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Tarifwechsel

  • August 30, 2021
  • 25 Antworten
  • 233 Aufrufe

Hallo, ich habe erfreulicherweise entdeckt, dass an meinem Wohnort jetzt my Home XL zur Verfügung steht. ABER: wenn ich wechseln würde, ginge mir die MobilNetz Flat flöten. Ich habe in dem Bestellprozess auch nichts gefunden, wonach man die nachbuchen könnte. Und 20 ct/Minute? Sorry, das kommt so gar nicht in Frage. Überhaupt: der Wegfall dieser Flat ist für mich ein echter Rückschritt in die dunkle Vergangenheit der Tarife. Kann ich nicht nachvollziehen.

Schade, an sich würde ich ja ein paar Euro mehr bezahlen, aber ich fürchte, so wird das nichts. Oder gibt es doch noch Optionen, eine MobilFlat zuzubuchen?

VG

Hans

Lösung von blablup

Vertragsverlängerung mit Rabatt ist nur in den letzten 6 Monaten der Vertragslaufzeit oder in der automatischen 12-monatigen Verlängerung möglich. 

25 Antworten

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  • Legende
  • August 30, 2021

Hallo, ich habe erfreulicherweise entdeckt, dass an meinem Wohnort jetzt my Home XL zur Verfügung steht. ABER: wenn ich wechseln würde, ginge mir die MobilNetz Flat flöten. Ich habe in dem Bestellprozess auch nichts gefunden, wonach man die nachbuchen könnte.

 

Viel wichtiger: Es gibt online überhaupt keinen Bestellprozess für o2 DSL Tarifwechsel. Im o2 Onlineshop kannst du nur Neuanschlüsse bestellen, also ggf. zusätzlich zu einem bereits vorhandenen o2 DSL Anschluss. 

o2 DSL Tarifwechsel können nur bei o2 Mitarbeitern beauftragt werden. Ich bin mir sicher, dass man dir als Treuerabatt bestimmt auch die Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze anbieten kann. 

Bitte beachte, dass in den o2 my Home-Tarifen kein Router im Grundpreis enthalten ist. Fall es um einen DSL-Anschluss geht, wird ein VDSL2 supervectoring tauglicher Router wie die Fritzbox 7590 benötigt. Für einen DOCSIS/Kabel-Anschluss wird ein DOCSIS 3.1 tauglicher Router wie die AVM Fritzbox 6660 cable benötigt. Falls die optionale Miete eines Routers von dir gewünscht ist, findest du die Preise dafür in der Preisliste. Bei Erhalt eines neuen Routers von o2 ist das alte Gerät von o2 über das o2 DSL Rücksendeportal an o2 zurückzusenden. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2021

Hallo und vielen Dank für den Tipp. In der Tat wäre die Flat nicht mal so das Problem gewesen, aber die Auskunft war, dass ich lieber noch 6 Monate warten soll, weil mein aktueller Vertrag rabattiert ist, und ich wenn ich jetzt upgrade leider den vollen Preis von 44,99 € zahlen müsste. - Erschließt sich mir nicht so ganz, aber dann ist das wohl so! Ich schaue nächstes Jahr mal wieder vobei!

VG

Hans


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  • Legende
  • Lösung
  • August 31, 2021

Vertragsverlängerung mit Rabatt ist nur in den letzten 6 Monaten der Vertragslaufzeit oder in der automatischen 12-monatigen Verlängerung möglich. 


o2_Manuela
  • Team
  • September 14, 2021

Hallo @Hans15 , 

:blue_heart: -lich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Wie blablup schon bestätigt hat, ist eine Vertragsverlängerung inklusive neuem Rabatt ab 6 Monaten Restvertragslaufzeit oder in der automatischen 12-monatigen Verlängerung möglich. 

Wenn du derzeit schon von einem super Rabatt profitierst, dann lohnt sich das warten. :thumbsup:

Melde dich gerne ab den 6 Monaten Restvertragslaufzeit wieder hier in der Community oder in einen unserer anderen Servicekanäle,

Bestimmt können wir dir ein auf dich gut abgestimmtes Angebot unterbreiten :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2022

Hallo zusammen, nun habe ich die Wartezeit hinter mir. Wenn ich das richtig sehe, würden die sechs Monate diese Woche (24.02.2022) anbrechen.

Daher würde ich den Ball gerne wieder aufnehmen und aufs Feld werfen.

Ich hätte Interesse an einem Wechsel zu my Home XL. Allerdings ist mir der Erhalt der AllnetFlat beim Telefonieren wichtig. 

Vielleicht ist ja ein Angebot wie von Manuela angesprochen zu diesem Zeitpunkt möglich!

 

VG

 

Hans

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @Hans15 ,

Bevor ich ein Angebot erstellen lasse, brauche ich eine Vorabinformation zum Router. Der My Home XL erfordert einen Supervectoring fähigen Router (Fritzbox 7590).
Besitzt du bereits einen, möchtest du einen selber kaufen oder über uns mieten?

Die Preise lauten: 

49,99 EUR einmalige Bereitstellung

9,99 EUR Versandkosten

5,99 EUR monatliche Miete

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2022

Hallo Maria, schön dass Du Dich meldest! - Ich hatte, weil ich dachte, dieser Thread wäre “tot”, einen neuen aufgemacht (Tarifwechsel DSL - Verlust der AllnetFlat?), ich hoffe, das führt jetzt nicht zum Durcheinander (von dort habe ich allerdings noch keinen Kontakt) - Ich schließe ihn..

Ich habe eine 7590, das sollte klar gehen.

Wichtig wäre mir, dass die AllnetFlat beim Telefon erhalten bleibt.

Aktuell haben wir ISDN zugebucht, wenn die richtige Nr. erhalten bleibt (xxx522), wäre das je nach Angebot zukünftig verzichtbar.

Ich habe auch einen Mobil-Vertrag, daher ist eine Kombi möglich

Meine Mailadresse, die ich hinterlegt habe, ist aktuell.

Freue mich auf eine Antwort!

VG

Hans


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo  @Hans15 ,

wie ich sehe, läuft dein Mobilfunkvertrag auf einer anderen Kundennummer, 
somit ist aktuell kein Kombirabatt möglich. 

Wir können aber, wenn du das möchtest, eine Accountzusammenführung machen, 
dieses kostet einmalig 4,99 €. Wichtig ist, dass dann bitte so schnell wie möglich 
deine DSL Rechnungen sicherst, da eine solche Zusammenführung innerhalb von 24 Stunden durchgeführt wird
und du dann nicht mehr darauf zugreifen kannst. 

Danach können wir dir dann gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Kombirabatt machen. 

Wenn das für dich okay ist, dann melde ich hier wieder, dann leiten wir das in die Wege. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2022

Alles klar, gerne.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2022

Also: ja, gerne, mach’ das so :grin:


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 8, 2022

Hallo @Hans15 . 

Lieben Dank für deine Geduld. Die Accountzusammenführung haben wir für dich beantragt. 

Sobald das erledigt ist, senden wir dir das passende Angebot zu. 

Dazu melden wir uns hier natürlich nochmal. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2022

Hallo Anna, ich habe etwas Verwirrung gestiftet, tut mir sehr leid. Hier geht es ja um ein Upgrade zu einem Festnetzvertrag. Parallel hatte ich eine Anfrage zur Verlängerung von meinem Mobilvertrag gestellt - aus meiner Sicht zwei Vorgänge. Ich habe aber einen Hinweis bekommen, nicht doppelt zu posten und die Bitte, dann hier alles zu klären. Daher gehe ich davon aus, dass Du jetzt Zugriff auf beide Fragen hast, und dass beide Fragen hier geklärt werden können. Wenn nicht - auch nicht schlimm, dann lass uns hier erstmal das Upgrade auf Home XL klären, dann mache ich das mit der Verlängerung später mal…. 

VG

Hans


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 17, 2022

Hallo @Hans15 . 

Gerne können wir hier auch die Verlängerung deines Mobilfunktarifes besprechen. 

Magst du mir hier nochmal mitteilen welche Vorstellungen du genau hast ? Welcher Tarif ? Soll noch ein neues Handy dazu ? 

Für deinen DSL Tarif habe ich dir soeben ein Angebot zugeschickt. 

Bitte beachte dass der Kombivorteil erst in der Auftragsbestätigung angezeigt wird. Du erhälst 10 € Kombirabatt. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2022

Hallo Anna, ja, das Angebot habe ich gesehen. Danke. Es geht leider so gar nicht auf die beiden Fragen ein, die mir wichtig sind:

  1. Erhalt der AllNet Flat beim Telefonieren
  1. Verfahren bzgl. ISDN (wir haben aktuell 3 Nummern, ich habe in Erwägung gezogen, auf zwei zur verzichten, wenn die richtige weiter da ist 

Geht teilweise auf den etwas chaotischen Chatverlauf zurück, bitte nochmal um Entschuldigung, aber das Angebot passt so leider noch nicht.

VG

Hans

P.S. Beim Mobilfunk würde ich beim gleichen Tarif bleiben, auch hier gibt es die Besonderheit, dass ich zum Tarif einen rabattierten O2TV L Zugang für 4,99 € habe, den ich natürlich gerne erhalten möchte. Ein Handy benötige ich nicht.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 17, 2022

@Hans15 , du behältst weiterhin die Allnet Flat für Mobilfunk und Festnetz. Und ISDN habe ich rausgenommen die Rufnummer -522 bleibt wie gewünscht . 
Das müsste eigentlich im Angebot auch so hinterlegt sein. Im System sehe ich es auf jeden Fall. 
Dann mache ich dir gerne auch das Angebot für deinen Mobilfunk Tarif fertig, kommt sofort. Der Rabatt für o2 TV wird nach Buchung wieder aktiviert. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2022

Oh!? - Nein, das sehe ich im Angebot nicht. Da steht nur, dass der Anruf ins Mobilfunknetz 19cent kostet, auch im PDF finde ich keine Hinweise. - Da tue ich mich etwas schwer, auf “kaufen” zu klicken ;-) Das sind ja dann die offiziellen Unterlagen!?

Kann ich Dir das Dokument irgendwie zukommen lassen zur Kontrolle?

Hans


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Ich sehe die Unterlagen hier im Kundensatz @Hans15 . 

Da bei den neuen Tarifen die Mobilfunkflat nicht automatisch drin ist, kann es sein dass dir die Buchung (ähnlich wie beim Kombivorteil) erst in der Auftragsbestätigung angezeigt wird. 

Ich kann deine Sorge natürlich verstehen, selbst wenn du das Angebot jetzt bestätigst und dann etwas fehlt oder etwas nicht stimmt, können wir nachsteuern oder du kannst innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2022

Prima, Danke, dann “wage” ich das mal. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Danke für dein Vertrauen @Hans15 . 

Gerne behalte ich den Prozess auch im Auge.  

Wenn du dazu noch Fragen hast, dann melde dich sehr gerne direkt hier im Beitrag. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2022

Hallo Anna, hier endet die Reise 

Gerade kam die Mitteilung, dass “Entgegen unseres positiven Verfügbarkeitschecks bei der Beauftragung [...] ein Wechsel auf ein Produkt mit einer höheren Geschwindigkeit derzeit nicht möglich ist

Das ist jetzt mal eine Enttäuschung. - Was immer der Hintergrund sein mag.

Dann lassen wir erstmal alles so, wie es ist. Vielleicht tut sich ja irgendwann mal wieder was.

Danke für Deine Unterstützung!

VG

Hans

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 25, 2022

Hallo @Hans15 . 

Das ist sehr schade. Bei der Prüfung von der Fachabteilung wurde leider festgestellt dass die Leistung des XL Tarifes leider nicht an deiner Adresse möglich ist. 

Somit musste der Wechsel storniert werden. 

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 25, 2022

Bleibt die Frage, woran ich merke, dass “XL” verfügbar ist? 😮 - Wenn mir der Verfügbarkeitscheck immer “250” anzeigt und ich immer erst einen Auftrag erteilen muss, um prüfen zu lassen, ob es wirklich geht, ist das ja auch keine Lösung!?

VG

Hans


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 25, 2022

Ja, das stimmt. @Hans15 . 

Im Verfügbarkeitscheck wird angezeigt welche Leistung an der angegeben Adresse möglich ist. 

Die Fachabteilung prüft dann vor der Buchung wie viel davon genau in deiner Wohnung ankommt.

Wenn es unter der Grenze liegt, wird die Buchung abgelehnt. Das sieht man tatsächlich erst bei der Buchung. 

Damit möchte man jetzt natürlich verhindern, dass du eventuell mehr für einen Tarif zahlst aber die Leistung bei dir Zuhause gar nicht ankommt. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2022

Hallo Maria, kurze Nachfrage: wo liegt denn die Grenze, bei der die Buchung abgelehnt wird? Ich habe jetzt auch “100 MBit” bei “L” stehen und bekomme regelmäßig um die 80 im Download. Wenn “250” nicht machbar sind, wären 160 aber auch schon das doppelte vom aktuellen Wert. - Könntest Du dazu vielleicht nochmal was sagen?

Danke und VG!

Hans


o2_Matze
  • Moderator
  • April 6, 2022

Hallo @Hans15 

Die Leitungsbeschaffenheit lässt leider keine höhere Geschwindigkeit zu. 

Die Rückmeldung seitens der Technik war

“Das beauftragte Produkt ist auf Grund der Leitungsdämpfung nicht möglich”.

Das ist dann etwas, wo wir leider auch nichts mehr tun können. Es tut mir leid, das ich dir nichts anderes mitteilen kann, 

aber dein aktueller Tarif ist das Maximum was bei dir verfügbar ist. 

VG Matze