat plus die Routermiete von 2,99 EUR/Monat. Gesamt: 27,98 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Sollen wir die Umstellung in die Wege leiten?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2021

@o2_Manga

Vielen Danke für das Angebot. Ich hab aber noch eine Rückfrage bezüglich des Preises:

Der Tarif kostest doch laut Homepage die ersten Monate nur 19,99 EUR und ab dem 13ten Monat dann 24,99 EUR (ohne die Routermiete)?

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen :).

Grüße


o2_Manga
  • July 23, 2021

@Hippo0815 

hast recht, ich habe gerade den Tarif in der Flex-Variante angeboten, nicht mit Laufzeit. Daher bekommst du auch in den ersten 12 Monaten 10 Rabatt und danach 5 EUR.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2021

@o2_Manga 

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann bitte die Umstellung zu dem Tarif My Home M für Junge Leute mit Laufzeit (erste 12 Monaten 10 Rabatt und danach 5 EUR ) vornehmen. Würde dann gerne noch eine Bestätigung per Mail/schriftlich bekommen zu dem Tarifwechsel (soweit das möglich ist aufgrund der Störunge im Angebotsversand).

Danke und Grüße


o2_Manga
  • July 23, 2021

@Hippo0815 

die schriftliche Bestätigung bekommst du unabhängig vom defekten Angebotstool. :relaxed: Ich habe dir den Wechsel nun zum 16.08.2021 bestellt. 

Sollte es noch Fragen geben, immer her damit.

Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2021

@o2_Manga cool vielen Dank!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2021

@o2_Manga 

Hi, jetzt hab ich doch noch eine weitere Frage:

Ich hab die Unterlagen nun per Mail bekommen. In den Vertragsinfos steht jetzt aber unter dem Punkt “Rabatt” nur der Betrag von 5 EUR und nichts von den 10 EUR? Wie kommt das?

Grüße


o2_Manga
  • July 31, 2021

Das ist leider auch kaputt :frowning2:

Die 10 EUR im ersten Jahr bekommst du selbstverständlich auf der ersten Rechnung in Form von 2x5 EUR Rabatt angezeigt.

Grüße