Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel DSL Bestandskunde


Hallo liebes Moderatoren Team,

als langjähriger Nutzer von o2 DSL ist es für mich langsam an der Zeit bei der Geschwindigkeit etwas upzugraden.

Aktuell beziehe ich o2 DSL Classic M mit 50 Mbit/s für etwas „teure“ 35€ (+5€ o2 TV).

Gerne würde ich auf mindestens 100 Mbit/s, lieber noch auf 250 Mbit/s wechseln. Zusätzlich benötige ich weiterhin o2 TV M.

Könnte man mir hier ein oder mehrere Angebote zukommen lassen?

Benötigt ihr weitere Infos zu meinem Kundenkonto?

Ich freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank und beste Grüße.

Florian

icon

Lösung von o2_Maren 22 February 2024, 11:11

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sareyko 

 

Mehrere Angebote gibt's nicht, es kann nur jeweils 1 Angebot erstellt werden. Sagt dir eines nicht zu, musst du auf das nächste warten. 

Sofern an deiner Adresse über DSL verfügbar, kostet der 

Home S. 50 mbits 34,99€, 

Home M 100 mbits 39,99€ und der 

Home L 250 mbits 44,99€ 

 

Für die 250mbits benötigst du eine Fritzbox, die svdsl unterstützt. Zb 75x0. 

 

@Bollermann 

danke Dir für den Hinweis.

Da ich noch Besitzer einer Homebox 2 (6641) bin, käme hier sowieso nur Home M in Frage.

Ich gehe davon aus, dass bei Umstellung auf Home L und der damit verbundenen Routerumstellung auch zusätzlich eine einmalige Gebühr für den Router sowie monatliche Mietgebühren hinzu kämen.

Sollte beides entgegen meine Annahme nicht der Fall sein, gerne gleich das Angebot für Home L. (Das als Hinweis für das Moderatoren Team)

Ich bin gespannt und freue mich über Rückmeldung (:

Hallo @Sareyko,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Tarifwechsel deines DSL-Vertrags. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Ich freue mich auf ein Angebot. 
 

Guten Start in die Woche und beste Grüße 

Florian

Sinnvollerweise sollte ich noch anmerken, dass ich aktuell DSL via Telefonanschluss beziehe, ein Kabelanschluss aber ebenfalls vorhanden ist und ein Wechsel demnach durchaus Sinn macht.

Vielleicht also gerne ein entsprechendes Angebot für Home L mit Router im Kabelanschluss.

Das hatte ich leider ganz vergessen.

Vielen Dank :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sareyko 

Kabel über o2 möglich? 

 

Eine neue Fritzbox kostet bei Kabel oder DSL einmalig 49,99€ Bereitstellungspreis, einmalig 9,99€ Versand + monatliche Miete. 

Kabel über o2 ist möglich und verfügbar. 

Hallo @Sareyko 🙂,

ich habe dir nun ein Angebot für den Technologiewechsel auf Kabel gemacht, den o2 Home L 250 Kabel. Dieser Tarif bietet Download/Upload von 250/50 Mbit. Im Zuge dessen würde auch der Router auf die FritzBox 6660 umgestellt werden.

Alternativ kann ich dir auch den o2 Home M 100 mit Download/Upload von 100/50 Mbit DSL anbieten. Hier würde ich ebenfalls den Router austauschen, und zwar gegen die FritzBox 7530 AX für monatlich 2,99 €. Dieser Router bietet einen verbesserten Sicherheitsstandard und einige weitere Vorteile.

Wie findest du dieses Angebot?

Bitte beachte, dass das Angebot 8 Tage gültig ist. Du hast also genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren

Edit: o2_Maren korrigiert, FritzBox 7530AX statt 7590AX 22:02.2024 12:59 Uhr

Hallo @o2_Maren 

vielen Dank für das schnelle Angebot - ich habe es bereits angenommen und freue mich.

Vielen Dank und eine schöne Restwoche Euch noch.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

die FritzBox 7590 AX für monatlich 2,99 €.

@o2_Maren Der Mietpreis für die Fritzbox 7590AX wurde gesenkt? Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Wird die Preisliste noch zeitnah aktualisiert?

Hallo @Sareyko 🙂,

das freut mich sehr, dass du das Angebot angenommen hast, vielen Dank! 💙

Vielleicht hast du auch weiterhin Lust, in unserem Forum zu stöbern. Schau dir doch mal die Testberichte & Reviews an.

Eine schöne Restwoche und viel Freude mit deinem neuen Tarif!

Liebe Grüße, Maren

Hallo @blablup  🙂,
bei Vertragsverlängerungen wird die FritzBox 7530 AX für monatlich 2,99 € angeboten, das ist bei Neuverträgen nicht so.


Bitte beachte, dass Angebote immer individuell sein können.

Liebe Grüße, Maren

Edit: o2_Maren korrigiert, FritzBox 7530AX statt 7590AX 22:02.2024 12:59 Uhr

@o2_Maren war das nicht die 7530 AX, die ihr Kunden in solchen Fällen für 2,99€ (was sich aber auch nicht in der PL finden lässt) vermietet könnt? 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

bei Vertragsverlängerungen wird die FritzBox 7590 AX für monatlich 2,99 € angeboten

Es gibt neuerdings bei Vertragsverlängerungen also einen Rabatt von 4 EUR auf den Mietpreis einer Fritzbox 7590AX? Ist das ein dauerhafter Rabatt oder nur für den Zeitraum von 24 Monaten?

Hallo @Sächsin und @blablup 🙂

ich muss mich korrigieren, Sächsin hat recht. Bei Vertragsverlängerungen bieten wir die FritzBox 7530AX für monatlich 2,99 € an. Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Oh, dann hoffe ich, dass @Sareyko das Angebot nicht unter falschen Voraussetzungen angenommen hat. Eine Fritzbox 7590AX hat einen Neupreis von ca. 220 EUR, eine Fritzbox 7530AX liegt bei ca. 150 EUR. Das ist dann doch schon ein erheblicher Unterschied, wenn der TE jetzt tatsächlich nur ein deutlich günstigeres Gerät für den angebotenen Mietpreis erhält. 

Hallo @blablup 🙂,

im Angebot steht die FritzBox 7530 AX, wie er es auch schriftlich erhalten hat. Alles ist klar und deutlich festgehalten.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Also ich würde es eher als widersprüchlich bezeichnen, wenn in den per E-Mail zugeschickten Unterlagen etwas anders steht als zuvor besprochen. 

Hallo @blablup 🙂,

wir sind alle nur Menschen, und manchmal kann es vorkommen, dass eine kleine Zahl falsch ist. Deshalb gibt es immer ein schriftliches Angebot, das dann auch verbindlich ist. Ich schätze, dass Sareyko genau mitgelesen hat und dank eurer Hilfe jetzt keine Unklarheiten mehr bestehen.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Also deine erste Antwort auf meine Nachfrage las sich nicht nach einer kleinen falschen Zahl, sondern danach, dass du tatsächlich die AVM Fritzbox 7590AX bei Vertragsverlängerung für 2,99 EUR Monatsmiete anbieten wolltest. Woher soll der Kunde denn Wissen, ob bei dem hier in Textform besprochenen oder bei dem ebenfalls in Textform (eine E-Mail entspricht nicht der Schriftform) erfolgten Angebot der Fehler liegt? Es gab es ja auch schon oft genug fehlerhafte Angebote. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn man die Konditionen für die Miete einer Fritzbox 7530AX auch in die Preisliste aufnehmen würde, dann gäbe es schon im Vorfeld eine entsprechende Kundeninformation. 

Dem TE ist anscheinend der Widerspruch zwischen dem hier besprochenen Angebot und dem per E-Mail übermittelten Angebot gar nicht aufgefallen, sonst hätte er sicherlich nachgefragt BEVOR er es angenommen hat. Es ist ja auch überraschend, wenn der Inhalt abweicht und der Kunde liest u.U. nur flüchtig, weil er eben keine Überraschungen erwartet. 

In meinem Angebot ging es ursprünglich um die 6660, bei der sowohl Bereitstellung als auch Mietgebühr komplett entfallen. Die andere Option hätte ein neues Angebot erfordert. 
Allerdings war ich mit dem ursprünglich Angebot einverstandenund habe es angenommen. Somit alles bestens. (:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann daran denken, dass es beim Kabelanschluss keine öffentliche IPv4-Adresse gibt - auch nicht gegen Mehrpreis. 

Aber interessant zu hören, dass es eine (teure) Fritzbox 6660 cable ohne Mietkosten gibt und für die günstigere Fritzbox 7530AX 2,99 EUR Mietkosten pro Monat fällig werden. Wer würfelt eigentlich die Angebote bei o2 aus??

Das wird sich sicher auch individuell gestalten, könnte ich mir gut vorstellen.

 

Mich würde interessieren, was mich bei der Technologieumstellung jetzt erwartet. Ich gehe fest davon aus, dass auch hier wieder ein Techniker kommen wird und der Übergang vermutlich nicht lückenlos verläuft. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich kann mit allem leben, solange es mehr oder weniger am Ende reibungslos funktioniert (und bisher habe ich mit o2 tatsächlich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht - trotz zweier Umzüge und Kunde seit knapp 14 Jahren).

Hallo @Sareyko 🙂,

ich habe noch einmal die Buchung geprüft und die FritzBox 6660 ist eingetragen. Sie sollte eine Woche vor der Schaltung verschickt werden. Alle Rabatte sind korrekt in der schriftlichen Bestätigung von heute vermerkt. Es ist kein Technikbesuch notwendig, alles sollte reibungslos ablaufen.

Bitte denke daran, die alte HomeBox2 an uns zurückzuschicken. Hier kannst du die Router-Retoure veranlassen.

Viel Freude mit dem Kabelanschluss!

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren 

vielen Dank für die Infos und die super Hilfe hier im Forum (eine super kundenorientierte Lösung, wie ich finde).

Heute kam auch die Bestätigung per Mail, in der alles super beschrieben ist. Ich freue mich und bin super zufrieden. Danke!

Deine Antwort