Hallo,
ich habe zur Zeit folgenden Tarif:
O2 DSL Fun Max Flat ANALOG (ALICE)
und möchte jetzt gerne in einen anderen Tarif wechseln
O2 DSL All-In M oder L (noch nicht ganz sicher)
1.Was kostet mich der Wechsel und vor allem warum kostet mich der Wechsel etwas? Jeder Neukunde OHNE Mindestvertragslaufzeit fährt besser bei der Aktion als Bestandskunden.(keine Anschlussgebühr, Halber Preis für 3 Monate, 1 Jahr VDSL 0,00€)
2. Beim Tarif DSL All-In L kann ich nicht meine Fritzbox benutzen sondern muss einen O2 Router nehmen? Gibt es dafür einen Grund? (Die Fritzbox kann auch VDSL)
3.Ist es möglich den Anschluss zu kündigen und einen neuen Anschluss auf meinen Mann abzuschliessen (Meine Telefonnummer ist mir nicht wichtig!)?
Danke
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Hallo bimmelbingo,
eine vergleichbare Frage gab es vor kurzem hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Tarifwechsel/m-p/543943
Für einen Wechsel nach All-in M oder All-in L sollte entsprechendes gelten.
Zu deiner zweiten Frage: Im Tarif All-in L, wie auch im Tarif All-in M wird für die Telefonie auch die (V)DSL-Verbindung genutzt. In der O2-Box sind die entsprechenden Daten zum Anmelden der Rufnummern hinterlegt. Theoretisch kann die Fritzbox das wahrscheinlich (du schreibst leider nicht welche Box du hast) auch, aber O2 wird dir die Zugangsdaten nicht zur Verfügung stellen, sodass du auf die O2-Box angewiesen bist.
Zur dritten Frage: Natürlich kannst du kündigen und einen neuen Anschluss auf den Namen deines Mannes abschließen. Ich vermute, dass du dadurch die Neukunden-Konditionen bekommen möchtest. Ich kenne die AGBs leider nicht genau genug um dir zusichern zu können, dass das funktioniert oder ob es da einen Passus gibt, der das verhindert. Eine Rufnummernportierung von O2 zu O2 scheint auf jeden Fall schwierig zu sein, aber das ist dir ja nicht wichtig.
Ich würde dir ebenfalls empfehlen die Moderatoren anzuschreiben und nach einem entsprechendem Angebot zu fragen. Leider gibt es in dem von mir verlinktem Thema noch kein Ergebnis.
Grüße
nemesis03
eine vergleichbare Frage gab es vor kurzem hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Tarifwechsel/m-p/543943
Für einen Wechsel nach All-in M oder All-in L sollte entsprechendes gelten.
Zu deiner zweiten Frage: Im Tarif All-in L, wie auch im Tarif All-in M wird für die Telefonie auch die (V)DSL-Verbindung genutzt. In der O2-Box sind die entsprechenden Daten zum Anmelden der Rufnummern hinterlegt. Theoretisch kann die Fritzbox das wahrscheinlich (du schreibst leider nicht welche Box du hast) auch, aber O2 wird dir die Zugangsdaten nicht zur Verfügung stellen, sodass du auf die O2-Box angewiesen bist.
Zur dritten Frage: Natürlich kannst du kündigen und einen neuen Anschluss auf den Namen deines Mannes abschließen. Ich vermute, dass du dadurch die Neukunden-Konditionen bekommen möchtest. Ich kenne die AGBs leider nicht genau genug um dir zusichern zu können, dass das funktioniert oder ob es da einen Passus gibt, der das verhindert. Eine Rufnummernportierung von O2 zu O2 scheint auf jeden Fall schwierig zu sein, aber das ist dir ja nicht wichtig.
Ich würde dir ebenfalls empfehlen die Moderatoren anzuschreiben und nach einem entsprechendem Angebot zu fragen. Leider gibt es in dem von mir verlinktem Thema noch kein Ergebnis.
Grüße
nemesis03
Erstmal vielen dank für deine Antwort habe den anderen Thread gesehen aber auch da gibt es keine genaue Auskunft über die Kosten die beim Tarifwechsel anfallen würden.
20,- ? 30,- ? oder mehr wegen dem Router ? Versandkosten ?
Habe nur die Alice Preisliste (gültig ab 04.10.2011) aber die Zahlen und Tarife da drinn sind nicht aktuell.
Erst letzten Monat eine Mobilfunknummer portiert 29,99€ (laut Liste 19,90€) + 9,90€ für die Sofortportierung(die fast ein Monat gedauert hat = sofort?!)
Ich bin ja zufrieden und würde auch bleiben wenn es nicht am Ende 100,- kostet was jeder Neukunde für -169,99€/-219,98€ bekommt.
3 Monate 14,99€
1 Jahr VDSL gratis
0,00€ Anschlussgebühr
0,00€ WLAN Router
9,99€ Versandkosten
20,- € Gebühr (für alles) klingt fair für mich habe ja nachher mehr Nachteile als jetzt (die ich aber auch bereit bin zu akzeptieren)
Analog Anschluss -- NGN / IP telefonie
Echte Flat -- FairFlatrate
Fritzbox 7390 -- O2 Router
Ich wäre sofort dabei wenn es ohne Kündigung/Neuanschluss + keine oder kleine Gebühr funktionieren würde.
20,- ? 30,- ? oder mehr wegen dem Router ? Versandkosten ?
Habe nur die Alice Preisliste (gültig ab 04.10.2011) aber die Zahlen und Tarife da drinn sind nicht aktuell.
Erst letzten Monat eine Mobilfunknummer portiert 29,99€ (laut Liste 19,90€) + 9,90€ für die Sofortportierung(die fast ein Monat gedauert hat = sofort?!)
Ich bin ja zufrieden und würde auch bleiben wenn es nicht am Ende 100,- kostet was jeder Neukunde für -169,99€/-219,98€ bekommt.
3 Monate 14,99€
1 Jahr VDSL gratis
0,00€ Anschlussgebühr
0,00€ WLAN Router
9,99€ Versandkosten
20,- € Gebühr (für alles) klingt fair für mich habe ja nachher mehr Nachteile als jetzt (die ich aber auch bereit bin zu akzeptieren)
Analog Anschluss -- NGN / IP telefonie
Echte Flat -- FairFlatrate
Fritzbox 7390 -- O2 Router
Ich wäre sofort dabei wenn es ohne Kündigung/Neuanschluss + keine oder kleine Gebühr funktionieren würde.
Ich vermute, dass solche Fälle auch Einzelfallentscheidungen sind. Deshalb der Rat den Moderatoren eine PN zu schicken und zu gucken ob die dir ein für dich akzeptables Angebot für den Wechsel machen können.
Bitte nicht den Moderatoren eine PN senden sondern dem Sammelaccount O2_DSL inkl. den Kundendaten.
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
Sandroschubert schrieb:Sorry, das meinte ich natürlich, hatte ich im anderen Thema auch so geschrieben, hätte ich hier zur besseren Verständlichkeit wiederholen sollen.
Bitte nicht den Moderatoren eine PN senden sondern dem Sammelaccount O2_DSL inkl. den Kundendaten.
Leute, wenn ich online einen Produktwechsel auf die neuen DSL All inTarife durchführen möchte, dann werden mir seltsame Preise angezeigt! Ich nenne mal das All-in L, welches mir für 24,99€/Monat ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten wird! Ich hätte erwartet, dass dieser Tarif für Bestandskunden 34,99€/Monat kostet? Welcher Betrag stimmt nun?
Gruss VOODOO-KING
Gruss VOODOO-KING
Vielleicht ist der niedrigere Preis inkl. der 10 Euro Kombi-Vorteil, die man ja bekommen kann, wenn man einen entsprechenden Mobilfunkvertrag bei O2 hat? Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass du diesen niedrigeren Preis bekommst.
Ja, das war auch meiner erster Gedanke gewesen, denn ich erhalte seit 3 Monaten 10€/Monat Kombivorteil. Seit März 2013 nutze ich o2 DSL M mit dem o2 Router 4421, davor zig Jahre Alice Fun Flat. Was auch verwunderlich ist, angeblich sollen in meinem Fall bei einem Online Produktwechsel von o2 DSL M auf o2 All-in L 0€ gebühren anfallen! Ich hätte mit ca. 100€ gerechnet, 50€ für den VDSL 6431 Router und nochmals 50€ Einrichtungsgebühren. Ich bitte um Aufklärung, vielen Dank...
Gruß VOODOO-KING
Gruß VOODOO-KING
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Wechsel ganz kostenlos ist, da du ja einen Wechsel von ADSL auf VDSL hast (also ein Telekom-Techniker bestellt werden muss) und du auch neue Hardware brauchst.
Hm, ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Jetzt den Produktwechsel online durchführen und dabei von jedem Schritt inkl. evtl. Fußnoten Screenshots zu machen (am besten von der ganzen Seite und nicht nur von dem zur Zeit sichtbaren Teil, dafür gibt es Plugins, für Firefox z.B. Fireshot). Falls O2 dann hinterher doch mehr berechnet, musst du das reklamieren, wobei ich die Chancen dann recht gut sehe.
Aber vielleicht noch nicht sofort machen, sondern warten, ob einer der Community-Experten "Stopp" ruft.
2. Wenn du sicher gehen möchtest, eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*klick*) schreiben, mit deiner Kundennummer und fragen, was der Wechsel für dich kosten würde. Die Moderatoren werden aber wohl erst ab dem 27. wieder antworten. Wenn die dir ein für dich akzeptables Angebot machen, kannst du den Produktwechsel dann auch über die Moderatoren beauftragen.
Variante 1 ist evtl. günstiger, aber mit mehr Ärger verbunden, falls dann doch etwas berechnet wird (und man das reklamieren möchte).
Hm, ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Jetzt den Produktwechsel online durchführen und dabei von jedem Schritt inkl. evtl. Fußnoten Screenshots zu machen (am besten von der ganzen Seite und nicht nur von dem zur Zeit sichtbaren Teil, dafür gibt es Plugins, für Firefox z.B. Fireshot). Falls O2 dann hinterher doch mehr berechnet, musst du das reklamieren, wobei ich die Chancen dann recht gut sehe.
Aber vielleicht noch nicht sofort machen, sondern warten, ob einer der Community-Experten "Stopp" ruft.
2. Wenn du sicher gehen möchtest, eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*klick*) schreiben, mit deiner Kundennummer und fragen, was der Wechsel für dich kosten würde. Die Moderatoren werden aber wohl erst ab dem 27. wieder antworten. Wenn die dir ein für dich akzeptables Angebot machen, kannst du den Produktwechsel dann auch über die Moderatoren beauftragen.
Variante 1 ist evtl. günstiger, aber mit mehr Ärger verbunden, falls dann doch etwas berechnet wird (und man das reklamieren möchte).
Ich würde sagen, Nemesis 03 hat alles gesagt was dazu gesagt werden kann.
Mein Tip Variante 2 und ja, Antwort wohl erst ab dem 27.12, +- 1-2 Tage, ganz nach dem was in dieser Zeit in das Postfach geflossen ist.
Mein Tip Variante 2 und ja, Antwort wohl erst ab dem 27.12, +- 1-2 Tage, ganz nach dem was in dieser Zeit in das Postfach geflossen ist.
hab eben nochmals ein bissl rumgespielt. Also, wenn man online zum o2 DSL M die Option Speed für 5€/ab dem 4. Monat ohne Vertragslaufzeit dazu buchen möchte, dann werden tatsächlich ca. 110€ Wechselgebühr fällig (~50€ VDSL Router + ~50€ Einrichtungsgebühr u. ~10€ Versand). Mit Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) entfällt die Einrichtungsgebühr, dann werden einmalig knapp 60€ berechnet. Alles sehr seltsam...
VOODOO-KING schrieb:Wieso? Im Normalfall muss da ein Techniker das ganze auf die VDSL Leitung umschalten und dieser macht dies auch nicht aus Luft und Liebe. Bindest du dich zahlt o2 den ganz für dich. Bindest du dich nicht musst du halt einen Teil dazu leisten.
Alles sehr seltsam...
Mit alles sehr seltsam meine ich, dass in meinem Fall ein Online Produktwechsel auf All-in L ohne Vertragsbindung kostenlos sein soll, aber bei Buchung der Option Speed sogar Gebühren mitVertragslaufzeit berechnet werden. Technisch gesehen ist ja All-in L identisch zu Option Speed, beides basiert auf VDSL und man erhält den o2 Router 6431. Gut, bei All-in L hat man keine richtige DSL Flatrate, ob das eine Rolle spielt?
VOODOO-KING schrieb:Achso meintest du das, ich dachte das wäre soweit schon geklärt worden, sorry. :frowning
Mit alles sehr seltsam meine ich, dass in meinem Fall ein Online Produktwechsel auf All-in L ohne Vertragsbindung kostenlos sein soll, aber bei Buchung der Option Speed sogar Gebühren mitVertragslaufzeit berechnet werden. Technisch gesehen ist ja All-in L identisch zu Option Speed, beides basiert auf VDSL und man erhält den o2 Router 6431. Gut, bei All-in L hat man keine richtige DSL Flatrate, ob das eine Rolle spielt?
Wo hast du das denn gelesen? kannst du davon mal einen Screenshot machen? Das würde ich dir empfelen, einfach damit du einen Beweis hast das es im Internet kostenlos steht. Das würde mich denn aber direkt mal interessieren, da ich es mir auch nicht recht vorstellen kann.
Trotzdem würde ich dich bitten auf das OK zu warten.
hier mal ein screenshot...
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