Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel

  • September 7, 2020
  • 16 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo liebe O2 Mitarbeiter,

ich bin momentan noch beim DSL Tarif "O2 DSL Classic S Flex" und möchte den Tarif wechseln auf "O2 my Home L Flex" mit 100mbit. Geht das und steht soviel Bandbreite an meiner Adresse zur Verfügung?

Gruß

Micha

16 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • September 8, 2020

Moin @Micha L. ,

 

die Verfügbarkeit kannst du hier prüfen.

 

Gruß

nordsee1982


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 8, 2020

Hallo @Micha L.,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe die Verfügbarkeit an deiner Adresse einmal geprüft, dort können wir aktuell maximal 50 Mbit/s anbieten. Hier würde also nur ein Wechsel auf den o2 DSL My Home M (Flex) in Frage kommen. Dein Vertrag ist aktuell ohne Laufzeit, soll das dann auch so bleiben oder kommt ggf. eine Verlängerung um 24 Monate in Betracht? In diesem Fall hätten wir mehr Spielraum für Rabatte.

 

Hier noch der Hinweis auf unsere Produktinformationsblätter. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2020

Hallo Giulia, ja, ein Wechsel zu o2 DSL My Home M (Flex) kommt dann in Frage. 

Kannst du mir die Details (auch Kosten) zukommen lassen? Die Verlinkung zum Produktblatt scheint nicht zu funktionieren.

Gruß

Micha


Sächsin
Legende
  • September 13, 2020

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2020

Super, dank, das passt so.

Könnt ihr den Tarifwechsel bitte vornehmen oder mir die nächsten Schritte per PN zukommen lassen?

Danke

Gruß

Micha


o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2020

Hallo @Micha L. 

Bevor wir fortfahren: Mir ist aufgefallen, du du bei uns im System keine E-Mail Adresse hinterlegt hast.

Das solltest du bitte noch korrigieren, da wir dir die Unterlagen per Mail zusenden können. 

Die E-Mail Adresse kannst du im Mein o2 Selfcare Bereich auf o2online selber hinterlegen, dabei bitte auch noch mal die dort hinterlegte Mobilfunknummer kontrollieren.

Zusätzlich hast du noch einen Mobilfunkvertrag auf einer zweiten Kundennummer. Diese beiden Accounts können wir zusammenführen. Das hätte den Vorteil, dass du ein Rechnung bekommst und 

beide Verträge über ein Onlineportal verwalten kannst und es auch nur eine Abbuchung im Monat gibt. 

Wäre das okay für dich, dann veranlassen wir gerne alles weitere. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2020

Hallo Matze,

Email Adresse habe ich jetzt bestätigt. Handynummer ist die richtige.

Ja, lass uns gern die beiden Accounts zu einem zusammenfassen.

Kannst du alles weitere veranlassen?

Gruß

Micha


o2_Lars
  • Moderator
  • October 9, 2020

Hallo @Micha L.,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe mal geschaut. selbstverständlich können wir beide Accounts zusammen führen, dafür wird eine einmalige Gebühr in Höhe von EUR 29.99 berechnet. Dafür ließe sich im Rahmen einer Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages sicherlich eine Lösung finden :-)

Die Umstellung vom DSL-Tarif auf dem L Flex können wir davon unabhängig natürlich gerne durchführen :-)
Sag uns am besten kurz Bescheid, wie da Deine Entscheidung zum Mobilfunkvertrag und zur DSL Umstellung ist :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2020

Hallo Lars,

bitte zunächst die Umstellung auf L Flex machen, wobei ich aber nicht so ganz verstehe warum ich beim Wechsel in einen höheren Tarif Gebühren zahlen muss, zumal ich seit Jahren Mobil Kunde und DSL Kunde bei euch bin. Kannst du mir das bitte kurz erläutern und nochmal wohlwollend prüfen?

Vielen Dank

Gruß

Micha


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2020

Hallo @Micha L.,

 

die Gebühr würde ggf. für die Zusammenlegung der beiden Verträge anfallen. Für den Tarifwechsel an sich schicken wir dir in Kürze ein Angebot per Email zu.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2020

Hallo Giulia, dann könnt ihr die beiden Verträge getrennt lassen, dann gibt es 2 Abbuchungen, da ist nicht schlimm. Weißt du wann das Angebot für den Wechsel in den L Tarif kommt?

Gruß

Micha


o2_Tobias
  • October 22, 2020

Hallo @Micha L.

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Wenn du deinen Mobilfunkvertrag getrennt von deinem DSL-Vertrag lässt, hast du keine Möglichkeit, einen Kombivorteil bei deinem Mobilfunkvertrag im Zuge einer Vertragsverlängerung zu beauftragen. Ist dir das bewusst? 

 

Wie dir @o2_Giulia bereits mitgeteilt hat, ist ein Wechsel in den Tarif “o2 my Home L” nicht möglich.

Sollen wir dir dann ein Angebot für den Tarif “o2 my Home M” anbieten? 

Bist du auch an einer Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate interessiert, oder soll es die Flex-Variante sein? Bei einem 24-Monats-Vertrag sind höhere Rabatte für dich möglich. 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2020

Eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages kommt momentan nicht in Frage.

Bitte jetzt erstmal nur die Umstellung auf o2 my Home M anbieten.

Vielen Dank.


o2_Manga
  • October 28, 2020

Okay, @Micha L. 

die Umstellung auf My Home M flex können wir dir kostenlos anbieten. Für deine Treue bekommst du dann noch 6x5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. 

Sollen wir die Umstellung veranlassen?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

Ja bitte.

Gruß

Micha


o2_Manga
  • October 30, 2020

@Micha L. 

ich habe dir die Umstellung zum 09.11.2020 fertiggemacht. Bestätigung kommt per Email. 


Grüße