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Hallo,

ich habe am Freitag, den 08.03.2024 bei der O2-Kundenhotline zwecks eines Tarifwechsels angerufen, da ich zurzeit im doch inzwischen sehr langsamen Tarif „O2 DSL Classic XS Flex“ mit 8Mbit Downstream (VDSL) surfe, ich möchte gerne in den Tarif O2 Home S Flex (50 Mbit) wechseln. Mir ist es wichtig weiterhin keine Vertragslaufzeit zu haben und einen neuen Mietrouter benötige ich nicht.

Der Mitarbeiter der O2-Kundenhotline meinte, der kostenlose Wechsel wäre kein Problem und er würde alles Nötige veranlassen. Laut seiner Aussage könnte der Wechsel schon am nächsten Montag zur Mittagszeit erfolgen. Da jedoch nichts passiert ist, habe ich am 12.03.2024 erneut bei der O2-Kundenhotline angerufen. Diesmal sagte mir die Dame dort, dass der Wechsel bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen würde. Die Technikabteilung wäre dran.

Inzwischen sind vier Wochen vergangen und es wurde nichts umgestellt. Eine Bestätigung o.ä. per SMS, Brief oder E-Mail habe ich ebenfalls nicht erhalten. Daher frage mich ich mich jetzt, ob es überhaupt zu einem Tarifwechsel kommen wird? 
Kann jemand helfen?

 

Hast du gar nichts per E-Mail [Gesetzliche Pflichtinformationen, Angebot zu Ihrer Vertragsverlängerung] erhalten? 


Wäre denn der DSL Home S 50mbits überhaupt verfügbar? 


Hallo @Ollixyz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich entschuldige mich dafür, dass du im März nicht wie vereinbart ein Angebot für den Wechsel zum Home S erhalten hast. Ich habe dir nun eines per E-Mail zugesandt.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe dem Angebot zugestimmt. Ich hoffe, die Umstellung kann jetzt ganz schnell erfolgen. 🙂

@Bollermann und @Bumer Euch auch vielen Dank.

Lieben Gruß 

Olli


Ich hoffe, die Umstellung kann jetzt ganz schnell erfolgen.

ca. 2 bis 3 Wochen. Der genaue Termin wird dir in den nächsten Tagen mitgeteilt.


@o2_Gerrit Ich habe gerade die Bestätigungsmail für den Tarifwechsel erhalten. Unter Vertragsdetails ist vermerkt:

o2 Home S 50: Datum der Markteinführung: 15.11.2023. Der Vertrag hat eine
Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der
Mindestlaufzeit gekündigt werden.

Wie oben erwähnt möchte ich keinen Vertag mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Dies stand so auch nicht im Angebot (Vertragszusammenfassung), dort war von keiner Mindestlaufzeit die Rede.

Kann das korrigiert werden? Ansonsten muss ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.


Guten Morgen,

da es hier gefühlt nicht weiter geht, kann sich vielleicht einer der übrigen O2-Moderatoren der Angelegenheit annehmen?

Ich habe um einen Tarifwechsel gebeten, weiterhin ohne Mindestvertragslaufzeit. Hierzu wurde ein Angebot unterbreitet. Veranlasst wurde jetzt jedoch ein Produktwechsel auf einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Das möchte ich nicht und bitte um den Tarifwechsel (ohne Vertragslaufzeit).

Sofern Letzteres nicht möglich ist, bitte ich um Stornierung und möchte bei meinem alten Tarif bleiben.

Vielen Dank und viele Grüße 


Wenn der Beitrag wieder dran ist, wird man antworten. Hier im Forum kann es immer etwas dauern. 


Guten Morgen @Ollixyz 🙂

Ich habe mir gerade das Angebot von Gerrit angeschaut.

Es wurde wie gewünscht nur ein Tarifwechsel für dich erstellt, ohne Vertragsverlängerung.

Deine aktuelle Vertragslaufzeit behältst du weiterhin 🙂 In der Auftragsbestätigung wird es missverständlich ausgedrückt, das verstehe ich auch. Ich kann dir dazu leider keine andere Bestätigung zusenden, dir nur versichern, dass dein Vertrag damit nicht verlängert wird.

Viele Grüße

Kathi 🌞


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