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Warum O2
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Hi,

ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe o2 My Home S mit 50 Mbit über LTE.

Ich bin mittlerweile extrem unzufrieden, da die Downloadrate immer schlechter wird.

Oftmals, gerade abends, liegt sie unter 1 Mbit…

Fernsehen usw ist dadurch unmöglich.

Der Vertrag ist von Juli 23 und dauert daher noch bis Juli 25.

Nun würde ich gerne wechseln in den o2 my Home Kabelanschluss mit 250 Mbit.

Tja, habe ein Angebot erhalten, dass preislich absolut nicht okay ist.

Also o2 Kunde oder als Neukunde würde der Kabelanschluss 24,99€ mtl kosten.

Ich soll aber den vollen Betrag von 39,99€ bezahlen.

Das finde ich unterirdisch.

Ich bezahle aktuell Geld für einen nicht funktionierenden Internetanschluss und dann so was…

Ich bin extrem sauer, denn das ist eine große Schweinerei wie man mit Kunden umgeht.

Die Dame im Support hat die Kommunikation dann auch einfach beendet und auch nicht weiter auf meine Fragen geantwortet.

Das ist unterirdisch.

Was könnte ich noch tun?

Hallo @TommyUelzen 

Leider gilt man bei Technologiewechsel oder Kündigung und Neuvertrag nicht als "Neukunde" 

* Angebot gilt ​​​​​​für Neukunden, ohne Home Tarif in den letzten 12 Monaten. 

 

Da dir der Home L für 39,99€ statt 44,99€ angeboten wurde, bist du auch o2 Mobilfunkkunde? 

 

Übrigens gibt's via o2 Kabel keine öffentliche IPv4, falls benötigt. 


Dann gelte ich auch nicht als o2 Kunde? Denn dann wären es auch 24,99€ .

Bei der Telekom war das damals unproblematischer…

Na ja, führe gerade die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur durch. Dann werde ich außerordentlich kündigen, denn die 50 Mbit werden nicht mal zu 50% erreicht.

Dann war's das auch für mich mit o2.

Das ist unterirdisch wie mit Bestandskunden umgegangen wird.


@TommyUelzen 

**o2 Kunde = Mobilfunkkunde, der erstmalig einen o2 Home Vertrag abschließt, kann zusätzlich zum 12x  *Neukundenbonus von 5€ Kombivorteil profitieren. 

Es gibt also für Home Neukunden 12 Monate Neukundenboni und bei bestehendem Mobilfunkvertrag, ab dem 13. Monat 5€ Kombivorteil. 

 

 

 


Also, im Klartext bedeutet das, daß ich schön weiter bezahlen darf für eine Technologie, die mir praktisch kein Internet ermöglicht.

Wenn ich nun eine andere Technologie möchte, dann darf ich voll bezahlen aber wieder von vorne mit 2 Jahren Vertrag anfangen.

Das ist tatsächlich unterirdisch.

Na ja, die Breitbandmessung ist ja heute im Gange. 

Und dann noch zwei Tage messen und dann geht die Kündigung raus.

Dachte eigentlich das o2 diesbzgl Interesse an Kunden hat, denn eine Technologieumstellung sollte unproblematisch sein, wenn die vorhandene Technologie nicht funktioniert.

Scheint o2 aber egal zu sein.

Bin so sauer.

 


@TommyUelzen hast du einen Mobilfunkvertrag mit o2 außer dem Homespot? 


@TommyUelzen

Die Preise sind letzten Herbst gestiegen. 

 

Der Home S 50 mbits kostet mittlerweile 34,99€ 

Der Home L 250 mbits 44,99€. Wenn dir dieser für 39,99€ angeboten wird, sind das doch 5€ Rabatt. 

 

Hast du die Einschränkung dauerhaft und im Livecheck nach einer Störung geschaut und diese gemeldet? 


Habe nur einen Vertrag mit blau.de. sonst nix. 

Einschränkungen sind vor allem abends. Mittags kann es durchaus mal sein, daß es 30 bis 40 Mbit sind.

Das ist mit meiner blau.de Karte auch identisch.

Wahrscheinlich zu viele o2 Kunden gleichzeitig hier in der Nähe.

Abends liegt es in der Regel zwischen 0,5 bis 2,5 Mbit ...


So, habe nun nochmal vom o2 Support Nachricht erhalten.

Also, ich musste tatsächlich einen neuen Vertrag abschließen mit 2Jahren Laufzeit wie ein Neukunde, aber Bonus nicht, weil ich kein Neukunde bin 😂

Ansonsten müsse ich halt mit dem langsamen Internet leben.

Das ist echt eine große Schweinerei.

Aber was soll's.

Die Breitbandmessung über die Bundesnetzagentur läuft jetzt drei Tage.

Dann werde ich außerordentlich kündigen, denn o2 erfüllt nachweislich nicht die vertraglich vereinbarte Leistung.

50 Mbit bewerben und 1 Mbit liefern…

Darüber hinaus werden meine Frau und ich unsere Handyverträge bei blau.de kündigen.

Sorry, so geht man nicht mit Kunden um.

Wie sind echt enttäuscht 


So, laut Verfügbarkeitscheck geht my Home S 50 über LTE gar nicht bei mir…

Was nun?

edit o2_Gerrit 27.06.2024 14:42 Adresse aus Screenshot entfernt


Das sollte einer Kündigung helfen. 


Hallo @TommyUelzen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass du keinen guten Empfang mehr für dein Internet über LTE hast.

Ich habe ebenfalls einmal geschaut, für deine Adresse ist in der Tat keine Verfügbarkeit mehr für den Homespot über LTE oder 5G angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo @TommyUelzen,

das ist schade, dass an deiner Adresse keine Verfügbarkeit mehr für den Homespot besteht, hast du inzwischen eine Kündigung beantragen können?

Viele Grüße,

Gerrit


Also, nach langem hin und her ist es nun zur Anschluss- und Tarifumstellung gekommen bzw. an dem 16.7.

Danke 👍


Hallo @TommyUelzen,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Das ist schön, dass du bei uns bleibst und dass du in eine andere Technologie und einen anderen Tarif wechseln kannst.

Berichte uns dann gerne, wie der Wechsel verlaufen ist und ob du mit der neuen Technologie und deinem neuen Tarif zufrieden bist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo @TommyUelzen,

ist die Umstellung am 16.7. erfolgreich verlaufen und verfügst du nun wieder über genügend schnelles Internet?

Viele Grüße,

Gerrit


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