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Tarifwechsel von DSL auf Glasfaser

  • January 29, 2025
  • 13 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

Ich würde gerne von meinem aktuellen DSL Vertrag auf einen 1000mbit Glasfasertarif wechseln. Leider wird es treuen Kunden extrem schwer gemacht ihren Vertrag zu wechseln was mich tierisch nervt. Das muss eine Sache von 10min. Sein. Ich habe einige Stunden damit verschwendet und versuche es jetzt über dieses Forum. Könnt ihr mir bitte ein Angebot zu schicken? Ich habe auch einen O2 Handyvertrag, und ich habe einen eigenen Router + Glasfasermodem. 

 

Vielen Dank und schöne Grüße Marc

Lösung von Bumer

Leider wird es treuen Kunden extrem schwer gemacht ihren Vertrag zu wechseln was mich tierisch nervt.

Was genau meinst du damit? Produktwechsel/Tarifwechsel/VVL bietet nur der Kundenservice an. Entweder telefonisch oder per Live-Chat.

 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 30, 2025

Leider wird es treuen Kunden extrem schwer gemacht ihren Vertrag zu wechseln was mich tierisch nervt.

Was genau meinst du damit? Produktwechsel/Tarifwechsel/VVL bietet nur der Kundenservice an. Entweder telefonisch oder per Live-Chat.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2025

Hallo liebes O2 Team,

Mittlerweile habe ich mit der Hotline telefoniert und die nette Dame hat mir geraten meinen DSL Flex Tarif zu kündigen und dann einfach über das Internet den neuen Glasfaservertrag ab zu schließen. Das habe ich gemacht und ich habe auch eine Bestätigung bekommen wo mein 10 Euro Kombivorteil eingerechnet wird. Heute habe ich noch eine Mail bekommen, wo ich über einen Link den Vertrag bestätigen soll. Dort ist aber plötzlich keine Rede mehr von meinem 10 Eueo Kombivorteil. Dort kostet der Vertrag plötzlich 70 Euro im Monat. Können Sie mir da bitte weiter helfen?  Ich fühle mich da leider etwas veräppelt und habe keine Zeit und Lust Tage lang in irgendeiner Hotline Warteschleife zu hängen. 

 

Vielen Dank und schöne Grüße Marc


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  • Legende
  • February 3, 2025

Es kann nur ein o2 Festnetzvertrag einen Kombivorteil erhalten. D.h. solange dein DSL-Vertrag noch aktiv ist, gibt es auf einen weiteren Vertrag auch keinen Kombivorteil. Der Grundpreis für o2 Home XXL via Glasfaser beträgt 69,99 EUR, das entspricht der Preisliste und hat somit seine Richtigkeit. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Antwort. Aber wird der Kombivorteil dann automatisch eingerechnet sobald der alte Vertrag ausgelaufen ist? Offiziell würde ich ja jetzt einen Vertrag für 70 Euro im Monat abschließen. 


Bumer
Legende
  • February 4, 2025

Aber wird der Kombivorteil dann automatisch eingerechnet sobald der alte Vertrag ausgelaufen ist?

Nein. Hast du den Link bestätigt? Wenn ja, widerrufe und lasse dir hier ein geeignetes Angebot erstellen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 4, 2025

Hallo ​@Marc_Berlin,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Gerne machen wir dir hier ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit dem 1000 Mbit/s Glasfasertarif und senden es dir per E-Mail, wenn du möchtest.

Ist deine in deinem Mein o2 Kundenkonto für uns hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Hallo Gerrit,

Vielen Dank. Ja die Emailadresse ist aktuell und ich würde mich über ein Angebot freuen. 

 

 

Schöne Grüße Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Hallo,

Ich will ja nicht drängeln oder unhöflich sein aber in drei Wochen läuft unser aktueller Vertrag aus und bisher habe ich noch kein Angebot bekommen. Ich würde mich freuen schnellstmöglich ein Angebot mit Kombivorteil zu bekommen. Sonst werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Schade das ein einfacher Tarifwechsel dem Kunden so viele Nerven kosten kann. 


Bumer
Legende
  • February 5, 2025

Hier dauert es aber seine Zeit. Schneller geht es nur bei Live Kanälen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Ja leider. Morgen versuche ich es nochmal über die Hotline und wenn es dort wieder nicht klappt werde ich wohl leider wechseln müssen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@Marc_Berlin ,

bitte beachte, dass wir hier nicht wie im Live-Chat arbeiten
und es hier immer mal etwas dauern kann, bis wir antworten.

Ich habe dir nun soeben ein Angebot für den Tarif
o2 Home XXL 1000 (2024), per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Hallo Maria,

vielen Dank für deine Mühe und das Angebot. Leider kam es ein paar Stunden zu spät. Heute Vormittag habe ich mit der O2 Hotline telefoniert. Mir wurde gesagt, dass ich den Kombivorteil erst bekommen kann wenn mein aktueller Vertrag ausgelaufen ist. Ich muss also bis zum 28.02.2025 warten und könnte dann einen neuen Glasfasertarif abschließen und würde dann den Kombivorteil bekommen. Als ich gesagt habe, dass ich dann ja eventuell ein paar Wochen kein Internet habe bis der Techniker zum Schalten der Glasfaserleitung da war, wurde mir ein Datentarif per Simkarte zur Überbrückung angeboten. Ich habe mehrfach nachgefragt ob der Datentarif per Simkarte dann einfach von dem Glasfasertarif abgelöst werden würde. Das wurde jedes mal mit ja beantwortet. Die Idee fand ich gut und habe zugestimmt. In der Bestätigung für den Datentarif steht aber 24 Monate Mindestvertragslaufzeit…..? Ich habe keine Ahnung ob das so seine Richtigkeit hat aber ich habe keine Lust mehr wieder ewig mit der Hotline zu telefonieren und 3 Leuten mein Problem erklären zu müssen. Ich habe daraufhin alles widerrufen und habe mir einen anderen Anbieter gesucht. Ich habe es jetzt zwei Wochen lang versucht und bin ziemlich enttäuscht von O2. Ihr müsst da dringend an eurem Service bezüglich des Tarifwechsels/Technologiewechsels arbeiten. So vergrault man seine langjährigen Kunden. Ich wollte den teuersten Internettarif haben den ihr anbietet und ihr habt es geschafft, dass ich völlig entnervt woanders hin gehe. Sehr schade.

 

Schöne Grüße und trotzdem vielen Dank


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 11, 2025

Guten Morgen ​@Marc_Berlin 🙂

Eine Datenkarte für den Übergang ist eine gute Idee, wenn es dann auch ein Flex Vertrag und kein Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit ist 🤔 Ich habe dazu in deinem Kundenkonto nachgeschaut, es war leider kein Flex Vertrag. Den hast du zwischenzeitlich ja auch schon widerrufen. 

Entschuldige bitte, wie es bei dir abgelaufen ist, ist auch nicht in unserem Sinne. Es sollte schon so gebucht werden wie es besprochen wird, da bin ich voll bei dir. Schade, dass du dich nun für einen anderen Anbieter entschieden hast 😔 Ich danke dir für das Feedback.

Schöne Grüße

Kathi