Ich habe seit 2007 einen Alice Telefon- und Internetvertrag, das heißt jetzt: O2 DSL Classic S Flex, Alice wurde ja von o2 übernommen. Wir zahlen knapp 30.- im Monat und haben aber keine Telefonflat, nur Internet, aber ohne jede Drosselung bei zu viel Verbrauch, das war mir immer wichtig. Down- und Upload reicht mir von der Geschwindigkeit, ca. 25-50 DL und 5-10 UL.
Kann ich jetzt zu O2 my Home S wechseln, wo es auch eine Telefon- und Handyflat gibt, ohne umständlichen Vertragswechsel? Kostet nämlich nur 25.- im Monat, also billiger.
Gibt es bei O2 my Home S eine Drosselung der DSL Geschwindigkeit ab einem gewissen Traffic?
Muss ich die 50.- Anschlusspreis bezahlen?
Danke für Hilfe dazu, insbesondere durch den o2 Support :)
aber dann das Hilfeforum hier entdeckt, da passt das natürlich viel besser rein :)
Seite 1 / 2
@francw
moin, ja ein Tarifwechsel ist möglich,
aber deine Angaben beziehen sich auf einen Neu- oder Kombi-Rabatt.
hast du einen zusätzlichen Mobilfunk- Vertrag für einen möglichen Kombi-Vertrag?
Für Bestandskunden (zusätzlicher 5 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) 24,99 € mtl. Grundgebühr dauerhaft
in deinem jetzigen Vertrag sollte auch folgendes möglich sein,
evtl. über einen kostenfreien Technologie-Wechsel auf VDSL,
wenn ein Port im Verteilerkasten frei ist.
das kann ein O2 Moderator hier beauftragen.
Bis zu 50 MBit/s Download
Bis zu 10 MBit/s Upload
Unbegrenztes Datenvolumen
O2 my Home S Anschluss über DSL ,für regulär 29,99 € mtl.
Bis zu 50 MBit/s Download
Bis zu 10 MBit/s Upload
Telefon-Flat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz
Mit 5 € mtl. Vorteil in den ersten 6 Monaten → nur bei Neukunden
24 Monate Laufzeit
Internet Flatrate ohne Datendrossel
Ja, das würde ich tun, einen “Technologiewechsel” aber wie erreiche ich so einen o2-Moderator?
30.- im Monat wäre auch ok, Hauptsache Mobiltelefonflat vom Festnetz aus, das ist eigentlich das Wichtigste.
@francw
Mit ca x-14 Tagen Geduld, erhältst du hier eine Antwort.
Wünscht du ein Angebot, prüfe bitte, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist.
@francw
möchtest du wieder einen flex Tarif?
@francw
möchtest du wieder einen flex Tarif?
Ich hätte gerne den O2 my Home S Tarif. Für 30.- Flat Internet (50/10 OHNE Drosselung) und Flat Telefon (Fest/Mobil).
@francw Mit 24 Monaten Laufzeit?
@francw Mit 24 Monaten Laufzeit?
Ja, meinetwegen mit 2 Jahren Laufzeit, wobei mir monatlich natürlich lieber wäre, falls ich mal ausziehen muss.
Ach so, ich verstehe, das “Flex” ist die monatliche Variante. Ja, dann lieber mit Flex. Ich habe gerade mal einen Vertragsabschluss durchgespielt, da erscheint dann gen Schluss, wenn man Ohne Laufzeit klickt, das: O2 my Home S Flex
Wo kann ich das bestellen?
@francw
hier im Forum dauert es durchaus 1-2 Wochen bis du ein Angebot bekommst,
allerdings kommt es dann per Mail und du kannst alles in Ruhe prüfen.
Und kannst es per Button bestätigen oder auch nicht,
hast du auch O2 Mobilfunk? für einen Kombirabatt evtl. wichtig.
Ich hab mehre Mobilfunk SIM von o2 aber alles nur so Loop, also Prepaid, keine Verträge. Ich habe allerdings mal so einen dauerhaften 5.- Euro Rabatt auf die Grundgebühr bekommen, war mal 25.- glaube ich bei Alice, wurde ja dann von o2 übernommen und die preisliche Anpassung haben sie so gemacht, glaube ich. Steht auch Dauererlass zu o2 DSL Light FLAT über 9 Cent drin, was auch immer das heißt. Aktiv seit 22.01.2007 und Vertragsbeginn: 22.06.2019 lese ich in “Mein o2”.
Die hatten mir dann auch mal einen neuen o2 Router geschickt, evtl wg. VDSL, den ich gar nicht brauche, steht im Schrank, habe eine 7490, die ist bei weitem besser als diese funktionsbeschränkten Providerrouter.
wir erstellen dir sehr gerne ein Angebot für den Wechsel auf den o2 My Home S Flex
Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis wir dir dein Angebot per Email zuschicken können.
Viele Grüße
Giulia
Ja, sehr gerne bitte ein Angebot für o2 My Home S Flex per (hinterlegte) E-Mail schicken. Bitte ohne Router, den hab ich ja schon. Den alten, so eine Homebox 2 (o2 Homebox 6641, 2019 erhalten), schicke ich gerne zurück, bitte auch Bescheid geben, ob das nötig ist.
Danke!
Den alten, so eine Homebox 2 (o2 Homebox 6641, 2019 erhalten), schicke ich gerne zurück, bitte auch Bescheid geben, ob das nötig ist.
das kannst du im Reture Portal selbst prüfen,
zahlst du eigentlich Leihgebühr dafür?
dann nichts wie zurück damit.
Den alten, so eine Homebox 2 (o2 Homebox 6641, 2019 erhalten), schicke ich gerne zurück, bitte auch Bescheid geben, ob das nötig ist.
das kannst du im Reture Portal selbst prüfen,
zahlst du eigentlich Leihgebühr dafür?
dann nichts wie zurück damit.
Meines Wissens nicht, also in der Rechnung steht nichts.
2017 gab es einen “Technologiewechsel”, damals schrieb o2 mir:
am 15.03.2017 zwischen 8.00 und 16.00 Uhr stellen wir Ihren O2 DSL Anschluss auf eine moderne, zukunftssichere Anschlusstechnik um. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie in dieser Zeit vorübergehend nicht telefonieren können.
Ab der Umstellung Ihres Anschlusses benötigen Sie neue technische Geräte. Diese und die dazugehörige Bedienungsanleitung erhalten Sie in den nächsten Tagen.
Internet und Telefon Zugangs-PIN: xxxxxxxxx Beim ersten Abheben des Hörers – nach Anschluss des Telefons – werden Sie um die Eingabe der PIN gebeten. Damit wird auch Ihr Internetzugang aktiviert. Weitere Zugangsdaten sind nicht erforderlich.
Verwendung eines eigenen Routers: Sie können an Ihrem O2 Anschluss auch einen eigenen Router verwenden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall bei Fragen zur Installation und Konfiguration an den jeweiligen Router-Hersteller. Sollten technische Probleme auftreten, empfehlen wir Ihnen, den mitgelieferten O2 Router anzuschließen.
Internet Benutzername: xxxxxxxxxxxxx Passwort: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Telefon SIP-Server:xxxxxxxxxxxxxx Rufnummer: xxxxxxxxxxxxxxxx SIP Benutzername: xxxxxxxxxxxx SIP Passwort: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Damals kam dann diese Homebox 6641 die ich sehr bald gegen die 7490 getauscht hatte.
Ich dachte damals dieser Technologiewechsel wäre von DSL auf VDSL, heute denke ich, das war es vielleicht gar nicht, sondern irgendwas einfacheres, aber gar kein VDSL.
Oder täusch ich mich?
PS.: die sensiblen Daten (Benutzer/Pin/Pwd) hab ich natürlich geändert ;)
Edit o2_Flo: Daten anonymisiert - wir gehen mal lieber kein Risiko ein :) // 31.10.23
Ich dachte damals dieser Technologiewechsel wäre von DSL auf VDSL, heute denke ich, das war es vielleicht gar nicht, sondern irgendwas einfacheres, aber gar kein VDSL.
Da musst du nicht herum raten, den genutzten DSL-Standard kannst du einfach im Menü deiner Fritzbox ablesen.
...
Da musst du nicht herum raten, den genutzten DSL-Standard kannst du einfach im Menü deiner Fritzbox ablesen.
DSL-Version: 1.100.136.43
Also KEIN VDSL?
Also doch VDSL:
Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Siehe rote Markierung.
Danke! Manchmal (?) bin ich bei so Sach echt blind ;)
Wie du siehst, ist alles bestens bei der DSL-Geschwindigkeit. Wenn irgendwas schwankt, liegt es nicht an der DSL-Verbindung. Stelle bei Geschwindigkeitstests sicher, dass die WLAN-Funktion der Fritzbox ausgeschaltet ist und genau ein Gerät per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden ist.
Hallo @francw ,
gern schauen wir hier einmal für dich nach.
Wenn wir dir einen Flextarif anbieten, so kannst du keine Rabatte bekommen.
Mit einem Tarif über 24 Monate wären Rabatte möglich.
Daher frage ich noch einmal: soll es ein monatlich kündbarerer Vertrag ohne Rabatte sein oder einer mit 24 Monaten Laufzeit und Rabatten?
Falls du umziehst, so kann der Festnetzvertrag ebenfalls umziehen, wenn wir an der Adresse dann nicht liefern können, kann gekündigt werden (nach dem Umzugsauftrag).
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @francw ,
gern schauen wir hier einmal für dich nach.
Wenn wir dir einen Flextarif anbieten, so kannst du keine Rabatte bekommen.
Mit einem Tarif über 24 Monate wären Rabatte möglich.
Daher frage ich noch einmal: soll es ein monatlich kündbarerer Vertrag ohne Rabatte sein oder einer mit 24 Monaten Laufzeit und Rabatten?
Bitte monatlich kündbar also ohne Rabatte. Wann käme das denn, das Angebot? Per E-Mail?
Hallo @francw ,
ich habe dir nun das Angebot per E-Mail geschickt, du kannst jetzt innerhalb von 8 Tagen dann direkt über die E-Mail buchen. Hierbei handelt es sich um den reinen Tarifwechsel in den o2 my Home S
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Viele Grüße
Jenni
Hallo @francw ,
ich habe dir nun das Angebot per E-Mail geschickt, …
Danke, ich habe es angenommen: “ Wir werden Ihren Auftrag so schnell wie möglich bearbeiten und Sie darüber informieren. “
So, die Freischaltung ist für 28.11.2023 zwischen 800 und 1200 Uhr geplant.
Die neuen Zugangsdaten habe ich auch schon bekommen, da fällt mir auf, dass das Passwort für DSL gleich bleibt, aber der Benutzername ändert sich. Ich gehe mal davon aus, dass der alte Benutzername dann nicht mehr geht, oder? Also ich muss am 28.11. wenn das Internet nicht mehr geht (also der Vertrag umgestellt wird) in der FritzBox den Benutzernamen ändern. Geht das so? Oder läuft das am Ende vollautomatisch?
Oder läuft das am Ende vollautomatisch?
Die Internetzugangsdaten müssen vom Nutzer selbst in der Fritzbox eingetragen werden, das geht nicht automatisch.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.