Hallo -
der Vertrag meiner Eltern läuft im April aus. Nun spiele ich mit dem Gedanken, diesen entweder zu kündigen oder zu verlängern.
Aktuell:
o2 DSL All in L, zu je 34,99 EUR im Monat, Laufzeit bis 19.4.2019.
Mein Ziel ist es, den Preis auf unter 30 EUR zu bekommen (meine Eltern haben leider nur eine kleine Rente, da sind 5 EUR Ersparnis viel).
Da ein Wechsel jedoch zeitraubend sein kann und der Anschluss bei o2 bisher problemlos läuft, ist die Option Verlängerung mein Favorit.
Ich habe im Kundencenter gesehen, dass es auch den All in M zu 29,99 EUR gibt, der von der Leistung her identisch der des All in L ist, nur eben 5 EUR günstiger. Was ist der Unterschied? Sehe keinen auf den ersten Blick. Ein Tarifwechsel auf den 29,99 Tarif schlägt jedoch mit 50 EUR zu Buche.
Dann hab ich gesehen, dass es neue o2 my Home Tarife gibt. Was gibt es da für Vorteile?
Würde eine VVL und gleichzeitiger Wechsel was kosten? An der vorhandenen Hardware oder ähnliches besteht aktuell keine Bedarf was zu ändern.
Ideal wäre ein Wechsel z.b. in den o2 My Home M für 29,99 EUR, idealerweise kostenfrei und mit geringen Kosten.
Online werde ich leider nicht schlau draus.
Danke
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Moin,
dann schaue ich mal, ob ich alles beantwortet bekomme:
Sollten deine Eltern einfach nur verlängern, dann bitte darauf achten, dass die Rabatte dann nur 24 Monate gelten, also rechtzeitig um eine Verlängerung bemühen, damit die Rabatte bleiben.
Greetz
dann schaue ich mal, ob ich alles beantwortet bekomme:
- der M hat im Gegensatz zu dem L eine geringere Mindestgeschwindigkeit, das ist aber auch alles, d.h. wenn deine Eltern auf VDSL liegen, werden sie deswegen nicht auf ADSL geschaltet
- die myhome Tarife m.E. Nachteile gegenüber den älteren Tarifen, das fängt bei dem Wechsel auf eine neue Kundendatenbank an (der aber auch die Alt Tarife irgendwann ereilen wird) und endet mit eine monatlichen Routermiete, anstatt einer Einmalzahlung
- Das mit Verlängerung und Wechselkosten ist dann Verhandlungssache, dazu am Einfachsten die Kündigung online vormerken, die dann angezeigte Rufnummer anrufen und mit dem Menschen der Kündigunsabteilung sprechen, was möglich ist, am simpelsten wäre an sich ja einfach nur ein Rabatt auf den bestehenden Vertrag
Sollten deine Eltern einfach nur verlängern, dann bitte darauf achten, dass die Rabatte dann nur 24 Monate gelten, also rechtzeitig um eine Verlängerung bemühen, damit die Rabatte bleiben.
Greetz
Hallo Jogi -
danke. Dann geht es bei o2 jetzt auch los, mit dieser unsäglichen Routermiete. Das scheint so langsam ein hässlicher Volkssport zu werden.
Dann ergibt ja ein Wechsel in die My Home Tarife ja keinen Sinn. Dann werde ich das mal kündigen und mal anrufen. Mal schauen was da so geht. Die Ansprüche sind nicht hoch, ein kostenfreier Wechsel zu 29,99 EUR im Monat wäre schon mehr als ausreichend. Ich denke, dass sollte sich realisieren lassen.
danke. Dann geht es bei o2 jetzt auch los, mit dieser unsäglichen Routermiete. Das scheint so langsam ein hässlicher Volkssport zu werden.
Dann ergibt ja ein Wechsel in die My Home Tarife ja keinen Sinn. Dann werde ich das mal kündigen und mal anrufen. Mal schauen was da so geht. Die Ansprüche sind nicht hoch, ein kostenfreier Wechsel zu 29,99 EUR im Monat wäre schon mehr als ausreichend. Ich denke, dass sollte sich realisieren lassen.
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