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Tarifumstellung Glasfaser

  • October 14, 2024
  • 9 Antworten
  • 124 Aufrufe

Guten abend ,

da bei mir in der Strasse jetzt Glasfaser verlegt wird würde ich gerne den kostenlosen Hausanschluss mitnehmen.Also einen Technologiewechsel zu Glasfaser M 100.Verfügbar soll Glasfaser im März 2025 in meiner Strasse sein.Telekomflyer waren schon im Briefkasten.

Ist das noch rechtzeitig genug damit es in den Planungen der Telekom berücksichtigt wird?

Vielen Dank im voraus.

 

o2_Giulia, 14.10.2024, 19:15: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Maren

Hallo @TomFlat,

es freut mich sehr, dass das Angebot für dich passt!
Danke 💙
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie du deinen Glasfaseranschluss später findest.

Liebe Grüße, Maren 🍂

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 14, 2024

Hallo @TomFlat,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn jetzt gerade erst mit dem Straßenbau begonnen wurde, sollte das auf jeden Fall noch ausreichend sein, um eine kostenfreie Erschließung zu bekommen.

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel von deinem DSL-Anschluss auf Glasfaser.

Dazu benötigen wir noch ein paar Informationen von dir: Bist du selber der Eigentümer der Immobilie?

Ist ein bestimmter Tarif gewünscht (welche Bandbreite)? Möchtest du einen Glasfaser-Router bei uns mieten, oder selber einen kaufen?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2024

Hallo,

ja ich bin Eigentümer zusammen mit meiner Frau.Habe bei der Telekom schon einen Hausanschluss für 0 Euro gebucht der aber storniert wurde(nur mit Tarif möglich).Einen Glasfaserrouter kaufe ich dann selber.Mir würde der Tarif HomeM100 völlig ausreichen.

Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 16, 2024

Hallo @TomFlat ,

ich habe dir soeben ein Angebot für einen Glasfaser Anschluss,
mit dem Tarif o2 Home M 100, per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es
direkt über den Link in der Email annehmen.

Bitte beachte, das Glasfaser bei dir voraussichtlich ab März 2025 verfügbar ist.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2024

Danke Maria

Wird jetzt zeitnah der Hausanschluss bei der Telekom durch O2 beauftragt?.Bei mir wird in den nächsten Wochen die Straße aufgebaggert und da wäre es doch praktisch gleich mit aufzugraben.Da mein neuer Tarif ja dann von mir beauftragt wurde.

Vielen Dank im voraus!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • October 17, 2024

Hallo @TomFlat,

wenn du das Angebot von Maria für Glasfaser annimmst, wird alles beauftragt. Wann genau dein Grundstück beim Ausbau der Straße erschlossen wird, kann ich dir leider nicht genau sagen. Es wäre sicherlich praktisch, jedoch haben wir keine Einsicht in die Planungen und können darauf keinen Einfluss nehmen.

Hast du noch weitere Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2024

Hallo Maren,somit wäre von meiner Seite alles geklärt.Vielen Dank an alle für das tolle Angebot!

Schönen Tag noch


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 17, 2024

Hallo @TomFlat,

es freut mich sehr, dass das Angebot für dich passt!
Danke 💙
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie du deinen Glasfaseranschluss später findest.

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2025

Hallo liebes Moderatorenteam,seit 3 Wochen habe ich nun meinen Glasfaseranschluss.Im November von Maren bestellt und jetzt schon alles verlegt, gebohrt und freigeschaltet.
Am Tag der Freischaltung gab es allerdings seltsame PPPoE Fehler und kein Internet. Das Ganze fing um 4:40 Uhr in der Nacht an und war nach 24 Stunden um 4:47 Uhr pünktlich vorbei.Seitdem läuft alles ohne Probleme schon 3 Wochen stabil.Ich habe eine Fritzbox 5590 Fiber.Übrigens war die Hotline mit dem Problem etwas überfordert aber sie haben ein Logfile gestartet.
Also nochmal vielen Dank an alle Moderatoren, bis zum nächsten Mal.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 15, 2025

Wie toll, dass du uns hier ein Update gibst. Danke dafür ​@TomFlat 😊 Super, dass dann nach der Bestellung erstmal alles geklappt hat. Dass dann diese Fehler kamen, ist natürlich nicht so schön. Aber gut, dass es relativ schnell behoben werden konnte. 

Wir haben dir hier sehr gerne geholfen und unterstützen dich gerne jederzeit wieder hier in unserer Community. Viel Spaß weiterhin mit deinem Glasfaseranschluss.