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Tarifwechsel Festnetz online nicht möglich!



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45 Antworten

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer o2.box funktioniert!

Hatte zeitweise mal eine andere DNS als die voreingestellte,und mußte über die IP auf den Router zugreifen,ist aber wieder auf DHCP(automatisch) umgestellt!

 

Moin @rene0304 ,

prima - verstehe ich also richtig, dass wieder alles normal läuft?

Ansonsten können sicherlich u.a. @Joe Doe oder @rentek mit drüber schauen, solltest du weitere Hilfe benötigen. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer Alles läuft  momentan zu den aktuellen Konditionen die bis 29.6 gültig sind,bin halt nur verwundert über die grüne Info LED,die weiterhin dauerhaft leuchtet!

 

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer Info LED  ist erstmal wieder aus!

Moin @rene0304 ,

danke, dass du uns auf den Laufenden hältst. Bleibt die Info LED auch über das Wochenende aus?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer Ja,alles gut soweit,ist jetzt erstmal nix ungewöhnliches mehr passiert!

Benutzerebene 2

Gibts jetzt vor der Umstellung noch was zu beachten?

Muß ich meinen alten Tarif und die TV Option selbständig kündigen,oder ist das bei einer Tarifumstellung innerhalb von O2 nicht nötig,und alles passiert automatisch?

Moin @rene0304 ,

nein du brauchst nichts mehr zu machen, die Tarifumstellung erfolgt nächste Woche.  😊

Solltest du die TV Option nicht mehr benötigen, kannst du diese entweder selbst kündigen oder du gibst bescheid, dann kann ich das für dich erledigen. 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer Soll erhalten bleiben,war ne rein informelle Frage!

Dann sollten erstmal alle offenen Fragen,die ich hatte,geklärt sein.

Laß dann nochmal von mir hören wenn alles geklappt hat,naja wahrscheinlich auch wenn nicht!😉

Schönen Tag allen hier!

Okay super 😊 @rene0304 Dann lesen wir uns ja in den nächsten Tagen wieder. 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

@o2_JenniferUmstellung hat soweit gut geklappt,hab ich kaum mitbekommen!

Hab nen Speedtest gemacht ,neue Bandbreite kommt an.

Telefon und O2TV funktionieren!

In mein O2 sind die neuen Daten auch zu sehen!

Und genau da hab ich noch ein klitzekleines Problem!

In mein O2 unter Preise und Rabatte taucht auf einmal eine Routergebühr von 1.99€ auf,die ich bisher(Router seit 2017 in Betrieb),nicht bezahlen mußte!

Da ich keinen neuen Router bestellt oder erhalten habe,kann das doch nicht richtig sein,oder?

Könnte da vielleicht nochmal wer drüber schauen!

Auszug aus Willkommensschreiben,

“Option HomeBox 2 monatlich:
Bestes WLAN und preisgekröntes Design. 2 WLAN Basisstationen mit 802.11 b/g/n (2,4

GHz) bis 300 MBit/s und 802.11 a/n/ac (5 GHz) bis 1,7 GBit/s. Bis zu 5 Schnurlos-
Telefone (DECT/CAT-iq) anschließen und 2 x USB 2.0 Ports als Print Server und

MediaServer nutzbar. HD-Voice ready mit 2 analogen Leitungen und 3 x TAE
Anschlüssen. 2 x LAN-Ports 10/100/1000 MBit/s (Gigabit LAN). HomeBox 2 wird während
der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Rückgabe nach Vertragsende). Kündbar 4
Wochen zum Monatsende. Bestellungen dieser Option vor dem 27.12.2017: 0,00 EUR
monatlich. In diesem Fall reduziert sich die monatliche Gesamtsumme um 1,99 EUR.
Aktivierungsdatum: 16.08.2017”

 

und so stehts bei meinO2,

Monatliche Kosten
o2 my Home M
 
34,99 €
o2 TV M Flex bis zum 28.07.2023
 
4,99 €
Option HomeBox 2 monatlich
 
1,99 €
Rabatte
o2 TV Freimonat(e)
 
- 4,99 €

Die hier ausgewiesenen Rabatte werden auf Ihrer Rechnung mit den oben angegebenen Kosten verrechnet.
Die genannten Preise und Rabatte verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.”

 

VG

Moin @rene0304 ,

super, dass die Umstellung für dich unbemerkbar bliebt. 😍

Was die Berechnung der Homebox 2 mit 1,99 € monatlich betrifft, habe ich einmal für dich rein geschaut und du hast vollkommen recht. Daher habe ich im Zuge der Korrektur eine weitere Option für dich gebucht, welche die 1,99 € zu 100% rabattiert. 😊

Hier solltest du in den nächsten Tagen eine separate Bestätigung bekommen. Schau bitte zusätzlich einmal auf der kommenden Rechnung, welche im Abrechnungszeitraum deiner Umstellung ist, ob alles passt. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

@o2_JenniferMoin,

Habe eine E-Mail mit geänderten Konditionen erhalten.Darin ist jetzt der einmalige Anschlußpreis des Routers von 49,99€ rabbatiert.Dieser war aber vorher gar nicht berechnet worden.

Die monatliche Gebühr des Routers wird weiterhin mit 1,99€ pro Monat angegeben.

Habe zusätzlich eine SMS über die Rabbatierung des Anschlußpreises bekommen ,mit der Aufforderung ,nach Austausch des Routers,den alten Router zurück zu senden!?

Der Router wurde doch gar nicht getauscht,noch wurde das beauftragt.

Bist du sicher das das so nun richtig ist?

Option HomeBox 2 monatlich:
Bestes WLAN und preisgekröntes Design. 2 WLAN Basisstationen mit 802.11 b/g/n (2,4 GHz)
bis 300 MBit/s und 802.11 a/n/ac (5 GHz) bis 1,7 GBit/s. Bis zu 5 Schnurlos-Telefone
(DECT/CAT-iq) anschließen und 2 x USB 2.0 Ports als Print Server und MediaServer nutzbar.
HD-Voice ready mit 2 analogen Leitungen und 3 x TAE Anschlüssen. 2 x LAN-Ports
10/100/1000 MBit/s (Gigabit LAN). HomeBox 2 wird während der Vertragsdauer zur Verfügung
gestellt (Rückgabe nach Vertragsende). Kündbar 4 Wochen zum Monatsende. Bestellungen
dieser Option vor dem 27.12.2017: 0,00 EUR monatlich. In diesem Fall reduziert sich die
monatliche Gesamtsumme um 1,99 EUR.
Aktivierungsdatum: 16.08.2017

1,99

Summe monatliche Kosten: 41,97

Rabatte:
Rabatt Option
1 x 49,99 € Rabatt auf Router Anschlusspreis
Einmaliger Rabatt auf den Anschlusspreis Ihres Routers
Aktivierung des Rabatts am 05.07.2023

-49,99€
Die hier ausgewiesenen Rabatte werden auf Ihrer O2 Rechnung mit den oben angegebenen Kosten
verrechnet.

Die oben genannten Preise und Rabatte verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.”

 

 

 

VG

Moin @rene0304 ,

was für ein Kuddelmuddel 😮 Danke für deinen Hinweis. Das mit der Option ist auch für mich überraschend, weil diese hier benannt wird mit:

100% Rabatt auf Hardware Homebox2 

Hier bin ich von ausgegangen, dass es sich hier um die monatlichen Kosten handelt. Diese Option habe ich wieder raus genommen. Dein jetziger Router ist daher nicht in Rückforderung.

Schauen wir nun, ob die neue Option korrekt ist - dieses lautet: 

100% Rabatt auf mtl. Routergebühren

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer Moin,

dank dir für die schnelle Rückmeldung.Wenn die Änderung für mich einsehbar ist,geb ich dir nochmal Bescheid,obs diesmal geklappt hat!

 

LG

Benutzerebene 2

@o2_JenniferMoin,

Hier mal ein Auszug aus der neuen E-Mail mit Vertragskonditionen:

 

“Option HomeBox 2 monatlich:
Bestes WLAN und preisgekröntes Design. 2 WLAN Basisstationen mit 802.11 b/g/n (2,4 GHz)
bis 300 MBit/s und 802.11 a/n/ac (5 GHz) bis 1,7 GBit/s. Bis zu 5 Schnurlos-Telefone
(DECT/CAT-iq) anschließen und 2 x USB 2.0 Ports als Print Server und MediaServer nutzbar.
HD-Voice ready mit 2 analogen Leitungen und 3 x TAE Anschlüssen. 2 x LAN-Ports
10/100/1000 MBit/s (Gigabit LAN). HomeBox 2 wird während der Vertragsdauer zur Verfügung
gestellt (Rückgabe nach Vertragsende). Kündbar 4 Wochen zum Monatsende. Bestellungen
dieser Option vor dem 27.12.2017: 0,00 EUR monatlich. In diesem Fall reduziert sich die
monatliche Gesamtsumme um 1,99 EUR.
Aktivierungsdatum: 16.08.2017

1,99

Summe monatliche Kosten: 41,97

Rabatte:
Rabatt Option
100% Rabatt auf mtl. Hardware Option
Monatlicher Rabatt auf die Grundgebühr Ihres Routers
Aktivierung des Rabatts am 07.07.2023

0,00€
Die hier ausgewiesenen Rabatte werden auf Ihrer O2 Rechnung mit den oben angegebenen Kosten
verrechnet.”

 

und die neuen Tarifdetails bei meino2:

 

 

 

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer Hab auch grad noch ne Bestätigungs SMS mit Hinweis auf Routerrücksendung nach Tausch erhalten!?

Moin @rene0304 ,

was für eine Verwirrung, das war gar nicht so mein Vorhaben, das tut mir leid. 🤔 Aber du kannst beruhigt sein, der Router ist nicht in Rückforderung gegangen und somit kannst du die SMS ignorieren. 💐

Aktuell ist jetzt nur noch die Rechnung abzuwarten, ob der Rabatt auch korrekt greift. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

@o2_Jennifer Moin,

Das ist schonmal gut zu hören!😀

Hab mir schon gedacht,das ich das erst auf der nächsten Rechnung sehen werd,ob das korrekt abgerechnet wird,also warten wirs mal ab!🤔

Laß dann wieder von mir hören!

 

LG

Moin @rene0304 ,

einige Wochen sind vergangen und deine neue Rechnung ist nun Online. Ich war mal so frei und habe rein geschaut. 😊

Anhand deines Leistungszeitraum ist dein neuer Tarif anteilig berechnet. Das mit der monatlichen Routergebühr passt für mich auch, wie siehst du das?

VG Jenni

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