Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Tarifumstellung von "O2 DSL Classic M Flex" auf "O2 my Home L Flex"


Hallo O2-Team,

 

ich bin seit 5 Jahren Kunde und nutze aktuell den Tarif “O2 DSL Classic M Flex” zu monatlich 34,99 € und ziehe in Erwägung, in den Tarif “O2 my Home L Flex” zu ebenfalls 34,99 € monatlich zu wechseln.

 

Folgende Informationen habe ich hierüber zusammenträgen können und bitte um Bestätigung, ob diese korrekt sind:

 

  • Es fallen für mich keine Anschlußgebühren, keine Tarifumstellungsgebühren und keine sonstigen einmaligen oder wiederkehrenden Kosten an. Ich zahle nach wie vor pro Monat 34,99 €.
  • Ich kann meine vorhandene FritzBox 7490 weiterhin so nutzen, wie es jetzt der Fall ist, ich benötige also keinen neuen Router.
  • Ich habe keine Ausfälle der DSL-Leitung vor, während und/oder nach der Tarifumstellung zu befürchten, alles läuft ohne Probleme und Störungen so weiter wie bisher.
  • Ich habe nach wie vor unbegrenztes Datenvolumen, kann also wie gehabt soviel streamen, surfen und herunterladen wie ich möchte, ohne dass eine Drosselung der Geschwindigkeit erfolgt..
  • Außerdem kann ich den monatlichen Rechnungsbetrag nach wie vor überweisen.

Sollten die o.g. Punkte zutreffen, bitte ich um Rückmeldung, ob und wenn ja zu welchen Zeitpunkt der Tarifwechsel möglich wäre.

 

Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass langjährigen Bestandskunden ein Rabatt von z.B. 6 x 5.- € gewährt wurde, wäre sowas auch für mich drin? :-)

 

Liebe Grüße

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 2. Februar 2021

Hi @Markus_von_zuhause 

Willkommen in unserer o2 Community.

Zuerst einmal verbeuge ich mich bei deiner detaillierten Vorarbeit, das ist absolut perfekt, daher dafür schon mal Danke.

Eine Anmerkung hätte ich da aber noch: Wenn du in das aktuelle Portfolio wechselst fällt die Allnet Flat weg, kann aber sofern gewünscht kostenpflichtig (4,99 Euro) gebucht werden. 

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal zum Download zur Verfügung stehen.

Wenn wir den Wechsel anlegen sollen gib uns hier einfach noch mal Bescheid. Die Umstellung dauert im Schnitt drei Wochen, das genaue Umstellungsdatum wird dir dann per  Mail mitgeteilt. 

VG Matze  

 


Hi @o2_Matze ,

 

Bitteschön!:grinning: Da du nicht widersprochen hast, betrachte ich meine Aussagen als abgesegnet.

Dass die Allnet-Flat wegfällt macht nichts, ich benötige sie nicht und will sie auch nicht hinzubuchen.

 

Du kannst den Wechsel zu “o2 my Home L Flex” ansteuen.

 

Liebe Grüße

Markus


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 15. Februar 2021

Hi @Markus_von_zuhause,

der Wechsel ist veranlasst, du wirst in Kürze weitere Details per Mail erhalten :blush:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Highspeed :grin:

Darf ich fragen was du damit mit der neuen Bandbreite vor hast oder machst du du geplant, das selbe wie jetzt zu machen?

 

Liebe Grüße

Larissa