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Tarifwechsel Internet

  • January 24, 2023
  • 17 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo, folgendes Problem. 

 

Ich habe aktuell den my Home L Tarif für 34,99€ im Monat. Nun habe ich in der App gesehen, dass für Bestandskunden der gleiche Tarif für 29,99€ machbar wäre. Da ich sowieso einen neuen Router holen wollte, wollte ich zu diesem Tarif wechseln. Also rief ich gestern bei der Hotline an. Der Mitarbeiter sagte mir, er hätte alles in die Wege geleitet und das ich innerhalb 1 Std eine Auftragsbestätigung erhalten würde. Nach vergangenen 5 Stunden war aber immer noch nichts da. Ich also wieder angerufen und diesmal einem anderen Mitarbeiter wieder das gleiche gesagt. Auch er meinte, er leitet das in die Wege. Doch bis jetzt keine Auftragsbestätigung. Den Router hatte er save gemacht, aber das mit dem Tarifwechsel hat er iwie nicht so hinbekommen. 

 

Kurzum: der Router ist jetzt aufm Weg zu mir, aber das mit dem Tarifwechsel scheint bei der Hotline niemand hinzubekommen bzw zu verstehen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Eine Antwort wäre schön.

Lösung von Bollermann

Der MyHome L 250mbits kostet regulär 39,99€. 

Mit Kombivorteil 34,99€ 

 

Neukunden ohne Mobilfunkvertrag erhalten 12x10€ Vorteil und zahlen ab dem 13. Monat 39,99€, mit  Mobilfunkvertrag und Kombivorteil dann 34,99€. 

 

 

Ein Mietrouter wird mit einmalig 49,99€ Router Einrichtungspreis, einmalig 9,99€ Versand sowie (für 250mbits passend) 3,99€ Homebox 3/6,99€ Fritzbox 7590 monatlich kostenpflichtig.

 

Wurdest du auf die Kosten hingewiesen? 

17 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2023

Hallo, folgendes Problem. 

Ich habe aktuell den my Home L Tarif für 34,99€ im Monat. Nun habe ich in der App gesehen, dass für Bestandskunden der gleiche Tarif für 29,99€ machbar wäre. Da ich sowieso einen neuen Router holen wollte, wollte ich zu diesem Tarif wechseln. Also rief ich gestern bei der Hotline an. Der Mitarbeiter sagte mir, er hätte alles in die Wege geleitet und das ich innerhalb 1 Std eine Auftragsbestätigung erhalten würde. Nach vergangenen 5 Stunden war aber immer noch nichts da. Ich also wieder angerufen und diesmal einem anderen Mitarbeiter wieder das gleiche gesagt. Auch er meinte, er leitet das in die Wege. Doch bis jetzt keine Auftragsbestätigung. Den Router hatte er save gemacht, aber das mit dem Tarifwechsel hat er iwie nicht so hinbekommen. 

Kurzum: der Router ist jetzt aufm Weg zu mir, aber das mit dem Tarifwechsel scheint bei der Hotline niemand hinzubekommen bzw zu verstehen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Eine Antwort wäre schön.

 

Edit o2_Sven 25.01.2023/08:20: Beitrag hierher verschoben

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 24, 2023

Bestandskunden= inkl 5€ Kombivorteil durch bestehenden MobilfunkERSTvertrag. 

 

Auf welchen willst du denn jetzt wechseln? 100mbits oder 250mbits? 

 

Online werden ausschließlich Angebote für MyHome Neuverträge beworben.

 

Bitte bleib in einem Thread

https://hilfe.o2online.de/o2-my-home-vertrag-tarife-33/tarifwechsel-schief-gelaufen-608374


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Auf den mit 250 Mbit.

Ich habe es ja nicht online gemacht, sondern über Hotline angerufen...


o2_Sven
  • Moderator
  • January 25, 2023

Hallo @MDb85 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Die in deinem mein o2 Bereich hinterlegte Emailadresse ist aktuell? In den Spamordner hast du auch schon bei dir geschaut? Das wären so die ersten Punkte die mir einfallen wenn dich ein Angeobt hier nicht erreicht haben sollte. Ansonsten hat Bollermann es auch schon sehr gut umrissen, die Tarife die du online findest sind immer Angebot zu einem neuen Vertrag und bei den ausgewiesenen Rabatten handelt es sich dann meistens um den Kombivorteil, für dessen Nutzung natürlich auch ein entsprechender Gebervertrag bestehen muss.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Hallo, 

 die Email Adresse stimmt bei mir (habe ich auch jeweils sicherheitshalber mit dem Service abgeglichen) und im Spam Ordner war auch nichts.

Habe jetzt aber gesehen, dass es ein Kombi Vertrag mit Mobilfunk sein müsste. Frage mich trotzdem, warum von der Hotline mich keiner darauf aufmerksam gemacht hatte.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • January 25, 2023

Der MyHome L 250mbits kostet regulär 39,99€. 

Mit Kombivorteil 34,99€ 

 

Neukunden ohne Mobilfunkvertrag erhalten 12x10€ Vorteil und zahlen ab dem 13. Monat 39,99€, mit  Mobilfunkvertrag und Kombivorteil dann 34,99€. 

 

 

Ein Mietrouter wird mit einmalig 49,99€ Router Einrichtungspreis, einmalig 9,99€ Versand sowie (für 250mbits passend) 3,99€ Homebox 3/6,99€ Fritzbox 7590 monatlich kostenpflichtig.

 

Wurdest du auf die Kosten hingewiesen? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Wie ich eben bemerkt habe, wurde mir fälschlicherweise die Fritzbox 7490 gegeben. Hatte aber am Telefon die Fritzbox 7590 bestellt.

Wäre da ein Umtausch noch möglich?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Und zur Krönung kann ich nichts mehr auswählen, da entweder Meldung "technische gehört" oder "Probleme mit Kundendaten" erscheinen...


o2_Jennifer
  • Team
  • January 26, 2023

Moin @MDb85 ,

was für ein Abenteuer, was du beschreibst. 😮

Hab bitte noch ein wenig Geduld, ich leite es gleich an die zuständigen Kolleg:innen weiter. Hier bekommst du in den nächsten Tagen eine Rückmeldung.

Danke Bollermann für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Der Router wurde durch Ablage doch schon zugestellt.

Wäre nett, wenn ich zumindest ein schriftliches Angebot oder Vertrag erhalten würde. 

Mir wurde nämlich am Telefon nichts von Einrichtungsgebühr und sonstigem erzählt, sondern nur von der monatlichen Gebühr.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 27, 2023

Die 7490 bringt dir nichts, wenn du auf 250mbits wechseln möchtest. 

Würde ich zurück schicken. 


o2_Manuela
  • Team
  • February 1, 2023

Hallo @MDb85 , 

tut mir sehr leid für dieses Durcheinander. 

Ich empfehle ebenfalls, dass du den falschen Router einmal wieder zurück an uns sendest.

Du kanns dir über unser Rücksendeportal einen kostenlosen Retourenschein erstellen.

Dadurch, dass dir für den Router, den du nicht haben wolltest, bereits Bereitstellungspreis und Versandkosten berechnet wurden, werden wir bei dem Angebot zum o2 my Home L mit bis zu 250 Mbit/s + der FRITZ!Box 7590 AX (welche du haben wolltest, richtig?) keine Kosten in Form von Bereitstellungsgebühr und Versandkosten anfallen lassen.

Sonst zahlst du ja doppelt und das wollen wir nicht. 😊

Was meinst du dazu?

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell? 

Da wir das Angebot dorthin senden würden nach deinem “Go”.

 

Edit by o2_Manuela: Satz ergänzt.01.02.23, 16:30 Uhr

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2023

Der Router befindet sich schon auf dem Rückweg.

Können Sie mir gerne zusenden, die hinterlegte E-Mail Adresse ist korrekt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2023

Sollte ich mich doch noch dazu entscheiden, mir doch keinen neuen Router zuzulegen, bekomme ich dann die Bereitstellungsgebühr wieder zurückerstattet?

 

Lg


o2_Andrea
  • Team
  • February 10, 2023

Hallo @MDb85 ,

wenn du dich zeitnah dazu entscheidest können wir dazu eine Guthabenbuchung erstellen, allerdings nicht, wenn du den Router erst einmal eine Weile verwendet hast.

Sollen wir dann ein Angebot mit oder ohne Router für dich erstellen?

Viel Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Hallo,

 

Router wurde bereits umgehend zurückgesendet und nach Rücksprache mit Kundenberater wurde schon eine Rückerstattung veranlasst.

Sie können mir gerne ein Angebot mit Router an meine hinterlegene Email Adresse zukommen lassen.

 

Lg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @MDb85 ,

ich wollte dir gerade ein neues Angebot mit der FritzBox 7590 AX zuschicken, 
da sehe ich, dass du gestern bereits eines erhalten hast. 

Passt das so für dich? 😊

Liebe Grüße Maria