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Tarifwechsel DSL Home M zu Home XL Nummer 2

  • January 6, 2021
  • 3 Antworten
  • 61 Aufrufe

Leider ist mein Umstellungswunsch zu XL nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Bekam über oder von O2-Manga am 5.1.2020 einen befristetes Vertragsangebot! Fand ich sehr gut und wir beschlossen dieses Angebot zu bestätigen. Nachdem ich den mir zugesandten Link anklickte hatte ich den Vertragsentwurf vorliegen welcher nicht korrigierbar war, also keine manuellen Änderungen möglich waren! Okay, dachte kein Problem, rufe am 6.1.2020 früh um ca.8Uhr an und lasse die ungewünschte  Routeroption 7590 entfernen, da ich diese Fritz Box 7590 bereits schon habe, selber gekauft und installiert habe. Siehe Screenshot gleiches Thema vorige Diskussion - dort Fritz Box 7590 gut sichtbar! Also angerufen bei Hotline, Mitarbeiter “Weber” sicherte mir zu das diese Routerbestellung von Ihm rausgenommen wurde.

Um ca 9 Uhr erhielt ich dann vom Kundenzentrum meinen neuen XL Vertragsenwurf via Mail zugeschickt!!!   Router 7590 inklusive Versandkosten etc immer noch aufgeführt!??

Ferner fehlte der 5 € Kombivorteil???

Nunja, heute früh ca 8 Uhr wieder Hotline Streß erklärte mir die Mitarbeiterin das Sie nichts ändern könne daran und ich dann den ungewollten Router zurück schicken könne und die Gebühren auch per Antrag zurück bekäme…..ganz toll wenn ich hier in dem Portal nachlesen kann wie schwer oder langwierig dieser Prozess sein kann.

Offen gesagt habe ich dazu keine große Lust. Deshalb für uns nur drei Optionen:

1.Das Problem ungewollter Router kann hier gelöst werden. Kombivorteil wird zugesichert.​​​​​​​                             2. Widerruf (14Tage) des neuen XL Vertrags                                                                                                         3. Nach auslaufen des bestehenden Vertrags O2 Home M diesen endgültig zu kündigen. und mir nen anderen Provider zu suchen.

Anmerken möchte ich noch sagen das ich ja bereits etliche Jahre bei O2 bin und bisher immer eingeknickt bin, der Ruhe wegen eben……. 

Eine Antwort wäre auch schön…….

Lösung von sverje54

Hi @sverje54,

Best answere

bitte entschuldige die verspätete Antwort, wir haben aktuell in der Community sehr viel zu tun, was du sicherlich auch in anderen Beiträgen gesehen hast.

Das hat nichts damit zu tun, dass es uns nicht interessiert, nur handelt es sich in unserer Community nicht um einen Live-Kanal wie beispielsweise die Hotline oder der Chat.

 

Der Kombivorteil wird erst nach der Aktivierung des neuen Tarifes geprüft und anschließend aktiviert. Da er aber in deinem Angebot enthalten war, wird dieser auch aktiviert. Sobald dieses erfolgt ist, bekommst du eine SMS/Email zur Bestätigung.

Ich sehe den Eintrag über den Kombivorteil in deinem Datensatz und auch, dass dieser im Angebot enthalten war.

Morgen wird dein neuer Tarif aktiviert, kurze Zeit darauf erfolgt auch die Aktivierung des Kombivorteils. Hab daher noch etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Jede Antwort schiebt deinen Beitrag wieder an das Ende der Bearbeitungsreihe, daher empfehle ich dir dich mit etwas Geduld einzudecken oder dich an einen unserer Live-Kanäle wie die Hotline oder den Chat zu wenden.

 

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Leider ist mein Umstellungswunsch zu XL nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Bekam über oder von O2-Manga am 5.1.2020 einen befristetes Vertragsangebot! Fand ich sehr gut und wir beschlossen dieses Angebot zu bestätigen. Nachdem ich den mir zugesandten Link anklickte hatte ich den Vertragsentwurf vorliegen welcher nicht korrigierbar war, also keine manuellen Änderungen möglich waren! Okay, dachte kein Problem, rufe am 6.1.2020 früh um ca.8Uhr an und lasse die ungewünschte  Routeroption 7590 entfernen, da ich diese Fritz Box 7590 bereits schon habe, selber gekauft und installiert habe. Siehe Screenshot gleiches Thema vorige Diskussion - dort Fritz Box 7590 gut sichtbar! Also angerufen bei Hotline, Mitarbeiter “Weber” sicherte mir zu das diese Routerbestellung von Ihm rausgenommen wurde.

Um ca 9 Uhr erhielt ich dann vom Kundenzentrum meinen neuen XL Vertragsenwurf via Mail zugeschickt!!!   Router 7590 inklusive Versandkosten etc immer noch aufgeführt!??

Ferner fehlte der 5 € Kombivorteil???

Nunja, heute früh ca 8 Uhr wieder Hotline Streß erklärte mir die Mitarbeiterin das Sie nichts ändern könne daran und ich dann den ungewollten Router zurück schicken könne und die Gebühren auch per Antrag zurück bekäme…..ganz toll wenn ich hier in dem Portal nachlesen kann wie schwer oder langwierig dieser Prozess sein kann.

Offen gesagt habe ich dazu keine große Lust. Deshalb für uns nur drei Optionen:

1.Das Problem ungewollter Router kann hier gelöst werden. Kombivorteil wird zugesichert.                             2. Widerruf (14Tage) des neuen XL Vertrags                                                                                                         3. Nach auslaufen des bestehenden Vertrags O2 Home M diesen endgültig zu kündigen. und mir nen anderen Provider zu suchen.

Anmerken möchte ich noch sagen das ich ja bereits etliche Jahre bei O2 bin und bisher immer eingeknickt bin, der Ruhe wegen eben……. 

Eine Antwort wäre auch schön…….

Keine Reaktion ist auch okay, find ich toll das das hier niemanden interessiert, nenne es mal Thema “Zwangsrouterzustellung” - heisst Router kommt an, muss Paket öffnen um Seriennummer für Rücksendeticket zu erhalten. Okay, alles machbar…. Thema Kombivorteil: Bleibe dabei, hatte deswegen schon jede menge Erfahrungen machen müssen und deswegen bestehe ich im obigen Text so darauf. War beruflich Verwaltungsleiterin, hätte mir bei einer Bestellung oder Kauf oder Abgabe eines Angebots wie im obigen Fall seitens O2  mir nie zugesagtes beschrieben in Angebot dann bei Bestätigung plötzlich diesen Kombivorteil einfach wegzulassen!?  Habe vor kurzem ein Auto gekauft, wurde im Angebot und dann Kaufvertrag auch vieles an Sonderzusagen vereinbart und auch bei Vertragserfüllung ohne Problem erfüllt. Beispiel garnicht so abwägig-------Musste dies noch loswerden…...


o2_Larissa
  • Team
  • January 18, 2021

Hi @sverje54,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort, wir haben aktuell in der Community sehr viel zu tun, was du sicherlich auch in anderen Beiträgen gesehen hast.

Das hat nichts damit zu tun, dass es uns nicht interessiert, nur handelt es sich in unserer Community nicht um einen Live-Kanal wie beispielsweise die Hotline oder der Chat.

 

Der Kombivorteil wird erst nach der Aktivierung des neuen Tarifes geprüft und anschließend aktiviert. Da er aber in deinem Angebot enthalten war, wird dieser auch aktiviert. Sobald dieses erfolgt ist, bekommst du eine SMS/Email zur Bestätigung.

Ich sehe den Eintrag über den Kombivorteil in deinem Datensatz und auch, dass dieser im Angebot enthalten war.

Morgen wird dein neuer Tarif aktiviert, kurze Zeit darauf erfolgt auch die Aktivierung des Kombivorteils. Hab daher noch etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Jede Antwort schiebt deinen Beitrag wieder an das Ende der Bearbeitungsreihe, daher empfehle ich dir dich mit etwas Geduld einzudecken oder dich an einen unserer Live-Kanäle wie die Hotline oder den Chat zu wenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 18, 2021

Hi @sverje54,

Best answere

bitte entschuldige die verspätete Antwort, wir haben aktuell in der Community sehr viel zu tun, was du sicherlich auch in anderen Beiträgen gesehen hast.

Das hat nichts damit zu tun, dass es uns nicht interessiert, nur handelt es sich in unserer Community nicht um einen Live-Kanal wie beispielsweise die Hotline oder der Chat.

 

Der Kombivorteil wird erst nach der Aktivierung des neuen Tarifes geprüft und anschließend aktiviert. Da er aber in deinem Angebot enthalten war, wird dieser auch aktiviert. Sobald dieses erfolgt ist, bekommst du eine SMS/Email zur Bestätigung.

Ich sehe den Eintrag über den Kombivorteil in deinem Datensatz und auch, dass dieser im Angebot enthalten war.

Morgen wird dein neuer Tarif aktiviert, kurze Zeit darauf erfolgt auch die Aktivierung des Kombivorteils. Hab daher noch etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Jede Antwort schiebt deinen Beitrag wieder an das Ende der Bearbeitungsreihe, daher empfehle ich dir dich mit etwas Geduld einzudecken oder dich an einen unserer Live-Kanäle wie die Hotline oder den Chat zu wenden.