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Tarifwechsel my Home S zu my Home L

  • September 23, 2021
  • 5 Antworten
  • 56 Aufrufe

Ich habe im Mai 2021 meinen Tarif (my Home S) um 24 Monate verlängert. Danach hat sich meine Lebenssituation entscheidend geändert. Ich benötige privat und beruflich eine höhere Downloadgeschwindigkeit ohne begrenztes Datenvolumen. Leider gestattet mir die Kundenhotline kein Tarifupgrade vor Ablauf der nächsten 8 Monate. Das ist in meiner jetzigen Situation völlig inakzeptabel und lebensfremd. 

Gibt es Vorschläge, wie ich möglichst zeitnah einen Tarifwechsel erwirken kann?

5 Antworten

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  • Legende
  • September 23, 2021

Sofern an deiner Anschlussadresse o2 my Home L über DSL verfügbar ist (in der Verfügbarkeitsprüfung auf das kleine “i” klicken!), sollte ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif auch während der Vertragslaufzeit möglich sein. Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt dabei aber neu, tarifgebundene Rabatte entfallen und es werden auch keine neuen Rabatte gewährt. Zudem kann o2 eine Tarifwechselgebühr verlangen. Der Grundpreis für o2 my Home L beträgt 34,99 EUR zzgl. Tarifoptionen. Siehe Preisliste

Wenn das für dich in Ordnung ist, wendest du dich am besten an die Kundenbetreuung und fragst nach einem reinen Tarifwechsel - oder du wartest einige Tage bis Wochen hier auf einen o2 Moderator. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2021

Die Preise und Vertragsinhalte sind mir bekannt und akzeptabel für mich! Ich habe mich mehrmalig an die Kundenhotline gewandt. Verfügbarkeit ist gegeben. Aber niemand war in der Lage den Wechsel vorzunehmen.


Vilureef
Legende
  • September 23, 2021

Hallo,

dann warte wie gesagt, hier auf die Moderation. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


Bollermann
Legende
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  • September 23, 2021

M.W. ist ein DSL Tarifwechsel und erneute  Vertragsverlängerung frühestens in den letzten 6 Monaten der Mindestvertraglaufzeit möglich. 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 6, 2021

Hallo @HansRo65, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es können immer einmal Umstände eintreten, die einen Wechsel der Bandbreite und des Volumens erfordern. Der Weg, hier übe unsere Kollegen der Kundenbetreuung zu gehen ist grundsätzlich richtig, es können dann direkt alle Optionen geprüft und eventuelle Rückfragen geklärt werden.

Bedauerlicherweise ist der Wechsel in einen anderen, auch höherwertigeren Tarif, nicht zu jedem Zeitpunkt möglich. Du hast ja bereits eine Rückmeldung erhalten, auch hier über unsere Community könnten wir dir keine anders lautende Antwort geben, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars