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Tarifwechsel DSL

  • October 30, 2020
  • 15 Antworten
  • 272 Aufrufe

Hallo,

seit kurzem ist bei mir DSL mit 100mbit verfügbar. Ich würde daher gerne meinen Tarif wechseln und bitte um ein Angebot.

 

Vielen Dank! 
 

 

Lösung von o2_Manga

@Sbhonne, ich verstehe das als Aufforderung, den Wechsel einzuleiten?


Grüße

15 Antworten

o2_Manga
  • October 30, 2020

Hallo @Sbhonne,

 

willkommen in der o2 Community. 

 

Da der Vertragsabschluß für DSL erst im Juni 2020 war, kann ich dir den Tarifwechsel zwar einrichten, allerdings ist es noch nicht möglich, ein Angebot zu unterbreiten. Zudem würde der 12x10 EUR Rabatt für Neukunden entfallen (Kombivorteil bleibt).

Wenn es dir recht ist, lass es uns wissen. 

 

Grüße

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2020

Hallo @o2_Manga,

Das ist okay, damit habe ich gerechnet.

Grüße 


o2_Manga
  • Lösung
  • October 31, 2020

@Sbhonne, ich verstehe das als Aufforderung, den Wechsel einzuleiten?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2020

@o2_Manga ,

ja genau. Sorry, wenn nicht deutlich genug. 
Wie lange dauert die Umstellung circa? 

 

Danke und Grüße 


o2_Manga
  • October 31, 2020

Kein Problem @Sbhonne

die Umstellung hab ich dir zum 17.11.2020 eingerichtet. Bitte melde dich tags drauf noch einmal hier, damit wir den Kombivorteil neu setzen können. Die Prüfung für die Berechtigung findet leider erst nach der Umstellung statt. Eine automatische Buchung gibt es dann aber nicht. 

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Hallo @o2_Manga 

die Änderung ist laut mein O2 abgeschlossen. Allerdings hat sich an meinem Anschluss bisher nichts geändert. FRITZ!Box zeigt auch nach Reset immer noch 34mbit an. 
 

Ich sollte mich aber davon ab noch einmal melden, wegen der Aktivierung meines Kombivorteils. 
 

Viele Grüße! 


o2_Larissa
  • Team
  • November 23, 2020

Hi @Sbhonne,

 

ich habe mir deinen Anschluss angesehen. Hast du den Werksreset schon vorgenommen? Wie du einen unserer Router auf Werkseinstellung zurücksetzt, findest du in unseren Router-Anleitungen.

Den Kombivorteil haben wir dir bereits eingebucht. Hierüber solltest du auch schon eine Email erhalten haben.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Hallo @o2_Larissa,

Werksreset ist gemacht. Immer noch nur 34Mbit… Also exakt der Wert vor der Umstellung. 
 

Ich habe das Gefühl, dass da nichts geschaltet wurde!?  
Hat sich auch nach mehreren Tagen bisher nichts getan. 
 

Wie geht es weiter? 
 

Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 1, 2020

Hallo @Sbhonne,

 

ich habe hier einmal nachgehakt, offenbar ist die Bestellung der 100 Mbit/s-Leitung für deinen Anschluss zunächst vom örtlichen Vordienstleister abgelehnt worden. Ich habe jetzt eine erneute Anfrage diesbezüglich beauftragt, du solltest innerhalb der nächsten 10 Tage spätestens eine Bestätigung per Email erhalten. Bitte melde dich dann noch einmal hier bei uns.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Hallo @o2_Giulia ,

bisher habe ich noch keine Mail bekommen und deine Nachricht ist 12 Tage her. 

Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung! 

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo @o2_Giulia ,

 

Ich bitte um kurzfirstige Rückmeldung bezüglich meiner Anfrage! 

Oder muss ich ein Ticket eröffnen? 

Viele Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Hallo @o2_Giulia , @o2_Manga und @o2_Larissa,

ich habe jetzt eine Mail mit einem Anschreiben erhalten, dass an meinem Standort keine weitere Verbesserung der Verbindungsgeschwindigkeit möglich ist. Dies ist gleichbedeutend damit, dass ein Anschluss 100Mbit an meinem Standort wohl, entgegen der Verfügbarkeitsanzeige doch nicht verfügbar ist. 

Daher gehe ich nun davon aus, dass auch die Vertragsumstellung dadurch unwirksam wird. Der einzige Grund für eine Vertragsumstellung ist die höhere verfügbare Anschlussgeschwindigkeit. 

Ich bitte daher um eine schriftliche Bestätigung, dass der Anschluss wieder zum vorherigen Anschusstyp umgestellt wird. Gezahlte Anschlussgebühren sind entsprechend gut zu schreiben. 

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße

 

 


o2_Manga
  • December 22, 2020

Hallo @Sbhonne 

 

die Umstellung deines Tarifes erfolgt zum 06.01.2021. Schriftliche Bestätigung folgt.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Hallo @o2_Manga , 

die Umstellung wurde mir jetzt bestätigt. Habe allerdings wieder den Kombivorteil verloren. 

Was ich wirklich nicht verstehe, die Telekom gibt in Ihrer Anschlussverfügbarkeit für meine Adresse 100Mbit an. Der Verteiler steht auch direkt bei uns vor der Stichstraße. Ihr gebt eine Verfügbarkeit von 100 Mbit an, wenn ich dann einen Vertrag abschließe tut sich gar nichts. Woran liegt das? 

Da ich beruflich stark auf das Internet angewiesen bin, aktuell mehr denn je, suche ich nach einer Lösung, da die aktuelle Geschwindgkeit mich häufig vor Probleme stellt… 

Was kann ich tun? 

Grüße


o2_Manga
  • January 4, 2021

@Sbhonne : melde dich am 07.01. bitte hier noch einmal, dann buchen wir den Vorteil umgehend wieder auf.


Grüße