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Tarifwechsel auf alten Tarif

  • November 13, 2025
  • 24 Antworten
  • 138 Aufrufe

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Bitte stellen Sie den neuen Tarif wieder auf den alten um, es wurden falsche Informationen gegeben und ich habe keine Zeit für einen Techniker.

 

o2_Giulia, 19.11.2025, 09:52: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

24 Antworten

Bollermann
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  • November 13, 2025

@KW91 

Magst du genauer beschreiben? 

 


Bumer
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  • November 13, 2025

@KW91 

wenn was wieder umgestellt werden soll, kann man pauschal einen Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de empfehlen. Da ich aber nicht weiß um was es genau geht, kann es in deinem Fall wirkungslos sein.


bs0
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  • November 13, 2025

Für was brauchst du bei einem Mobilfunkvertrag einen Techniker?


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  • November 13, 2025

An welcher Stelle war diese Frage jetzt hilfreich? 


bs0
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  • November 13, 2025

An welcher Stelle (sic) war dieser Kommentar jetzt hilfreich?

Wenn die bisherige Infos nicht zutreffen, beschreibe doch um was es genau geht, dann kann man dir ggf. helfen.


Bumer
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  • November 13, 2025

Die Frage bezog sich darauf, weil du im Mobilfunkbereich gepostet hattest. Magst du es ein wenig näher erklären?


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  • November 13, 2025

Nein, weil ich ja hier schon sehe das die Antworten nicht hilfreich sind. Mir wurde gesagt, dass ihr O2 Mitarbeiter mit Ahnung sind und in die Verträge reinschauen. Für alles andere habe ich keinen Nerv.


Bumer
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  • November 13, 2025

Warum ist mein erster Kommentar nicht hilfreich?


Bollermann
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  • November 13, 2025

@KW91 

Antworten von o2Mods können einige Tage dauern. 

Wenn du im Mobilfunkbereich etwas von "Techniker" postest, ist die Frage, worum es geht, berechtigt. Ohne genaue Infos kann auch kein o2mod helfen. 

Wenn fälschlicherweise ein Technologiewechsel beauftragt wurde, wo und wann wurde dieser beauftragt? 


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  • November 13, 2025

Ich möchte einfach, dass hier ein Mitarbeiter in meinen Vertrag guckt um das Problem zu lösen. Seit 6 Monaten rede ich mir den Mund mit O2 fusselig, ich möchte nur noch Lösungen!


Bollermann
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  • November 13, 2025

Na... Einfach so wird hier nix umgestellt.. 

Wenn du mal Fragen beantworten würdest, könnten wir dir Tipps geben. 


bs0
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  • November 13, 2025

Wenn du Hilfe möchtest, dann musst du erläutern was das Problem ist. Wenn du das nicht willst, dann musst du einen anderen Kanal für die Kommunikation nutzen. Ein Mitarbeiter kann die Tage in deinen Vertrag schauen, muss aber auch wissen was dein Problem ist. Wie soll man sonst eine Lösung finden?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@KW91,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne unterstützen wir dich und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Auch wenn die Nerven vermutlich sehr strapaziert sind und du den Sachverhalt sicher schon mehrfach geschildert hast, magst du dennoch noch einmal im Detail erzählen was genau passiert ist und was du dir wünschst?
Im Anschluss gehen wir die Punkte gerne gemeinsam durch.

Viele Grüß
Antje


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  • November 13, 2025

Ja, wenn ich einen Mitarbeiter möchte, dann brauchen aber nicht andere noch 20x kommentieren und sagen sie wollen helfen. Es war doch ganz klar geäußert. Warum akzeptiert man das nicht?


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  • November 13, 2025

Ich habe von der 50er Leitung auf die 100er Leitung gewechselt, weil angeblich dafür kein Techniker kommen muss. O2 hat mehrfach gesagt es muss keiner kommen. Die Telekom hat mir immer wieder geschrieben, dass jemand kommen muss. Da O2 gesagt hat, es muss keiner kommen, war ich nicht zu Hause und der Techniker war da. Ich möchte einfach nur wieder zurück auf die 50er Leitung um nach 6 Monaten keine Probleme mehr mit O2 zu haben. Mehr möchte ich nicht. Einfach eine simple und sofortige Lösung ohne Techniker. 


bs0
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  • November 13, 2025

Weil du hier in einem Diskussionsform bist und wenn du nicht mit anderen Nutzern kommunizieren willst, dann bist du hier leider falsch.

Eine Mitarbeiterin hat sich sogar bereits gemeldet und dich gebeten, dein Anliegen zu schilden. Das hättest du doch gleich machen können.

Und wie ich jetzt sehe geht es nicht mal um Mobilfunk!


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  • November 13, 2025

Wenn jemand kein Mitarbeiter von O2 ist, dann bestimmt man also, dass nichts umgestellt wird ohne den Vertrag zu kennen? Interessant.


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  • November 13, 2025

Also einfach akzeptieren, dass ich nur mit einem Mitarbeiter sprechen möchte, geht nicht? Lieber noch diskutieren?


bs0
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  • November 13, 2025

Man muss den Vertrag nicht kennen um zu wissen, dass er nicht einfach so umgestellt wird.

Also einfach akzeptieren, dass ich nur mit einem Mitarbeiter sprechen möchte, geht nicht? Lieber noch diskutieren?

Wenn du nur mit Mitarbeitern sprechen / schreiben willst, dann wäre die Kundenbetreuung und kein Kunden-helfen-Kunden Forum eine bessere Wahl ;-)


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  • November 13, 2025

Stimmt, habe nicht schon 100x mit O2 telefoniert und geschrieben. Bin vorher von alleine nicht auf die Idee gekommen woanders Hilfe zu suchen.


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  • November 13, 2025

Mir wurde O2 dieses Forum hier empfohlen, weil hier Mitarbeiter helfen. Also wegen anderen Kunden bin ich nicht hier, wäre komisch wenn die in meinen Vertrag schauen können.


bs0
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  • November 13, 2025

Natürlich, aber bitte akzeptiere, dass dies vorwiegend ein Forum für den Austausch zwischen Kunden ist. Die Moderation wird sich nochmal melden und wenn es geht direkt helfen. Ob eine Umstellung des Vertrags in deinem Fall möglich ist, wird man dir dann mitteilen.

Wie oft du mit o2 telefoniert oder geschrieben hast, kann hier niemand wissen. Spielt auch keine Rolle.


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  • November 13, 2025

Wenn mir O2 sagt, dass mir hier Mitarbeiter helfen und antworten, dann gehe ich auch davon aus, dass das stimmt. Ich brauche nicht mit Leuten Diskussionen führen, die nicht in meinen Vertrag schauen. Parallel saß ich übrigens jetzt ewig in der Hotline und wurde mehrfach weitergeleitet, weil es immer die falsche Person war.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Hallo ​@KW91,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀 

Ich habe mir deinen Tarifwechsel auf den o2 Home M gerne einmal angeschaut. Normalerweise wird für einen Wechsel auf eine höhere Bandbreite kein Techniker benötigt, so wurde es dir ja auch zunächst schriftlich bestätigt. 

Seitens der Telekom wurde dann aber doch ein Technikertermin angefordert, die Gründe hierfür sind uns leider nicht bekannt. Ohne den Techniker kann keine Aktivierung des neuen Tarifs erfolgen.

Da der Techniker dich dann nicht angetroffen hatte, warten wir aktuell auf eine neue Terminvereinbarung durch dich. 

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du aber ganz sicher keinen neuen Termin vereinbaren und die Vertragsverlängerung widerrufen?

Viele Grüße

Giulia