Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel

  • December 21, 2020
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo,

Mein Tarif mit O2 ist der My Home S. Dieser hat ein Datenvolumen von 100 GB. Eigentlich wollte ich bei Vertragsabschluss den Tarif My Home M , dieser war aber in meinem Wohngebiet wohl nicht machbar ( die Begründung für mich war da schon sehr fragwürdig ). 

Vor einiger Zeit hatte ich noch mal telefonisch probiert das ganze auf My Home M umzustellen, die Dame an anderem Ende die gleiche Erklärung (“ das geht nicht” ) ohne nähere Erläuterungen.

Am Samstag Mail von O2 mit Hinweis Datenvolumen nach 4.Monat überschritten heißt, ab sofort komplette Reduzierung der Geschwindigkeit. Weiterer Hinweis, es wäre möglich Datenvolumen zu erhöhen. 

In meinem Account am selben Tag suchend und nichts findend, wo ich das Datenvolumen erhöhen könnte.

Frage : Haben wir die Möglichkeit diese Misere Umstandsfrei zu beheben ? Wenn nein , dann bleibt mir nix anders übrig als meine Kündigungsvormerkung zu bestätigen.

 

MfG

 

 

 

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Weiterer Hinweis von meiner Seite: Info an die Bundesnetzagentur behalte ich mir vor.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Was hat die Bundesnetzagentur denn damit zu tun?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 21, 2020

Gute Frage @stefanniehaus  🙂  

 

Der Vertrag wird ja erfüllt... 

 

@Hobbyschwoab  leider kann es hier aktuell länger dauern, bis ein o2Mod sich meldet um dir ggf Datenvolumen dazu zu buchen oder den Tarif zu wechseln.

 

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck zu deiner Adresse? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Ein Mod wird sich hier melden und dir anschließend ein Angebot per E-Mail senden. 

 

Das kann aktuell aber bis zu 2 Wochen dauern. 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 27, 2020

Hallo @Hobbyschwoab,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

An deiner Adresse ist über die Telefonleitung leider nur ADSL mit einer maximalen Geschwindigkeit von 5632 kbit/s verfügbar. Ein Wechsel auf den nächsthöheren Tarif (o2 My Home M) würde an der Geschwindigkeit nichts ändern. Ich vermute, dass man dir daher den Tarif nicht anbieten wollte, da er normalerweise bis zu 50 Mbit/s beinhaltet. Der Vorteil für dich wäre aber das unbegrenzte Datenvolumen.

 

Wenn du mit einem Wechsel trotzdem einverstanden bist, können wir gerne alles Weitere veranlassen. Bitte beachte, dass sich dein Vertrag durch einen Tarifwechsel um 24 Monate verlängert. Mit dem o2 My Home M würdest du zukünftig einen Kombivorteil erhalten.

 

Lass uns gerne wissen, ob du wechseln möchtest, wir erstellen dir dann ein Wechselangebot.

 

Viele Grüße

Giulia