Guten Tag.Ich möchte als Bestandskunde von DSL auf Glasfaser umsteigen. Vertrag läuft zum Jahresende aus und ist auch sicherheitshalber schon gekündigt. Gab bisher nur 50Mbit/s, die tatsächlich jedoch bei i.d.R. nur 32Mbit/s lagen. Ein Angebot für o2 my home L über Glasfaser liegt mir vor. Das ist jetzt wieder o2-typisch überfrachtet bzw. wirr. Glasfaseranschluss mit ID ist vorhanden. Dennoch wird zunächst ein Erschließungspreis von 249,99 EUR aufgelistet, der dann als Rabatt wieder abgezogen wird. Rabatt wäre ok, denn den bekommen ja sicher auch die, die noch zu erschließen sind. Dann 5 EUR Aufschlag "Technologiepreis". Für zeitgemäße Technolgie einen Zuschlag? Habe ja auch jahrelang keine Technologierabatt bekommen, weil mir nur 32 Mbit/s statt 50 Mbit/s bereit gestellt wurden. Und dann nur noch 5 EUR Kombi-Vorteil, statt 10 EUR beim laufenden Vertrag. Ist hier beim Angebot was falsch gelaufen?
Der Technologieaufschlag kam mit den Telekom-GF-Tarifen. Der Einkauf der Leitungen wird wohl teurer sein als bei UGG und WT?
Während DSL-Technik schon abgeschrieben ist wird GF-Technik noch das Geld verdienen müssen.
Bei Glasfaser wird man nicht so leicht größere Rabatte erreichen können. Das Preisniveau ist allgemein höher. Leider.
Danke für Info. Dann soll o2 das doch gleich mit in den Tarif reinrechnen und nicht als gesonderten Zuschlag. Ich empfinde das als sehr kundenunfreundlich. Wie den Rabatt auf den Erschließungspreis. Den es ja gar nicht gibt, wenn der Kunde schon erschlossen ist und ihn dennoch zunächst in Renung gestellt bekommt. Ich schenke dir 250 EUR wenn du sie mir gleich wieder bedingungslos zurück gibst.
Eigentlich hast Du Recht! Aber schau Dir die Flex-Tarife an. Da gibt es weder Kombirabatt noch Erlaß der Erschließungskosten. Also muß man zuerst alle Kosten ausweisen und dann für 24-Monatsverträge rabattieren. Sieht zwar bescheuert aus, ist aber so.
Ja? Muss man (o2) das?
Transparenz hat seinen Preis
Transparenz sieht bei o2 so aus:
Bei Bereitstellung über Glasfaser ist die Erschließung deiner Wohnung mit einem geeigneten Glasfaseranschluss erforderlich. Sofern eine Erschließung nicht gegeben ist, kannst du uns mit der Erstellung beauftragen. Bei Neuabschluss einer unserer Glasfasertarife bis zum 14.11.2023 mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit entfällt der einmalig zu entrichtende Erschließungspreis und beträgt 0,- € (regulär bis zu 599,99 €). Weitere Infos unter www.o2online.de/internet-festnetz/glasfaser
Der Anschlusspreis entfällt.
Fazit: Einige Kunden bekommen bis zu 599,99 EUR geschenkt. Andere gehen leer aus. Ihnen wird jedoch vorgegaukelt, einen Rabatt zu bekommen.
Habe vorhin mit o2 telefoniert. Ist tatsächlich alles nur PR. Kein Angebotsfehler. Buy One, Pay o2.
Zeit für Vodafone.
Hallo
Ich hoffe trotzdem, dass du ein super Angebot erhalten wirst, sei es bei uns oder bei einem anderen Anbieter, Hauptsache du hast eine super schnelle Verbindung und bist glücklich.
Danke dir Klaus_VoIP für die schnelle Unterstützung.
LG Steffen
Ob ich ein Superangebot von o2 erhalte, liegt ausschließlich bei Dir/Euch.
Hallo
gerne schauen wir hier nach einem Angebot für dich.
Deine Account hier ist nicht mit deinen Kundendaten verknüpft,
daher habe ich dir, zum Datenaustausch, eine Private Nachricht über o2 VVL geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.
Viele Grüße Maria
Ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.
Gruß
Antje
passiert hier noch was?
Hallo
danke für den Austausch in den PNs.
Tatsächlich können wir nur noch einen Kombirabatt in Höhe von 5 € vergeben.
Ich habe hier mal nachgeschaut bei dir, mehr ist da wirklich nicht möglich.
Das Angebot welches du oben beschrieben hast, ist das, was auch uns hier möglich ist.
Mehr ist da nicht machbar. Wenn du dies dennoch annehmen möchtest, dann können wir es dir gerne noch einmal zusenden.
Viele Grüße Maria
Hallo
melde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können.
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ?
Wie wäre es mit dieser Abstimmung
Gruß, Solveig
Ab November sollen Tarifwechsel von DSL zu Glasfaser auch im Shop gehen. Bisher gehen wohl nur Neuverträge, aber dann halt ohne Rufnummernmitnahme. Mal sehen, wie kreativ die Mitarbeitenden dort sind. Mir wurde zumindest empfohlen, noch nicht online abzuschließen sondern zu warten.
In Ordnung
Halte uns gerne auf dem Laufenden ob du dein Wunschangebot erhalten hast. Wir würden uns sehr für dich freuen.
Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da.
Liebe Grüße,
Anna
Laut Postwurfsendung im Oktober zu “BLITZSCHNELLES GLASFASER-INTERNET” soll man sich in den Shops beraten lassen: “Wir sind für dich da.”
In den Shops ging im Oktober ein Wechel aber leider (noch) nicht. Sollte im November wieder kommen. Habe ich getan.
Geht immer noch nicht. Zumindest nicht in den Shops, die von Franchisern betrieben werden. Wer Franchiser ist und wer nicht, erkennt man als Kunde jedoch nicht. Man gab mir beim Franchiser aber die Adressen der beiden “echten” O2-Shops in Hannover.
Nimmt man mit den Shops per Facebook Kontakt auf, gibt es keine Reaktion bis auf den Verweis auf Datenschutzhinweise. Ruft man die beiden O2-Shop in der Innenstadt an, geht niemand ran oder eine AB-Ansage verweist auf “versuchen Sie es später nochmal”. Die hört man “später” dann immer noch.
Liebe O2ler. So schaftt Ihr es wirklich, selbst geduldige, devote Stammkunden zu vergraulen!
Da sind Sätze wie von Dir Anna: “ Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da.”
Mag sein, dass Ihr da seid. Aber helfen wollt/könnt Ihr nicht.
Guten Morgen
Warst du in den letzten beiden Wochen noch in der Innenstadt von Hannover und konnte man dir dort ein gewünschtes Angebot machen?
LG Steffen
Moin.
Wie würdest Du Dich verhalten?
Über facebook und telefonsich keine Bereitschaft der Shops zur Kontaktaufnahme.
Dann fahre ich doch nicht in die Innenstadt von Hannover mit Kosten für Parkhaus oder Öffies, nur um dann vor Ort ggf, genauso unwillkommen behandelt zu werden.
Und zu meinen Erfahrung mit den O2lern hier hatte ich ja im vorherigen Beitrag schon ausführlich geschrieben.
Alles gut
Über Facebook zu einem Shop oder deren telefonischen Erreichbarkeit kann ich natürlich nichts sagen.
Wir haben einen Hauptaccount auf Facebook über o2, dort sind unsere Kolleg:innen erreichbar sowie unsere Kundenbetreuung per Hotline.
LG Steffen
“Über Facebook zu einem Shop oder deren telefonischen Erreichbarkeit kann ich natürlich nichts sagen.“
Naja. Als O2ler solltest Du dazu schon informiert sein. Probier mal selbst mit denen in Kontakt zutreten. Dann kannst Du mitreden und den Frust der Kunden besser verstehen.
Abschließende Frage:
Sind die Konditionen in den Shops identisch mit den Online-/Hotlne-Angeboten?
Müssten doch eigentlich deutlich bessers ein. Denn warum sollte man sonst überhaupt einen Shop aufsuchen. Mal abgesehen davon, dass es bei Tinder ein Match mit einem Verkäufer gab ;-)
Wie gesagt, zu unserer Kundenbetreuung per Hotline oder unseren o2 Facebook-Support schon eher, jedoch nicht für einen Shop.
Ich würde dir empfehlen, in Hannover einmal vorbeizuschneien, in der Tat kann es sein, dass Shops hier und da schicke Angebote zusammenschnüren können.
LG Steffen
Ich war nach Deinem Tip heute im o2-Shop in Hannover in der Georgstraße 8A.
Mein Gesprächspartner (nach eigener Aussage schon viele Jahre bei o2) war sehr freundlich.
Aber: In seinem “o2-Buchungs-System” gibt es an meiner Adresse noch keinen Glasfaseranschluss.
Als ich ihm das Angebot augedruckt zeigte, dass ich als Endverbraucher online für meine Adresse auf der o2-Homepage abrufen konnte, war er irritiert. Denn auch nach mehreren Versuchen wurde in seinem System keine Glasfaserverfügbarkeit angezeigt und somit konnte er mir auch keine Angebot unterbreiten.
So, jetzt bist Du wieder dran mit weiteren tollen Tips!
Ich war nach Deinem Tip heute im o2-Shop in Hannover in der Georgstraße 8A.
Mein Gesprächspartner (nach eigener Aussage schon viele Jahre bei o2) war sehr freundlich.
Aber: In seinem “o2-Buchungs-System” gibt es an meiner Adresse noch keinen Glasfaseranschluss.
Als ich ihm das Angebot augedruckt zeigte, dass ich als Endverbraucher online für meine Adresse auf der o2-Homepage abrufen konnte, war er irritiert. Denn auch nach mehreren Versuchen wurde in seinem System keine Glasfaserverfügbarkeit angezeigt und somit konnte er mir auch keine Angebot unterbreiten.
So, jetzt bist Du wieder dran mit weiteren tollen Tips!
Moin Steffen was sagt denn deine Box über deinen Anschluss?
Es gibt da ja 3 Daten.
Startseite Empfang des Rechners und Sendeleistung der Station.
Falls Wlan unter Wlan der Empfang vom Wlan.
Bist du über Kabel oder Wlan drin?
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