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Da der Link zum Online-Tarifwechsel https://www.o2online.de/econtract immer noch nicht funktioniert, frage ich mal auf diesem Wege nach. Was muß ich veranlassen, um in den neuen Tarif wechseln zu können und was würde das kosten?



Wäre es auch möglich, ohne 3€-Aufpreis mehr als einen SIP-Account zu erhalten?
Hallo Joe,

was genau passiert denn, wenn Du versuchst, das ganze online zu veranlassen? Eigentlich sollte das laufen...

Der Wechsel wird in diesem Fall mit EUR 19,99 berechnet, mehr als eine Rufnummer lässt sich über uns nur mit der ISDN-Option realiieren für eben jene knapp EUR 3,00 im MOnat.

Gruß,

Lars
was genau passiert denn, wenn Du versuchst, das ganze online zu veranlassen? Eigentlich sollte das laufen...




Im Bestellprozeß lande ich zuerst hier:







Dann befolge ich den Hinweis unten rechts und lande hier:







Der Wechsel wird in diesem Fall mit EUR 19,99 berechnet,




Da gibt es auf Biegen und Brechen gar keinen Weg drumherum? Ich zahle natürlich ab dem 1. Monat den vollen Preis des neuen Tarifs.



mehr als eine Rufnummer lässt sich über uns nur mit der ISDN-Option realiieren für eben jene knapp EUR 3,00 im MOnat.




Mehr als eine Rufnummer brauche ich nicht, genausowenig wie mehrere Sprachkanäle, nur mehr als ein SIP-Konto. Ich habe mehrere IP-fähige Endgeräte und davon läßt sich derzeit immer nur eines gleichzeitig bei sip.alice-voip.de anmelden. Bei anderen Anbietern lassen sich auch mehrere Geräte auf dasselbe SIP-Konto anmelden und sind alle unter derselben Rufnummer erreichbar, bei O2 funktioniert aber immer nur das zuletzt registrierte Gerät. (Bei Dus.net gibt es einfach fünf SIP-Accounts, die auf dieselbe Rufnummer zeigen, bei Sipgate gibt es nur einen, der aber Anmeldungen von mehreren Geräten akzeptiert. Mir ist jede Lösung gleichermaßen recht.)
Es finden aktuell Wartungsarbeiten statt, ich bin guter Dinge, dass ab MOntag dann wieder alles so läuft, wie es laufen soll :-)

Um die Gebühr für den Wechsel in den (günstigeren) Tarif kommen wir leider nicht herum, tut mir leid.

Gruß,

Lars
Es finden aktuell Wartungsarbeiten statt, ich bin guter Dinge, dass ab MOntag dann wieder alles so läuft, wie es laufen soll :-)



Kann ich nicht bestätigen, der Link zum Tarifwechsel funktioniert immer noch nicht. Die Fehlermeldung ist dieselbe.
Hm. Was passiert denn, wenn Du nicht den Weg einer Neubestellung nutzt sondern Dich erst einloggst, und anschließend im Bereich "Tarif & Optionen" auf "Vertrag verwalten" gehst und dort den Punkt "Jetzt verlängern" klickst? Welche Möglichkeiten hast Du denn dort zur Auswahl?

Gruß,

Lars
Die Option "Jetzt verlängern" gibt es im Webinterface nirgendwo (siehe Anhang)



Und wenn ich über die Option "Jetzt Angebot ansehen" unter "Ihr Vertrag ist jetzt verlängerbar" in der "Mein O2" Android-App gehe, öffnet sich der mobile Browser und ich lande auf der bereits oben dargestellten roten Fehlermeldung mit den Kundendaten.
Hm. Sollte, wie gesagt eigentlich gehen. Wenn Du es wünschst, dann können wir hier auch über das Forum den Tarifwechsel für Dich vornehmen.

Zusätzliche SIP-Konten bieten wir so nicht an, da das SIP-Konto zur Nutzung am Router geacht ist.

Gruß,

Lars
Hm. Sollte, wie gesagt eigentlich gehen.



Offenbar weiß noch niemand, daß überhaupt ein technisches Problem existiert. Wäre vielleicht mal angebracht, das an die Zuständigen weiter zu geben, damit das repariert werden kann. Hängt ja auch Umsatz (!) dran.



Wenn Du es wünschst, dann können wir hier auch über das Forum den Tarifwechsel für Dich vornehmen.




Wenn ich mich entschieden habe, komme ich darauf zurück. Aber beim nächsten Tarif- oder Bandbreitenwechsel (voraussichtlich schon 2019) stehe ich wieder vor dem gleichen Problem: Ich kann die Wechsel-/Verlängerungsangebote nicht selber prüfen (es scheitert ja schon an der Darstellung der Möglichkeiten) und muß jedes Mal den Kundendienst kontaktieren, um überhaupt von den Bestandskunden-Konditionen zu erfahren. Diese wenigstens im Kundenportal einsehen zu können, wäre für den Anfang schon mal nicht schlecht.



Zusätzliche SIP-Konten bieten wir so nicht an, da das SIP-Konto zur Nutzung am Router geacht ist.




Es ist echt schade, daß ein so gutes Angebot einer Allnet-Flatrate mit eigener VoIP-Hardware so schwierig zu nutzen ist. Deshalb habe ich von einer eingehenden Portierung meiner Festnetznummer abgesehen. Ich kann aber auch nachvollziehen, daß bei Telefonie keine großen technischen Investitionen mehr zu erwarten sind.
Ich habe das ganze mal intern entsprechend adressiert, ich bin sicher, dass das ganze bald wieder im vollen Umfang nutzbar ist.

Falls nicht, melde Dich gerne hier im Forum, wir werden dann sicherlich auch eine Lösung für Dich finden :-)

Gruß,

Lars
Hm. Sollte, wie gesagt eigentlich gehen. Wenn Du es wünschst, dann können wir hier auch über das Forum den Tarifwechsel für Dich vornehmen.

Zusätzliche SIP-Konten bieten wir so nicht an, da das SIP-Konto zur Nutzung am Router geacht ist.

Gruß,

Lars




Ich habe das gleiche Probleme. Bei mir funktioniert der Link und es kommt die Fehlermeldung, dass ein Problem mit den Kundendaten vorliegt
Hi stefan19851985.

Was für einen Wechsel möchtest du denn genau durchführen? Vielleicht können wir da auch behilflich sein.

VG Matze
Ich habe das ganze mal intern entsprechend adressiert, ich bin sicher, dass das ganze bald wieder im vollen Umfang nutzbar ist.



Kleines Update dazu: Der Zugriff auf die Wechselangebote unter https://www.o2online.de/econtract/auswahlseite?app=vvl ist nach wie vor nicht möglich.
Hallo JoeT1,



wir können dir wie bereits geschrieben, gerne anbieten, einen Tarifwechsel für dich durchzuführen. Die Seite, die du weiter oben verlinkt hattest, bezieht sich auf die Bestellung eines Neuvertrags. Möglicherweise kommt daher die Fehlermeldung zustande?



Viele Grüße



Giulia
wir können dir wie bereits geschrieben, gerne anbieten, einen Tarifwechsel für dich durchzuführen. Die Seite, die du weiter oben verlinkt hattest, bezieht sich auf die Bestellung eines Neuvertrags. Möglicherweise kommt daher die Fehlermeldung zustande?



Da ich einen Flex-Vertrag habe, müßten eigentlich zu jedem Zeitpunkt Tarifwechsel- und Verlängerungsangebote unter "mein O2" sichtbar sein. Genau das funktioniert jedoch nicht. Das oben beschriebene Problem ist weiterhin nicht behoben.



Dein Kollege hat mir ja bereits ein Angebot gemacht, was mir aber aktuell nicht zusagt. Für mich wäre es auch kein Problem, auf ein besseres zu warten und hin und wieder mal beim Tarifwechsel reinzuschauen, ob es ggf. Aktionsangebote für Bestandskunden gibt. Das ist aber wegen des o. g. Fehlers nicht möglich. - Ich kann ausschließlich Neukundenangebote sehen.



Sind überhaupt Online-Wechsel-Möglichkeiten für Kunden in den aktuellen DSL S/M/L-Tarifen vorgesehen? Oder war das nie möglich?
Hi JoeT1.

Online ist der Tarifwechsel nicht möglich, über uns oder die Kundenbetreuung kann dieser aber durchgeführt werden.

VG Matze

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