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Warum O2
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Hallo,



am 04.Juni habe ich übers o2Chat den Tarif o2DSL-ALL-IN-L Angeboten bekommen.



Tarif habe ich abgeschlossen aufgrund der Datemautomatik 300GB das ganze widerrufen.



Widerruf nicht bestätigt plötzlich stand die Hardware vor der Tür und Tarif wurde von o2DSL Komplett Premium umgestellt.



Widerruf heute per MAIL an o2 gesendet auch hier wieder keine Antwort bekommen.



Im o2Chat erhielt ich die lockere Antwort:



Wir haben eine Bearbeitungszeit von bis zu 2 Wochen, da kann es schon noch ein wenig dauern.



Das Sie da bitte noch ein paar Tage Geduld haben müssen, bis Sie eine Antwort von der Fachabteilung bekommen.



Für einen Kunden der seit über 8 Jahren durch und durch o2 Kunde mit DSL und 4 Mobilfunkverträgen ist scheint diese Antwort angemessen zu sein.



Wirklich sehr schade!



Zur Erklärung !









01.06. Auftrag erfasst




  • Stimmt im Chat gutes Angebot erhalten
04.06. Widerruf




  • o2 konnte mir keine Auskunft über meinen bestehenden DSL Verbrauch mitteilen Kunde verägert
  • Trotz widerruf am 04.06 wurde die FritzBox mit Bestätigungsschreiben ausgeliefert!
14.06. Storno des Widerrufs




  • Hardware im Hause Bestätigung bekommen naja dachte ich gebe o2 eine zweite Chance teste es als Kunde
17.06 Umstellung auf VDSL erfolgt




  • Getestet und so Rasant oder Gewaltig ist der Schub auf VDSL Technik nicht mit 25 MBit sehe ich keinen großen Unterschied zum 16 MBit und mir gefällt die Beschränkung auf 300GB nicht.
24.06. erneuter Widerruf




  • Möchte zum alten Tarif zurückkehren, mehrfach schriftlich per Chat, Telefon Mail und zuletzt per FAX mitgeteilt
03.07 Ich warte immer noch!






  • ich hoffe du kannst mir folgen

Dann war der erneute Widerruf eventuell zu spät.  Wann hast du die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten?




Am selben Tag als ich die Fritzbox bekam



14.06. Storno des Widerrufs




  • Hardware im Hause Bestätigung bekommen naja dachte ich gebe o2 eine zweite Chance teste es als Kunde

Die Bestätigung der Verlängerung inkl. Widerrufsbelehrung ging am 03.06. per Mail raus.



Gruß



Stefan




Mag sein dass es raus ging! Datum 03.06.2015



Angekommen am Tage mit der Fritzbox.



Forscht mal nach  warum! Ich möchte es gern auch wissen!



Oder ist o2 nun so weit dass der Kunde als Lügner dargestellt wird das ist ja der Hammer!



Langsam reicht es mir das ist die Kundentreue 7 jahre o2 und der Kundendienst versucht nun etwas zu finden!



Am Montag werde ich 4 Kündigungen rausschicken mit meinen Mobiltelefon tarifen diesen Kindergarten hatte ich nicht erwartet dass jeder hier einen bei gibt!




Ich habe das so verstanden, dass die Widerrufsbelehrung per E-Mail veschickt wurde. Das muss o2 natürlich ggf. beweisen (= dass die Mail zugestellt wurde), aber hast du zur Sicherheit deinen SPAM-Ordner kontrolliert? Die Zustellung per E-Mail wäre nämlich ausreichend, auch wenn eine Widerrufsbelehrung dem Paket beiliegt.



Vielleicht kann o2_Stefan dir den erforderlichen Nachweis des Zugangs zukommen lassen?




Ich kündige jetzt alle 7 Mobilfunktarife die über o2 laufen. Ein weiterer läuft über Mobilcom auf o2 Netz auch diese werden heute gekündigt.



Morgen geht alles per Einschreiben raus!



Den neunten Vetrag als Bussiness Kunde habe ich bereits zum Juni gekündigt der ist deaktiviert.



So viel zum Vertrauen welches ich in o2 hatte, wenn es o2 nicht hat dann trennen sich halt unsere Wege!




Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln lässt sich zwar der Versand, nicht jedoch die erfolgreiche Zustellung ermitteln. Eine Retoure der Mail ist jedenfalls nicht verzeichnet.



Die finale Entscheidung, ob noch eine Stornierung möglich ist, liegt nicht bei uns.



Der Vorgang wird derzeit durch die zuständige Fachabteilung geprüft. Sobald ein Ergebnis vorliegt, wirst Du darüber schriftlich informiert.



Gruß,



Christian




3 Tage nach der letzten Info ist hier vergangen an Post habe ich nichts bekommen was den Widerruf betrifft.



Morgen werde ich Mark im dritten einschalten! Ich sehe keinerlei Bewegung in der Hinsicht!



Zu meinen Mobilfunkverträgen:



7 Kündigungen haben o2 erreicht. So eben wurde ich von o2 angerufen warum ich so viele Verträge kündige ich sei ein langjähriger Premium Kunde das würde man nicht verstehen ist etwas vorgefallen! Ich habe auf dieses Forum und den Umgang mit den Kunden hier verwiesen.












Morgen werde ich Mark im dritten einschalten! Ich sehe keinerlei Bewegung in der Hinsicht!



  





Bitte teile das Datum der Sendung mit.







3 Tage nach der letzten Info ist hier vergangen an Post habe ich nichts bekommen was den Widerruf betrifft.









Sowas dauert eben seine Zeit. Es schadet dir doch auch nicht.




Die Sendung ging per Einschreiben letzte Woche Montag raus! 06.07.2015



Nachweis ist vorhanden!



In der Zwischenzeit hat sich o2 bei mir gemeldet mir wurde mitgeteilt dass ich Morgen den Tarif wieder bekommen würde mal sehen was mich Morgen Früh erwartet




Sehr geehrter newtogo,







7 Kündigungen haben o2 erreicht. So eben wurde ich von o2 angerufen warum ich so viele Verträge kündige ich sei ein langjähriger Premium Kunde das würde man nicht verstehen ist etwas vorgefallen! Ich habe auf dieses Forum und den Umgang mit den Kunden hier verwiesen.







... also die Mitarbeiter hier im Forum (o2_XXX) haben doch wirklich versucht, dir zu helfen, nur dürfen sie das einfach nicht entscheiden.



Die Leute ohne dem o2 vor dem Namen waren keine Mitarbeiter, sondern auch nur Kunden. Von daher kannst du es nicht O2 anlasten, dass es da zu diesem "Kündigung/Widerruf"-Missverständnis kam.



Hoffe, dass sich das alles letztendlich doch noch zu deiner Zufriedenheit entwickelt und wünsche dir viel Glück mit einem eventuell anderen Anbieter.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel








Die Sendung ging per Einschreiben letzte Woche Montag raus! 06.07.2015



Nachweis ist vorhanden!







Bielo meinte doch die Fernsehsendung, da du dich ja angeblich an irgendeinen Fernsehsender wenden wolltest. Da dein Problem jetzt scheinbar gelöst ist, wirst du wohl leider nicht ins Fernsehen kommen 😉.




Nach dem gestrigen Telefonat sollte ich per Mail eine Vetragsbestätigung was den Rückgang von VDSL auf DSL betrifft bekommen. Diesen habe ich noch nicht bekommen.  Die Kündigungsbestätigungen zu den Mobilfunkverträgen fehlen auch.



Ich werde heute Nachmittag prüfen was meine Leitung anzeigt.




Gestern Nachmittag wurde ich von o2 angerufen warum ich alle Handyverträge kündigen würde.



Ich nannte hierzu die Probleme mit o2 bezüglich der DSL VDSL Leitung. Ich möchte VDSL nicht möchte zurück zum alten DSL Vertraf,



o2 macht Probleme.



Am Telefon wurde mir vom o2 Kundenservice mitgeteilt "kein Problem sie kriegen den alten DSL Tarif wieder ich richte es ihnen ein anschließend haben sie ab Morgen ihren alten DSL Tarif wieder. Sie bekommen auf jeden Fall eine Auftragsbestätigung per Mail zugeschickt". Sie bekommen auch 5€ Rabatt für die Handyvertäge wir wollen Sie als Kunden nicht verlieren.



Auftragsbestätigung habe ich bekommen aber nur für Handy für DSL nicht!



Heute festgestellt dass sich nichts geändert hat und jetzt noch die Hauspost.



Der Widerruf wurde nicht akzeptiert was ist hier los? Alt Tarife könne man nicht mehr anbieten! Systemtechnisch sei es nicht mehr einrichtbar.



Wird man nur noch von o2 verarscht?



Gibt es hierfür eine Erklärung?



DANKE o2 !




Sehr geehrter newtogo,







Hallo newtogo,







bitte entschuldige die etwas längere Bearbeitungszeit.



Meine Kollgen prüfen derzeit die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nach dem bisherigen Ablauf:







01.06. Auftrag erfasst



04.06. Widerruf



14.06. Storno des Widerrufs



24.06. erneuter Widerruf



Gruß,



Christian







... wenn der von Christian geschilderte Ablauf stimmt, wirst du im Zuge der Auftragsbestätigung per E-Mail am 01.06.2015 oder höchstens ein/zwei Tage später die Widerrufsbelehrung erhalten haben. Deine Widerrufsfrist ist also um den 15.06.2015 abgelaufen und dein erneuter Widerruf wurde zu Recht von O2 abgelehnt.



Ich schätze, du wirst da keine Erfolgsaussichten haben, auch wenn du es über den Rechtsweg versuchst. Frist versäumt. Hoffe einfach weiterhin auf Kulanz von O2.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Wenn mir gestern am Telefon locker gesagt wird es ist kein Problem,



heute Schockzustand was ist denn hier bitte los?



Würdest du deine Kunden anrufen und den die Freude machen?



Edit: Kullanz super Great hab ein super Angebot bekommen.



Danke für die Unterstützung an den o2 Chat 😀




Am Telefon kann man dir viel erzählen. Leider.




Das stimmt. Ich wurde von der Kundenbetreuerin angerufen und über von o2 gemachte Fehler aufgeklärt.



Vielen Dank das o2 hier Einsichtig ist. Sehr entgegengekommen. Kullanz kann ich die Note 1 geben.




Naja, wenn du gestern erst angerufen wurdest und heute ein Schreiben bekommen hast, würde ich da erstmal darin keinen Zusammenhang sehen. Das Schreiben wird ganz sicher nicht erst nach dem Telefongespräch rausgeschickt worden sein. So schnell geht es dann auch nicht. Ich vermute es haben sich einfach verschiedene Dinge überschnitten.




Ich sollte mich ca. eine Woche gedulden, werde per Mail anschließend informiert.




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