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Tarifwechsel von 02 all in M zu my Home M, Bestandskunde

  • November 17, 2020
  • 12 Antworten
  • 438 Aufrufe

Hallo. Ich habe noch den alten Tarif O2 DSl All in M mit 16mbit und Telefonflat in Festnetz und alle! Handynetze, der mir auf meiner O2 Seite als DSL Classic S angezeigt wird. Der Vertrag hat sich immer wieder verlängert und läuft jetzt aktuell am 14.07.21 aus. Ich habe zusätzlich noch zwei Handyverträge bei O2. Ich würde gerne in den Tarif o2 my Home M wechseln. Als Bestandskunde würde ich für die ersten 24 Monate 19.99 Euro bezahlen und danach 29.99 Euro. KORREKT?

Geht das und wenn ja zu welchen Konditionen? Die Anschlussgebühr muss ich ja wohl nicht zahlen?

Oder ist es aus schlauer den Vertrag zu kündigen und einen neuen DSL Vertrag abzuschließen. Danke für eure Hilfe hierbei schon mal im Vorfeld.

Lösung von Joe Doe

@Doek es wird sicherlich Rabatt geben, wenn Du in aktuellen my Home M wechselt, aber Achtung die Festnetz zu Mobilfunkflat ist entfallen. Sie kann aber für 4,99 Euro monatlich dazu gebucht werden. Vielleicht gibt es Sie bei einer Vertragsverlängerung auch mit drauf zu. Warte mal auf einen o2 Moderator. Und ja, Du musst natürlich keine Anschlussgebühr bzw. Tarifwechselgebühr bezahlen.

12 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • November 17, 2020

@Doek es wird sicherlich Rabatt geben, wenn Du in aktuellen my Home M wechselt, aber Achtung die Festnetz zu Mobilfunkflat ist entfallen. Sie kann aber für 4,99 Euro monatlich dazu gebucht werden. Vielleicht gibt es Sie bei einer Vertragsverlängerung auch mit drauf zu. Warte mal auf einen o2 Moderator. Und ja, Du musst natürlich keine Anschlussgebühr bzw. Tarifwechselgebühr bezahlen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Okay. Danke erstmal für Infos. Dann warte ich mal ab, dass sich eine Moderatorin oder ein Moderator bei mir meldet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 19, 2020

Hallo @Doek ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

du möchtest aktuell nur den DSL-Vertrag verlängern ?

 

Hast du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, welche Geschwindigkkeit dich in Frage käme ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön.:rosette:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Ich möchte nicht meinen Vertrag verlängern, sondern in den Tarif Home M wechseln. Verfügbarkeit ist gegeben und meine E-Mail Adresse ist aktuell.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2020

@Doek es wird sicherlich Rabatt geben, wenn Du in aktuellen my Home M wechselt, aber Achtung die Festnetz zu Mobilfunkflat ist entfallen. Sie kann aber für 4,99 Euro monatlich dazu gebucht werden. Vielleicht gibt es Sie bei einer Vertragsverlängerung auch mit drauf zu. Warte mal auf einen o2 Moderator. Und ja, Du musst natürlich keine Anschlussgebühr bzw. Tarifwechselgebühr bezahlen.

Hey Joe. Du hast mir vor ca. einer Woche einen hilfreichen Tipp gegeben und ich habe gerade ein Angebot von O2 erhalten, welches mich irritiert und enttäuscht. Ich habe zwei Handyverträge bei O2 und noch einen alten DSL Vertrag mit 16mbit, der sich immer wieder verlängert hat. Ich möchte in O2 Home M wechseln. Wenn ich meinen Vertrag kündige ( läuft noch bis Juli 2021) kann ich als Bestandskunde einen neuen O2Home M Vertrag abschließen und bezahle für die ersten 24 Monate 19,99 Euro und danach 29,99 Euro. Für die zubuchbare Handyflat sagtest du müsste man 4,99 Euro zusätzlich zahlen mittlerweile. Also für die ersten 24 Monate insgesamt rund 25 Euro. Heute habe ich das Angebot erhalten. 27,49 Euro für die ersten 24 Monate, d.h. 29,99 Euro und 2,50 Euro Rabatt. Handyflat wäre aber mit drin. Das heißt ich würde 8 Monate lang (bis zum Ablauf des Vertrages bei Kündigung) jeden Monat 2,50 mehr zahlen. Was hältst du als erfahrener Kunde von dem Angebot? Ich finde es eher enttäuschend.


o2_Larissa
  • Team
  • November 30, 2020

Hi @Doek,

 

nur den Tarif wechsel bedeutet bei einem DSL-Vertrag folgendes:

  • neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Datum der Umstellung
  • da es keine aktive Vertragsverlängerung ist, entfallen die Rabatte des vorherigen Tarifes
  • Da es keine aktive Vertragsverlängerung ist, erhältst du keine neuen Rabatte

Daher empfehle ich eine Vertragsverlängerung vorzunehmen, sofern dieses möglich ist. Bei einer bereits erfolgten automatischen Vertragsverlängerung ist eine manuelle Vertragsverlängerung zu jedem Zeitpunkt möglich, was bei dir lt. deiner Schildung der Fall ist.

 

Ich empfehle zudem, dass wenn dein DSL-Vertrag und deine Mobilfunkverträge noch nicht auf einer Kundennummer sind, dass wir diese (kostenlos) zusammenlegen. Im neuen Tarifportfolio kannst du damit nochmal was oben drauf sparen.

Was hältst du von dem Vorschlag?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Hallo Larissa. Ja bitte alle Verträge auf eine Kundennummer zusammenfügen. Zwei Handy und einen DSL Vertrag haben meine Frau und ich zusammen. Wird alles vom selben Konto abgebucht. Was würde ich dann zahlen, wenn ich in den O2 my Home M wechseln würde?

MfG


o2_Manga
  • December 15, 2020

Hallo @Doek 

 

der Wechsel in den My Home M ist für dich kostenfrei möglich. Bist du nach den Ausführungen noch an einer aktiven Vertragsverlängerung interessiert und sollen wir ein Angebot schreiben?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Ja. Schickt mir mal ein Angebot zu, dass ich nicht ablehnen kann.😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hi @Doek,

 

nur den Tarif wechsel bedeutet bei einem DSL-Vertrag folgendes:

  • neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Datum der Umstellung
  • da es keine aktive Vertragsverlängerung ist, entfallen die Rabatte des vorherigen Tarifes
  • Da es keine aktive Vertragsverlängerung ist, erhältst du keine neuen Rabatte

Daher empfehle ich eine Vertragsverlängerung vorzunehmen, sofern dieses möglich ist. Bei einer bereits erfolgten automatischen Vertragsverlängerung ist eine manuelle Vertragsverlängerung zu jedem Zeitpunkt möglich, was bei dir lt. deiner Schildung der Fall ist.

 

Ich empfehle zudem, dass wenn dein DSL-Vertrag und deine Mobilfunkverträge noch nicht auf einer Kundennummer sind, dass wir diese (kostenlos) zusammenlegen. Im neuen Tarifportfolio kannst du damit nochmal was oben drauf sparen.

Was hältst du von dem Vorschlag?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa, die Handyverträge wurden jetzt zusammengelegt. ABER. Laut deiner Schilderung würde sich das positiv auf Rabatte auswirken. Heute morgen bekomme ich eine SMS, dass der 5 Euro Rabatt meines Handyvertrages ab sofort weg fällt. Was soll das? Ich will ja Geld sparen und nicht noch obendrauf zahlen. Kannst du mir das freundlicherweise mal erklären! 


o2_Manga
  • December 21, 2020

@Doek 

nach der Kontenzusammenführung wird der Kombivorteil nochmal separat aktiviert. Hast du darüber noch keine Mitteilung erhalten?

Ein Angebot per Email ging ebenfalls an dich raus.

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 29, 2020

Hallo @Doek ,

 

melde dich einfach, falls noch Fragen offen sind.

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Wie wären es z.B. bei unseren  Testberichten ? :wink:

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :sparkler:

 

Gruß, Solveig