Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel DSL Bestandskunde

  • November 10, 2020
  • 13 Antworten
  • 344 Aufrufe

Hallo, ich möchte meinen Tarif o2 DSL All-in S (frühere Bezeichnung) , monatlich kündbar, ändern in O2 my Home M. Können Sie mir ein Angebot unterbreiten? Trotz tagelanger Versuche konnte ich bei der Hotline nicht durchdringen. Danke! 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Andibr ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Die FritzBox 7490 läuft bei uns aus, daher habe ich dir die 7590 mit in das Angebot gepackt. Was hältst du davon?

Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

13 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • November 13, 2020

Hi @Andibr,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Gerne machen wir dir ein Angebot zum Tarifwechsel beziehungsweise für eine Vertragsverlängerung. Damit wir dir was passendes per Mail zusenden können, habe ich noch ein paar Fragen an dich:

  • Möchtest du weiterhin einen monatlich kündbaren Vertrag oder kommt auch ein Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in Frage?
  • Im neuen o2 my Home M ist keine Mobilfunkflat enthalten. Details dazu findest du im Produktinformationsblatt. Möchtest du trotzdem wechseln?
  • Wie sieht es mit einem Router aus? Bist du mit dem zufrieden, den du hast oder darf´s (gegen Aufpreis) ein anderes Modell sein?

 

Nachdem du uns die Fragen beantwortet hast, melden wir uns schnellstmöglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Hallo Larissa,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass der Tarif keine Mobilfunkflat vorsieht. Diese wäre mir wichtig.

Gibt es eine Alternative? Ein Tarif mit höherer DSL-Leistung und Flat ins Festnetz und Mobilfunk?

In diesem Fall wäre ein 24monatiger Vertrag ok. Ich habe die O2 Box 6431. Wenn diese weiter geeignet ist, würde ich sie behalten. 

Viele Grüße 

AndiBr


o2_Tobias
  • November 18, 2020

Hallo @Andibr

 

da finden wir sicherlich eine Lösung. 

 

Allerdings, empfehle ich dir, deinen uralten Router o2 Box 6431 auf jeden Fall auszutauschen. Schaue einmal hier, welcher Router für dich in Frage kommt: WLAN-Router (nur die Fritzboxen)

 

Du hast darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, eine Homebox 2 für monatlich 2,99 € zu mieten. 

 

Bitte teile mir einmal mit, für welchen Router du dich gerne entscheiden möchtest. Dann erstelle ich dir dazu ein Angebot zum Tarif “o2 my Home M” per E-Mail. Überprüfe bitte auch, ob deine E-Mail-Adresse unter “Mein o2” noch stimmt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Hallo Tobias,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. 

Ich entscheide mich für die Fritzbox 7490.

Ich bin gespannt auf das Angebot zum Tarif "O2 my home M" mit Flat ins Fest- und Mobilnetz.

Die E-Mailadresse ist aktuell. 

Grüße 

AndiBr 

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • November 24, 2020

Hallo @Andibr ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Die FritzBox 7490 läuft bei uns aus, daher habe ich dir die 7590 mit in das Angebot gepackt. Was hältst du davon?

Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 24, 2020

Hallo @Andibr ,

 

bitte sende den alten Router über unser Rücksendeportal an uns zurück.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • December 16, 2020

Hallo @Andibr ,

 

ich wollte noch einmal bei dir nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat.

Nicht vergessen unser Adventgewinnspiel läuft noch. Einfach mitmachen!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Guten Tag, 

leider hat es mit der Umstellung auf den neuen Tarif hinsichtlich der Rechnungen nicht geklappt. Folgende Rechnungen passen nicht und ich lege hier Widerspruch ein:

1) Rechnungsnr. 1851266510/06, Zeitraum 8.12.-7.1.21

Hier wurden Einmalgebühren von 59,98 Euro berechnet, obwohl es sich nur um ein Upgrade handelte und mir schriftlich bestätigt wurde, dass diese Gebühren nicht anfallen. 

Auch sind Verbindungsentgelte für Anrufe auf Mobilverbindungen angefallen, es war vereinbart, dass der neue Vertrag wie bisher eine Flat für das Mobilfunknetz beinhaltet. 

2) Rechnungsnr. 1889050240/06, Zeitraum 8.01.-7.02.21

Hier sind ebenfalls Verbindungsentgelte in Höhe von 35,82 Euro! berechnet worden, die von der Flat für Mobilfunkverbindungen erfasst sein müssten. 

Ich bitte daher um Erstattung der insgesamt 96,76 Euro, die ich zuviel gezahlt habe bzw mit Verrechnung mit den Grundgebühren der nächsten Monate.

Viele Grüße 

 


Sächsin
Legende
  • February 15, 2021

1) Rechnungsnr. 1851266510/06, Zeitraum 8.12.-7.1.21

Hier wurden Einmalgebühren von 59,98 Euro berechnet, obwohl es sich nur um ein Upgrade handelte und mir schriftlich bestätigt wurde, dass diese Gebühren nicht anfallen. 

 

Ähm ... @o2_Andrea schrieb oben eindeutig

Die FritzBox 7490 läuft bei uns aus, daher habe ich dir die 7590 mit in das Angebot gepackt. Was hältst du davon?

Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen.

 

49,99€ Bereitstellungsgebühr + 9,99€ Versandkosten = 59,98€

 

Bezüglich der Mobilfunkflat:

Hast du diese in der Auftragsbestätigung explizit drin stehen oder nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Hallo,

Ja, es stimmt, dass die Einmalgebühren gerechtfertigt sind, dass habe ich nun auch gefunden. Gleichzeitig wurde mir in der Angebotsbestätigung ein Rabatt in Höhe von 69,99 Euro auf den DHL-Anschlusspreis gewährt. Das habe ich so verstanden, dass sich die Kosten dadurch sozusagen neutralisieren, da ich Altkunde bin. Dieser Rabatt wurde m.E. nicht berücksichtigt.

Ich bin seit Jahren Kunde von O2 mit einem Altvertrag mit Mobilflat und wollte lediglich ein Upgrade. Wie Sie aus dem vorherigen Chatverlauf sehen können, habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass ich nur Interesse am Upgrade hätte, wenn ich die Flat mitnehmen kann. "Dafür finden wir eine Lösung"wurde mir zugesagt. Das ursprüngliche Angebot, was ich am 24.11. angenommen habe, ist nicht mehr in "Mein O2"zu sehen. Ich bin mir sicher, dass die Flat dort erwähnt war, andernfalls hätte ich nicht zugesagt.

Ich bitte den Sachverhalt nochmals zu prüfen. .auch vor dem Hintergrund Ihrer Zusagen hier im Chat.

Viele Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 23, 2021

Hallo @Andibr,

 

der Rabatt auf den Anschlusspreis wurde dir bereits bei der Aktivierung deines DSL-Anschlusses gewährt, er kann nicht ein zweites Mal abgezogen werden. Leider können wir bei der Gebühr für den neuen Router keinen Preisnachlass gewähren.

 

Wegen der Flatrate in die Mobilfunknetze habe ich dir die kostenfreie Option gebucht. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email. Die bereits berechneten Gebühren für die Verbindungen habe ich gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” ausgewiesen.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


22two
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2021

Hallo, ich nutze ebenfalls den Tarif o2 DSL All-in S (jetzt: O2 DSL Classic XS Flex) seit 2013, monatlich kündbar, und überlege, in den Tarif O2 my Home M (Flex), zu wechseln. Die Verfügbarkeitsprüfung ergibt bis 250MBit für DSL und eine Fritzbox 7590 ist vorhanden. Zum möglichen Angebot hätte ich 2 Fragen: Gibt es eine idealerweise kostenlose Möglichkeit, dass wie im Alttarif eine Mobilfunkflat enthalten ist? Und liegen dann auch nicht nur 25-30MBit sondern in etwa 50MBit an, zumal ja bis 250 möglich wären?

Können Sie mir dazu ein Angebot unterbreiten? Vielen Dank im Voraus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Hallo Guilia,

vielen Dank für das Einrichten der Mobilfunkflat und der Gutschrift. Es ist für mich jetzt alles so in Ordnung. 

Viele Grüße 

AndiBr