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Tarifwechsel von DSL Classic S zu o2 my Home L

  • April 13, 2021
  • 6 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo,

ich würde gerne von meinem derzeitigen Tarif DSL Classic S zu o2 my home L wechseln.

Dazu habe ich  ein paar Fragen:

  1. Ist ein Wechsel ohne größere Probleme möglich?
  2. Warum entsteht hier eine Anschlussgebühr von € 69,99? Ich habe bereits seit Jahren meinen Anschluss bei o2 und das verwirrt mich etwas. 
  3. Kann ich meinen derzeitigen Router weiterhin nutzen (wurde mir von o2 ohne monatliche Zahlung zur Verfügung gestellt)?
  4. Was passiert mit meinem derzeitigen Kombi-Vorteil von € 5,00? (Auf der Internet-Seite wird derzeit ein Kombi-Vorteil von € 10,00 angezeigt, aber eine Online-Änderung ist ja nicht möglich)

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Wohnzimmer Richtung Festnetz

Lösung von blablup

Da steht u.a.:

Aktivierung erfolgt bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen.

 und dann noch mal im PDF:

• Der Kombi-Vorteil kann nur bei Vertragsabschluss bzw. -verlängerung eingerichtet werden.

 

Anmerkung: Das “Angebot” im o2 Onlineshop richtet sich an o2 Mobilfunkkunden, die nun einen o2 DSL-Anschluss dazu bestellen wollen. Über den Online-Shop können KEINE Tarifwechsel/Vertragsverlängerungen für einen bereits bestehenden o2 DSL Anschluss bestellt werden, das geht nur über o2 Mitarbeiter.

 

6 Antworten

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  • Legende
  • April 13, 2021
  1. Wenn du bereits jetzt einen VDSL-100 Anschluss hast, ja. Ansonsten muss ein freier VDSL100 Port für deine Anschlussadresse zur Verfügung stehen und eine Umstellung auf diesen stattfinden.
  2. Bei einem Tarifwechsel entstehen keine Anschlusskosten.
  3. Kommt auf den Router an. Bei einer o2 Box 6431 würde ich von der Weiternutzung abraten, die übrigen von o2 ausgegebenen Router sollten auch mit VDSL100 funktionieren.
  4. Mit dem Wechsel auf einen anderen Tarif entfallen alle Vergünstigungen, die du auf den bisherigen Tarif hattest. Für den neuen Tarif gelten die Bedingungen des neuen Tarifs und nicht die des alten Tarifs. Zum Kombivorteil siehe: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Vielen Dank erstmal.

Da ich kein Technik-Genie bin muss ich nochmal nachfragen:

  1. Woher weiß ich ob ich bereits einen VSDL-100 Anschluss habe?
  2. Das ist super.
  3. Ich habe eine Homebox 6641, also müsste der Router funktionieren.
  4. Dann ist das Online-Angebot mit dem € 10,00 Kombi-Vorteil vermutlich nur für Neuabschlüsse, denn in dem “Angebot” steht ja auch das mit der Anschlussgebühr.

 


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  • Legende
  • April 13, 2021

Wenn der Internet-Benutzername (siehe “Mein o2”) auf @s93.bbi-o2.de endet ist es schon mal ein VDSL-Anschluss, so dass im Regelfall kein Technikereinsatz in deinen Wohnräumen erforderlich ist.

Bitte nicht immer nur die Hälfte lesen und dann falsche Schlüsse ziehen. Im Link zum Kombivorteil wird detailliert beschrieben, unter welchen Voraussetzungen der Kombivorteil gewährt wird. Bitte alles lesen.


Okay, dann ist es ein VDSL-Anschluss.

Ich hatte alles gelesen, bin aber aus der Beschreibung nicht schlau geworden. 

Besten Dank für die Auskünfte.


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  • Legende
  • Lösung
  • April 13, 2021

Da steht u.a.:

Aktivierung erfolgt bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen.

 und dann noch mal im PDF:

• Der Kombi-Vorteil kann nur bei Vertragsabschluss bzw. -verlängerung eingerichtet werden.

 

Anmerkung: Das “Angebot” im o2 Onlineshop richtet sich an o2 Mobilfunkkunden, die nun einen o2 DSL-Anschluss dazu bestellen wollen. Über den Online-Shop können KEINE Tarifwechsel/Vertragsverlängerungen für einen bereits bestehenden o2 DSL Anschluss bestellt werden, das geht nur über o2 Mitarbeiter.

 


Danke für die Erläuterung :thumbsup: