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Warum O2
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Gelöst

Tarifwechsel schief gelaufen

  • January 19, 2023
  • 21 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

ich verzweifle so langsam. 
mich war im Shop und wollte den tarif wechseln von  o2 My Home M zu o2 My Home L. Ich Musste laut der Shop Mitarbeiterin kündigen und einen neuen Vertrag machen. 
das System von o2 hat gemerkt das unter meiner Anschrift und Namen bereits ein Anschluss besteht und den Auftrag gestoppt. Nach einem Anruf hiess es die Kündigung wurde storniert und der tarifwechsel geht von allein. 
 

bisher habe ich weder Bestätigung noch Änderung in meinem Tarif erhalten. 

was ist hier falsch ich mag doch als treuer Festnetz und Mobilfunk Kunde einfach nur schnelleres Internet zu guten Konditionen. 
 

viele Grüße 

Marc 

Lösung von Mt-fliegt

Sehr gut danke @o2_Giulia 

21 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 19, 2023

@Mt-fliegt

 

Eine DSL  Kündigung und Neuvertrag macht keinen Sinn, weil: 

 

 

 

Ein Tarifwechsel wird ohne neuen Auftrag nicht stattfinden. 

 

Ich leite das mal weiter.  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 19, 2023

Hallo @Mt-fliegt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben vor einer Woche ja mit dir eigentlich schon alles besprochen. Eine Kündigung war hier noch gar nicht gestartet worden, dein DSL-Vertrag ist daher vorerst einmal unverändert geblieben.

Für den Wechsel auf den o2 My Home L hatten dir die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung dann ein Angebot für eine Vertragsverlängerung per Email geschickt. Bisher hast du das Angebot aber noch nicht bestätigt, daher ist hier auch weiter noch nichts passiert.

Das Angebot würde heute ablaufen. Falls du die Frist verpasst oder das Angebot nicht deinen Wünschen entspricht, erstellen wir dir gerne ein neues Angebot.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

@o2_Giulia

würdet ihr mit bitte ein neues Angebot senden, vielen Dank :) 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/19:01


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 19, 2023

Hallo @Mt-fliegt,

das machen wir sehr gerne. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage dauern kann.

Deine Emailadresse ist aktuell?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Hallo @o2_Giulia

Ja, meine Mail Adresse ist aktuell. 
 

viele Grüße 

Marc


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 19, 2023

P.S.: um deine Mobilfunkverträge kümmern wir uns dann natürlich auch gleich:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 19, 2023

Sehr gut danke @o2_Giulia 


o2_Manuela
  • Team
  • January 24, 2023

Hi @Mt-fliegt , 

gerne erstelle ich dir ein passendes Angebot 😊

Eine Frage ist derzeit noch bei mir offen: 

  • Möchtest du deinen bisherigen Router weiter nutzen?

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2023

Hallo @o2_Manuela,

Gerne, dann muss man da nicht wechseln. 
der sollte ja die Geschwindigkeit hinbekommen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Hallo @o2_Giulia @o2_Manuela ,

 

wann kann ich hier mit einem Angebot rechnen?

viele Grüße Marc 


Bumer
Legende
  • January 25, 2023

@Mt-fliegt 

in den nächsten 2 Wochen. Hier braucht man Geduld.

VG der Waldi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

@bumer-2009 aiaiai Shop Unfähig, telefonisch keine deutschsprachige Unterstützung, Englisch würde ich auch noch sprechen , ging aber auch nicht. Naja irgendwann wird’s schon werden. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

@o2_Giulia @o2_Manuela 

hallo wann geht es hier weiter? Die zusammelegung der Mobilfunkverträge hat geklappt. 
nun fehlen noch die beiden Angebote für die Verlängerung dieser und der Tarifwechsel vom Festnetz ist noch Offen

 

viele grüsse 

Marc


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2023

@o2_Giulia @o2_Manuela 

klappt hier wohl auch nicht mit dem Angebot.

gibt es noch eine Telefonnummer wo man anrufen kann und einem weiter geholfen wird? 
die Hotline ist leider nicht in der Lage zu helfen. 
 

gruss, Marc


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 30, 2023

@Mt-fliegt 

 

Mit jeder Nachfrage rutscht deine Anfrage ans Ende ❗

 

 


Bumer
Legende
  • January 30, 2023

gibt es noch eine Telefonnummer wo man anrufen kann und einem weiter geholfen wird? 

@Mt-fliegt 

089 78 79 79 459

VG der Waldi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2023

@Mt-fliegt

 

Mit jeder Nachfrage rutscht deine Anfrage ans Ende ❗️

 

 

Das wäre ja sehr Kunden nah so eine Software.

irgendwann wird halt dann Gekündigt und sich nach einem Anbieter umgeschaut, der hier das Neukundengeschäft möchte. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2023

gibt es noch eine Telefonnummer wo man anrufen kann und einem weiter geholfen wird? 

@Mt-fliegt

089 78 79 79 459

VG der Waldi

Danke dir, ich Versuch es da dann mal. 


o2_Manuela
  • Team
  • January 30, 2023

Hallo @Mt-fliegt , 

wie Bollermann bereits beschrieben hat, rutscht der Beitrag durch mehrfache Antworten nach hinten. 

Wir haben dich aber nicht vergessen, keine Sorge.

Es dauert hier in der Community ein paar Tage, daher ist die Hotline manchmal die bessere Wahl, wenn es schnell gehen muss. 

Damit ich genau weiß, was für Angebote wir dir erstellen dürfen, habe ich ein/zwei  Fragen: 

  • in welche Tarife möchtest du mit deinen Mobilfunkverträgen wechseln?
  • Bei den Mobilfunkverträgen soll jeweils ein Iphone 14 Pro mit 128 GB Speicher in dunkellila dabei sein?

Für deinen DSL-Vertrag habe ich dir gerade ein neues Angebot zugesandt, welches 9 Tage lang gültig ist. 

Gefällt es dir?

In unseren Produktinformationsblättern kannst du dich noch über tarifliche Details, wie zum Beispiel die Datenübertragungsraten informieren. 

Ich freue mich auf dein Feedback!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2023

Vielen Dank @o2_Manuela das Angebot habe ich angenommen. 
mit den Handys warten wir mal noch bis September, das Thema hier kann dann auch abgeschlossen werden. 
Vielen dank 

gruss Marc

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/19:02


o2_Sven
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hallo @Mt-fliegt ,

danke für die Rückmeldung. Wir schließen generell keine Themen, eine Lösung hattest du ja schon markiert insofern passt das alles.

Wenn in Zukunft noch etwas wieder aufkommen sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven