Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel per Telefon aber noch keine Bestätigung

  • June 30, 2021
  • 6 Antworten
  • 177 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich habe vor zwei Tagen ein Tarifwechsel über Telefon abgeschlossen und meine Kündigung zurückgezogen damit der Tarifwechsel statt finden kann. Leider habe ich noch keine Bestätigung per Email bekommen dass der Tarifwechsel anläuft und somit auch keine weiteren Daten außer dass im meinem Account bereits die Kündigung gelöscht wurde. 
 

Wann erhalte ich denn eine Bestätigung und die dazugehörige Aufforderung eine Bewertung über das Telefonat abzugeben? 
 

Mit freundlichen Grüßen  

Lösung von o2_Manga

Danke für den Hinweis, @Lischeen 

daß die Telefonie und Internet bis dahin nicht nutzbar seien. Das ist nicht korrekt. Ich geb das mal weiter.

Grüße

6 Antworten

Hallo @Lischeen

Ich würde mal unter junk mail Ordner oder Spam schauen. Wenn nicht melde dich nochmal bei Kundendienst und frage mal nett nach. Was im system steht. Dann wieder hier melden und ein o2 Moderator sollte es sich anschauen. 


Vilureef
Legende
  • June 30, 2021

Hallo,

wurde schon die Laufzeit angepasst? Wenn ja dann steckt der Wechsel noch fest. Wenn nein, dann wurde leider nichts gemacht außer die Kündigung rausgenommen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Hallo, 

nein keine Verlängerung über 2 Jahre drin. Ich

habe da heute nochmal angerufen und am Telefon wurde mir versichert dass der tarifwechsel gebucht wurde und ich eine Bestätigungsmail bis Ende der Woche bekomme. 
vielen Dank für die schnellen Antworten. 
Mit freundlichen Grüßen 


o2_Manga
  • July 8, 2021

Hallo @Lischeen 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bei einer telefonischen DSL-Tarifumstellung geben die Kollegen der Kundenbetreuung den Wechselwunsch mit der Vorgabe “+14 Werktage” weiter. Die Einrichtung erfolgt aus technischen Gründen in einer anderen Abteilung. Erst wenn dieser dann gebucht ist, bekommst du eine schriftliche Bestätigung per Email. 

Hast du die Mail inzwischen erhalten?

Danke an @Vilureef und @Nevsehir1989 für Eure Unterstützung. :relaxed:

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2021

Guten Abend,

ja ich habe bereits eine Bestätigungsmail erhalten. Nur steht auch darin das eine Internet- und Festnetznutzung bis zum 20.07 nicht möglich sei, obwohl mir am Telefon versichert wurde dass bei einem Tarifwechsel weiterhin der Zugang besteht. Sehr verwirrend manchmal.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Manga
  • Lösung
  • July 12, 2021

Danke für den Hinweis, @Lischeen 

daß die Telefonie und Internet bis dahin nicht nutzbar seien. Das ist nicht korrekt. Ich geb das mal weiter.

Grüße