Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel Kabel internet + festnetz

  • January 26, 2025
  • 17 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo. Ich war gerade gerade auf der Hp von O2. Da wurde mir der neue Home XL 500 angeboten. Der ist günstiger als mein aktueller Home M 100. Kann ich den Tarif Wechseln obwohl ich noch in meiner aktuellen Laufzeit bin und bekomme ich das auch zu dem Preis von 24,99€ im 1. Jahr und ab dem 13.monat dann 34,99€ ?Habe auch noch einen Mobilfunk Tarif bei O2 der seit über 20 Jahren besteht ( damals musste man noch auf die wap Taste aufpassen bei Nokia ) 😂

Lösung von Bumer

Weil er vielleicht unter einer anderen Kundennummer läuft? Registriere ihn separat mit deiner Festnetznummer.

Registrierung als DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Kunde

17 Antworten

Bumer
Legende
  • January 26, 2025

Auf der HP werden keine Wechsel/VVL angeboten, dass geht nur beim Kundenservice. Das was du dort siehst sind Neuverträge für bestehende Mobilfunkkunden. Diese Konditionen gibt es nicht bei einer VVL.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 26, 2025

@Wir81 

Der Home XL kostet regulär 54,99€ ..wenn dein Mobilfunktarif als Geber zum Kombivorteil berechtigt, kannst du den XL im Rahmen eines Technologiewechsels mit Vertragsverlängerung um 24 Monate für 44,99€ erhalten. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Guten Morgen ​@Wir81,

willkommen zurück nach einem Jahr, in unserer Community 😊

Schön zu lesen, dass du schon so lange bei uns bist 💙

Wenn du Interesse an einem Vertragsverlängerungsangebot mit einer höheren Geschwindigkeit hast, können wir gerne für dich nachschauen und dir ein unverbindliches Angebot senden.

Gib uns gerne Bescheid und prüfe bitte, ob deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ist.

Zu den Neuvertragsangeboten wurdest du hier schon super von Bumer und Bollermann aufgeklärt 🙂

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2025

@o2_Kathi Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Mail ist noch Aktuell. Wäre super wenn ihr mir ein Angebot im Bereich Festnetz zukommen lassen könntet 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@Wir81 ,

ich habe dir soeben ein Angebot für den
o2 Home XL 500 (2024) Kombi Tarif, per Email, zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es
direkt über den Link in der Email buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2025

Vielen lieben Dank. 🤗🤗


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hallo ​@Wir81 ,

na, konntest du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2025

@o2_Maria  bist du da ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2025

Warum kann ich in meinem Kundenportal nicht meinen Festnetz Vertrag auswählen sondern nur den alten der seit 1 Jahr nicht mehr aktiv ist ​@o2_Maria ​@o2_Kathi ?

das Angebot was 8 Tage lang gültig sein sollte ist schon abgelaufen 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 5, 2025

Weil er vielleicht unter einer anderen Kundennummer läuft? Registriere ihn separat mit deiner Festnetznummer.

Registrierung als DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Kunde


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2025

Und in der App ?


Bumer
Legende
  • February 5, 2025

Melde dich mit der Festnetznummer in der App an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2025

Könntet Ihr mir bitte nochmal ein Angebot zukommen lassen zwecks home xl 500 und dem Home xxl 1000 ​@o2_Maria ​@o2_Kathi ?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@Wir81 ,

bitte beachte, dass wir hier nicht wie im Live-Chat arbeiten, und es daher immer mal
etwas dauern kann, bis wir hier antworten.

Ich kann Bumer nur beipflichten, bitte registriere dich einmal mit der Festnetznummer,
dann solltest du sie auch in der App und über das Portal unter meino2 sehen können.

Hier können wir immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden, daher habe ich dir nun ein Angebot
für den Tarif o2 Home XXL 1000 (2024), per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Kleiner Hinweis, der Tarif o2 Home XL 500 würde 5 € weniger kosten.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 11, 2025

@Wir81 Ich bin neugierig und würde gerne wissen, ob du schon Zeit hattest, dir das Vertragsverlängerungsangebot von meiner Kollegin genauer anzuschauen? 🤔

Gib uns sehr gerne Feedback 😊

Gruß, Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2025

Vielen Dank für das Angebot. Ich bleibe aktuell dann lieber bei meinem aktuellen Tarif. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

Guten Morgen ​@Wir81,

danke für die Rückmeldung. Okay, dann belassen wir alles so wie du es gerade hast. Melde dich sehr gerne hier erneut, wenn wir nochmal nach einem Angebot für dich schauen dürfen.

Lieben Gruß, Kathi