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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel auf O2 my Home L flex


Liebes o2Team,

ich habe einen alten my Home XL flex Tarif über ursprünglich 250Mbit. Bepreist werden damit aktuell 500Mbit über Kabel, welches ich nicht nutze (nutzen kann). Ich bitte Sie daher um Tarifwechsel auf den günstigeren my Home L flex Tarif mit 250Mbit über DSL. 
Die Miete der FRITZ!Box 7590 würde ich gerne unverändert fortführen. Ein Austausch sollte ja nicht notwendig sein?

Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @dnsvolz ,

ein Angebot ist dann an deine hinterlegte Emailadresse rausgegangen. Dieses ist für 8 Tage gültig, du hast also genügend Zeit es dir in Ruhe zu überlegen, solltest du es nicht annehmen dann verstreicht das Angebot automatisch nach den 8 Tagen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Schöne Grüße, Sven

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7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hallo @dnsvolz ,

wir können dir gerne ein Angebot zukommen lassen zu einem Tarifwechsel, ist die Emailadresse die in deinem mein o2 Bereich hinterlegt ist aktuell? Dorthin würden wir dir dann ein Angebot zuschicken.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hallo,

ja, die email ist aktuell. Ich habe leider aus Versehen den Thread als gelöst angeklickt. 
Ich mich freue mich über Euer Angebot. 
 

Viele Grüße 

 

Edit o2_Sven 03.02.2023/14:26: Vollzitate für die bessere Leserlichkeit entfernt

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2023

Hallo @dnsvolz ,

ein Angebot ist dann an deine hinterlegte Emailadresse rausgegangen. Dieses ist für 8 Tage gültig, du hast also genügend Zeit es dir in Ruhe zu überlegen, solltest du es nicht annehmen dann verstreicht das Angebot automatisch nach den 8 Tagen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21572 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @dnsvolz ,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob du das Angebot schon angeschaut hast
und wie es dir gefällt?

Liebe Grüße Maria


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @dnsvolz , 

hattest du schon Zeit dir das Angebot in Ruhe anzuschauen und sagt es dir zu?

Vielleicht magst du uns ja ein kurzes Feedback geben. 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Februar 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @dnsvolz ,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob du das Angebot schon angeschaut hast
und wie es dir gefällt?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

ob es es mir gefällt? Ich war überrascht, dass praktisch nichts groß geändert wird, kein Techniker kommen, oder der alte Router ausgetauscht werden muss, ich dafür dennoch eine Änderungsgebühr von 90,00 Euro zahlen muss. Damit sich das amortisiert, muss ich den Vertrag 18+ Monate fortführen.

Hätte ich meinen Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen, müsste ich nur 50 Euro Anschlussgebühr zahlen. Das würde jedoch dazu führen, dass ich den alten Router zurückschicken und den neuen Router anschließen müsste. Da ich w/ Homeoffice kein Risiko eingehen darf, paar Tage ohne Internet zu sein, blieb mir nicht viel übrig.

Gem. Preisliste gibt es keine feste Gebühr für einen Produktwechsel, sondern wird mir von der Kundenbetreuung mitgeteilt. Insofern erscheint mir die Höhe willkürlich festgelegt worden zu sein.

Wenn Sie mich also fragen, ob ich mit dem Angebot zufrieden bin? Keinesfalls. Mangels unkomplizierter Alternativen habe ich das Angebot dennoch angenommen.

Grüße

Denis

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @dnsvolz ,

so wie es bei Angeboten auch eine Kalkulation gibt die uns den Spielraum für Rabatte vorgibt, so ist dies auch bei einem Wechsel auf einen günstigeren Tarif. Insofern ist dies nicht willkürlich, und langfristig hast du auch hierbei ja einen Vorteil.

 

Schöne Grüße, Sven


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