Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel DSL Classic S auf my Home L

  • December 19, 2020
  • 9 Antworten
  • 133 Aufrufe

sliver
Besucher:in

Hallo, 

ich habe derzeit den Tarif “O2 DSL Classic S” mit Option ISDN Komfort und einem Kombivorteil von 5 EUR.

Sehe ich das richtig, dass der “O2 my Home L” mit Option ISDN Komfort und einem höheren Kombivorteil von 10 EUR fast auf die gleiche Endsumme kommt, die ich aktuell bezahle?

Hat der my Home L irgendwelche Nachteile gegenüber meinem jetztigen DSL Classic?

Falls nein, hätte ich gerne ein Angebot für einen möglichst schnellen Wechsel.

Danke.

Lösung von o2_Manga

Hallo @sliver 

 

danke für die Rückmeldung. Die Bestätigung ist offenbar fehlerhaft, denn im hinterlegten Tarifwechsel werden 10 EUR ausgegeben. Warte bitte bis zur endgültigen Umstellung und die darauffolgende Rechnung, falls dort keine 10 EUR angegeben sind, bitte hier nochmal auf uns zukommen. 

 

Grüße

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 27, 2020

Hallo @sliver,

 

wir machen dir gerne ein Angebot für einen Wechsel auf den o2 My Home L. Vorab gilt es noch ein paar Fragen zu klären:
 

Soll der Vertrag weiterhin ohne Laufzeit mit monatlicher Kündigungsfrist bleiben? Dann können wir den Kombivorteil in Höhe von 10,00 EUR leider nicht anbieten, es gibt ihn nur bei einer Verlängerung um 24 Monate.

 

Beachte bitte, dass der Tarif o2 My Home L lediglich eine Festnetzflat, also keine Allnetflatrate mehr beinhaltet und Anrufe zu Mobilfunknummern berechnet werden.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, prüfe bitte noch einmal, ob du eine aktuelle Emailadresse bei uns hinterlegt hast und gib uns noch einmal hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


sliver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2020

Hi,

ja, bitte Angebot machen für 24 Monats Vertrag mit Kombivorteil und ISDN Komfort.

Email ist aktuell.


o2_Manga
  • December 30, 2020

@sliver 

bevor wir ein Angebot erstellen können, brauchen wir noch eine Zustimmung von dir: 

um überhaupt einen Kombivorteil einrichten zu können, ist es erforderlich, daß der Mobilfunkvertrag und der DSL auf einer Kundennummer laufen. Dazu ist eine Kontenzusammenführung erforderlich. 

Ist das bei dir möglich oder spricht was für getrennte Rechnungen (z.B. bei Abrechnungen für den Arbeitgeber)? Denn ohne die Zusammenführung gibt es leider keinen Kombivorteil mehr.


Grüße


sliver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hi,

ja, bitte zusammenführen, wenn nötig für ein neues Angebot.

Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist?!! Hab ja auch bisher einen Kombivorteil!


o2_Manga
  • December 30, 2020

@sliver 

die Verträge habe ich nun zusammengelegt und dir ein Angebot geschickt. 

 

Grüße


sliver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2020

Hallo,

das Angebot habe ich erhalten und auch angenommen.

Als Bestätigung habe ich dann nur eine völlig nichtssagende Email *Danke für ihre Vertragsverlängerung* bekommen. Keine Details zu dem angenommen Angebot/neuen Tarif?!

Wie soll ich überprüfen, ob alles korrekt übertragen wurde? Ist ja auch für einen evtl. Widerruf wichtig.

 

Kann ich bitte eine Bestellbestätigung bekommen, wo ich erkennen kann, welchen Tarif, mit welchen Optionen, zu welchen Konditionen ich grade abgeschlossen habe?!

 

Danke

 


o2_Manga
  • December 31, 2020

@sliver Danke für die Annahme des Angebots.

Die Unterlagen kommen mit der Einrichtung des Tarifwechsels. Das Auftrag annehmen löst noch keine Umstellung aus, das wird die Tage manuell erledigt. 

 

Grüße


sliver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Hallo,

ich habe grade meine Bestellbestätigung erhalten und  - welche Überraschung  - sie entspricht nicht dem zugestimmten Angebot.

Es werden nur 5 EUR Kombirabatt einberechnet, obwohl mir sowohl online, als auch im *Kombivorteil-PDF* 10 EUR angegeben werden. Ebenfalls hatte ich die 10 EUR schon in meiner Anfrage hier (s.o.) vorausgesetzt.

Also bitte ich darum den Kombivorteil auf die 10 EUR anzupassen und mir eine neue/geänderte Bestätigung zukommen zu lassen.

Dankeschön.

 


o2_Manga
  • Lösung
  • January 13, 2021

Hallo @sliver 

 

danke für die Rückmeldung. Die Bestätigung ist offenbar fehlerhaft, denn im hinterlegten Tarifwechsel werden 10 EUR ausgegeben. Warte bitte bis zur endgültigen Umstellung und die darauffolgende Rechnung, falls dort keine 10 EUR angegeben sind, bitte hier nochmal auf uns zukommen. 

 

Grüße