Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel DSL - Verlust der AllnetFlat?

  • February 24, 2022
  • 11 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Monate schon mal angefragt, weil bei uns jetzt 250MBit möglich sind (aktuell habe ich den my home L Tarif). Meine Frage galt in erster Linie dem Wegfall der TelefonFlat in alle Netze. Das fände ich ausgesprochen nachteilig. Außerdem erhielt ich den Hinweis, dass ich meinen rabattierten Vertrag noch nicht verlängern könnte, da müsste ich bis 6 Monate vor Ablauf warten.

Letzteres ist jetzt der Fall. 

Und da ich damals Antworten bekomme habe wie “ich bin mir sicher, dass man dir als Treuerabatt bestimmt auch die Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze anbieten kann. ” oder “Melde dich gerne ab den 6 Monaten Restvertragslaufzeit wieder hier in der Community oder in einen unserer anderen Servicekanäle,

Bestimmt können wir dir ein auf dich gut abgestimmtes Angebot unterbreiten“, dachte ich  ich mache das jetzt mal :wink:

Ein erster kurzer Chat-Check mit Anfrage für ein Angebot ergab einen Vorschlag, der rund 45% über meinem jetzigen Rechnungsbetrag liegt! Ohne Telefon-Flat, und mein aktueller Anschluss hat drei Rufnummern, das käme noch on top. - So würde ich mir ein “gut abgestimmtes Angebot eher nicht vorstellen :thinking::wink:

Vielleicht findet sich hier ja jemand mit einer anderen Idee? Würde mich freuen!

VG

Hans

Lösung von Hans15

Habe mittlerweile einen Kontakt, Danke bis hierher!

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 24, 2022

Also ein Angebot für

 

DSL MyHome XL 

 

→ Option Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz (4,99€ mtl, kann aber ggf rabattiert werden) 

→ ISDN (2,99€ mtl) 

 

Hast du einen passenden Router? Wenn nicht, würde dieser noch mit 

 

→ 5,99€ mtl Routermiete und einmalig 49,99€ Einrichtungsgebühr + Versandkosten 

dazu kommen, sofern du dir keine eigene Fritzbox kaufst. 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 24, 2022

Ein erster kurzer Chat-Check mit Anfrage für ein Angebot ergab einen Vorschlag, der rund 45% über meinem jetzigen Rechnungsbetrag liegt!

Der o2 my Home XL hat einen um 29% höheren Grundpreis als o2 my Home L, wenn du dazu noch Tarifoptionen wie einen sehr teuren Mietrouter mitbestellt, wird es natürlich entsprechend teurer als dein bisheriger Tarif. Wenn dir ein teurerer Tarif zu teuer ist, würde ich empfehlen einfach beim billigeren Tarif zu bleiben. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2022

Hallo und Danke schon mal für die Antwort.

Mailadresse ist korrekt.

Router ist vorhanden (Fritz 7590)

Auf ISDN kann ich u.U. verzichten (wenn die richtige der drei Rufnummern übrig bleibt ;-)) - aber daran wird es nicht hängen

VG

Hans


Vilureef
Legende
  • February 24, 2022

wenn die richtige der drei Rufnummern übrig bleibt

Hallo,

die passende der 3 Nummern, wird die Moderation hinterlegen, wenn du hier die letzten 3 Ziffern dieser nennst.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2022

OK. Das ist die xxxxx522


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 1, 2022

Habe mittlerweile einen Kontakt, Danke bis hierher!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 8, 2022

Hallo @Hans15 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit. 

Schön, dass du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2022

Hallo Maria, der neue Kontakt bist witzigerweise DU :wink:  Würde mich freuen, wenn es in dem anderen Thread weitergehen könnte, ich habe auf meiner Seite soweit alles vorbereitet! :slight_smile:

Danke und VG!

Hans


Sandroschubert
Legende

Bitte nicht alles mehrfach Posten. Das macht es nicht übersichtlicher.

Mods. zur Info O2 Free M Boost - Vertragsverlängerung - | O₂ Community (o2online.de)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2022

Sorry, war nicht so gemeint - Ist doch ein anderes Thema?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 9, 2022

Hallo @Hans15 ,

wie ich sehe, hat dir meine Kollegen @o2_Anna bereits geantwortet. 
Es geht dann in deinem anderen Beitrag auch weiter. :blush:

Liebe Grüße Maria