Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel o2 DSL Classic S Flex auf o my Home M Flex


IntoTheOcean
Neuling

Hallo o2-Team,

ich möchte von meinem alten Alice Tarif O2 DSL Classic S Flex auf O2 my Home M Flex wechseln, ohne zusätzliche Gebühren :). 

Als treuer 10 jähriger Kunde möchte ich auch die 6-monatige Beitragsreduzierung wie bei Neuverträgen.  

Lösung von o2_Lars

Hallo @IntoTheOcean,

Deine Privatnachricht ist heile angekommen und die Legitimation war selbstredend erfolgreich :-)

Ich habe den Wechsel von ADSL auf VDSL für Dich in Auftrag gegeben, da sollte die Tage dann auch noch die eine und andere Nachricht von uns bei Dir ankommen. Und auch, wenn es sich so lesen mag, als ob eine neue Laufzeit begonnen hat oder ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, kann ich Dich beruhigen, das das ist nicht der Fall :-)

Wenn Fragen auftauchen sollten, weißt Du ja jetzt, wo Du uns findest. Und für die Zeit, ohne Fragen, schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei. Da gibt es Themen über alles und jeder kann mitmachen :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. April 2020

Hay hay @IntoTheOcean,

 

wir hatten vor rund einem Jahr schon einmal Kontakt dazu. Das Angebot zu einem Tarifwechsel in den o2 my Home M Flex zum Preis von 29,99 EUR steht weiterhin, wie auch im ursprünglichen Thread geschrieben, sind Neukundenkonditionen nicht möglich. 

 

Liebe Grüße

Larissa


IntoTheOcean
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. April 2020

Ich habe mir den alten Thread noch einmal angesehen. In meinen Vertragsdaten zu O2 DSL Classic S Flex wird eine Geschwindigkeit bis zu 50 Mbit angegeben. VDSL ist hier ohne Zweifel möglich, daher beantrage ich einen Technologiewechsel auf VDSL. Wohin soll ich mich wenden?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. Mai 2020

Hallo @IntoTheOcean,

 

das können wir gerne für dich veranlassen. Bitte überprüfe vorab einmal, ob deine Emailadresse korrekt hinterlegt ist und gib uns dann noch einmal Bescheid.

 

Der Wechsel erfolgt dann kostenfrei, an deinem Vertrag verändert sich dadurch nichts, auch deine Homebox kannst du weiterhin nutzen. Am Tag der Umstellung muss sie einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit den neuen Zugangsdaten eingerichtet werden. Diese erhälst du vorab per Email. Bitte beachte, dass der Wechsel ca. drei bis vier Wochen dauert.

 

Viele Grüße

Giulia


IntoTheOcean
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Mai 2020

Hallo Guilia,

vielen Dank für die Antwort. E-Mail ist korrekt, aber extra noch einmal bestätigen kann ich sie seit Tagen nicht, wie im Menü und per E-Mail vorgeschlagen wird (durch login oder SMS). Dort kommt dann:

 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team

 

Sie stimmt aber, von daher bitte ich um die Durchführung des Technologiewechsels. :)

 

Vielen Dank!

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 16. Mai 2020

Hallo @IntoTheOcean,

na, ich bin sicher, dass wir das mit dem Technologiewechsel hinbekommen. Ich schicke Dir da gleich noch eine Private Nachricht zur Legitimation, die findest Du dann bei Dir im Posteingang.

Da bitte einmal antworten und dann werde ich nach dem Wochenende den Wechsel für Dich beauftragen :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • Lösung
  • 19. Mai 2020

Hallo @IntoTheOcean,

Deine Privatnachricht ist heile angekommen und die Legitimation war selbstredend erfolgreich :-)

Ich habe den Wechsel von ADSL auf VDSL für Dich in Auftrag gegeben, da sollte die Tage dann auch noch die eine und andere Nachricht von uns bei Dir ankommen. Und auch, wenn es sich so lesen mag, als ob eine neue Laufzeit begonnen hat oder ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, kann ich Dich beruhigen, das das ist nicht der Fall :-)

Wenn Fragen auftauchen sollten, weißt Du ja jetzt, wo Du uns findest. Und für die Zeit, ohne Fragen, schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei. Da gibt es Themen über alles und jeder kann mitmachen :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort