Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel

  • January 28, 2021
  • 9 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo,

ich würde gerne bei meinem bestehenden DSL-Anschluss den Tarif wechseln. Gewünschter Tarif o2 MyHome L Flex. Router ist vorhanden und für diese Verbindung ausreichend. Es wäre nett, wenn sich jemand von O2 mit einem konkreten Ansatz meldet da ich über die Website nur die Möglichkeit habe es als „neuen Anschluss“ oder „Providerwechsel“ zu buchen. Aber das ist es ja beides nicht. 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Asti77

 

schön, dass du Zeit und Mühe auf dich genommen hast, und dich bereits selbst um ein Angebot zur Vertragsverlängerung gekümmert hast. :thumbsup:  

 

Ich bedauere aber, das da irgendwie etwas schief gelaufen ist. 

 

Ich sehe hier in deinen Daten ein Angebot vom 17.02. hinterlegt, das aber nicht beauftragt wurde. Ich werde dich gleich unter @o2_VVL anschreiben, damit wir das gemeinsam klären. 

 

Wir finden sicherlich eine Lösung für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 29, 2021

Die Konditionen bleiben wie gehabt, nur zum Tarif o2 MyHome L.

Das geht nicht. Ein Tarifwechsel ist ein Tarifwechsel. Es gelten immer die Konditionen des neuen Tarifs.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Von O2 aus ja. Von meiner Seite aus nicht. Ich habe die Option „monatlich“ kündbar ind die möchte ich von meiner Seite her auch behalten - also meinerseits die selben Konditionen, wenn man so will. ;-)
Wenn O2 mir einen Kostenmäßig interessanten Vorschlag für einen besseren Router macht, würde ich evtl. auch O2 MyHome XL mit 24 Monaten Vertragslaufzeit wechseln. Ich bin offen :)


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 29, 2021

Dann musst du in den Tarif o2 my Home L Flex wechseln und nicht in den Tarif o2 my Home L. Der hat nämlich 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bei “Flex” handelt es sich nicht um eine Tarifoption. 


o2_Alexandra

Hallo @Asti77 , und herzliche Willkommen in unserer o2 Community :sunglasses:

Wenn du generell Interesse hast, von einem monatlich kündbaren Vertrag auf den o2 my Home XL mit 24 Monaten Laufzeit zu wechseln, brauchst du zwingend einen supervectoring-fähigen Router. Hier kannst du dann entweder von uns die Fritzbox 7590 als Leihgerät mit einer monatlichen Miete erhalten, oder aber, du kaufst dir einen eigenen Router zur Nutzung. Ich informiere meine Kollegen, die dich dann in einigen Tagen kontaktieren werden. 

Liebe Grüße,

Alexandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

@o2_Alexandra Ich hatte es vor genau einer Woche (nach 3 Tage versuchen) geschafft den telefonischen Support zu erreichen, nachdem ich nur 1Stunde in der Warteschleife war. Ich habe mit dem Kollegen den Tarif MyHome L mit 24 Monaten Laufzeit vereinbart. Ich sollte in 2-3 Tagen eine Mail mit der Bestätigung und den entsprechenden Daten bekommen. Bisher kam nichts. Weder per Mail noch per Post. Ich warte noch ein paar Tage ab und wenn bis dahin nichts gekommen ist, werde ich mir ernsthaft überlegen ob ich den Anbieter wechseln werde. 


o2_Tobias
  • Lösung
  • February 19, 2021

Hallo @Asti77

 

schön, dass du Zeit und Mühe auf dich genommen hast, und dich bereits selbst um ein Angebot zur Vertragsverlängerung gekümmert hast. :thumbsup:  

 

Ich bedauere aber, das da irgendwie etwas schief gelaufen ist. 

 

Ich sehe hier in deinen Daten ein Angebot vom 17.02. hinterlegt, das aber nicht beauftragt wurde. Ich werde dich gleich unter @o2_VVL anschreiben, damit wir das gemeinsam klären. 

 

Wir finden sicherlich eine Lösung für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


o2_Tobias
  • March 9, 2021

Hallo @Asti77

 

hat es nun schlussendlich mit dem DSL-Tarifwechsel geklappt, oder fehlt noch etwas?

 

Bei weiteren Fragen sind wir hier in der o2 Community jederzeit für dich da. 

 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Schaue dir dazu dieses Video an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Hat geklappt, Danke!


o2_Tobias
  • March 10, 2021

Hallo @Asti77

 

das freut mich. 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias