Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Tarifumstellung ADSL und VDSL

  • February 3, 2023
  • 15 Antworten
  • 82 Aufrufe

Wattsolls
Einsteiger:in

Ich würde gerne wechseln von O2 DSL Classic S Flex Laufzeit 1 Monat auf O2 My Home S Laufzeit 1 Monat . Hardware ist vorhanden. Wäre das möglich ?

 

Edit o2_Sven 03.02.2023/18:19: Beitrag in eigenes Thema verschoben und weitere Beiträge hier angefügt

15 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2023

Ich würde gerne wechseln von O2 DSL Classic S Flex Laufzeit 1 Monat auf O2 My Home S Laufzeit 1 Monat . Hardware ist vorhanden.

Warum willst du so einen Wechsel? Die maximale Tarifgeschwindigkeit ist identisch und der Grundpreis liegt ebenfalls bei ca. 30 EUR. Für mich ergibt so ein Wechsel keinen Sinn.


Wattsolls
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2023

Ich würde gerne wechseln von O2 DSL Classic S Flex Laufzeit 1 Monat auf O2 My Home S Laufzeit 1 Monat . Hardware ist vorhanden.

Warum willst du so einen Wechsel? Die maximale Tarifgeschwindigkeit ist identisch und der Grundpreis liegt ebenfalls bei ca. 30 EUR. Für mich ergibt so ein Wechsel keinen Sinn.

Tja, wenn sie es denn mal wäre. Dann würde ich bestimmt nicht den Finger heben. ;) 

Ich habe hier aktuell 20Mbit (bis vor  waren es 17Mbit)  und man sagte mir bereits das sich da ohne einen neuen Tarif auch nix dran ändern würde. 

Mein Anschluss ist Annex J , also wenn ich nicht ganz falsch liege ADSL und somit am Ende der Fahnenstange. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2023

Wenn du weniger als 50 Mbit/s misst, so liegt es jedenfalls nicht am Tarif. Der beinhaltet bis zu 50 Mbit/s. 

Edit: Da du nunmehr angibst einen ADSL-Anschluss zu nutzen: Wenn nach einem Ausbau VDSL an deiner Anschlussadresse verfügbar geworden ist, so musst du einen Technologiewechsel auf VDSL beauftragen. 


Wattsolls
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2023

VDSL sollte aber  verfügbar sein. Möglich wären bei mir bis zu 250Mbit. Oder bringe ich da was durcheinander? 

Die Kundenbetreuung sagte mir sinngemäß man hatte bei der Umstellung keinen Platz mehr für mich an einem schnelleren Anschluss so das ich wieder an ADSL “”gehängt” wurde. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2023

Wenn kein VDSL-Port verfügbar ist, wird der Anschluss per ADSL realisiert. Ob ein Port frei ist, erfährt o2 durch die Bestellung des selben beim örtlichen Leitungsanbieter, d.h. in der Regel Deutsche Telekom. Wenn du keinen Technologiewechsel auf VDSL bei o2 anfragst, erfolgt keine solche Bestellung und alles bleibt wie bisher. 


Wattsolls
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2023

Okay, schau ich mal ob ein Technologiewechsel inzwischen möglich ist. Danke. :) 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 3, 2023

Hallo @Wattsolls ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab dir und der Unterhaltung mal ein eigenes Thema spendiert, dann bleibt es ein wenig übersichtlicher.

Hattest du in der Zwischenzeit bereits Kontakt bezüglich einer möglichen Umstellung auf VDSL oder sollen wir mal schauen ob wir den Wechsel anstoßen können und es bei dir umgestellt werden kann?

 

Schöne Grüße, Sven


Wattsolls
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2023

Das ist nett. Danke. 

Nein, ich hatte noch keine Zeit zur Kontaktaufnahme. Du darfst gerne einen  Wechsel anstoßen wenn es denn möglich ist. :) 

Alles was Du dafür wissen musst einfach per PN erfragen.. Ich bedanke mich.. 

 


Wattsolls
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2023

Ich bin´s nochmal. Ich hoffe, das ich es morgen schaffe bei der Kundenhotline anzurufen. Wenn die mir wieder erzählen wollen ich bräuchte dazu einen neuen Vertrag, kann ich mich da auf irgendwas berufen? 

Vielen Dank im Vorraus. 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 13, 2023

Hallo @Wattsolls ,

entschuldige dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. Die Umstellung auf VDSL habe ich bei deinem Vertrag jetzt einmal angestoßen, du solltest dann auch in Kürze dazu die entsprechenden Dokument erhalten in denen dann auch das genaue Datum für die Umstellung enthalten ist. Nach der Umstellung selber, führe bitte einmal einen Reset des Routers durch, damit sich dieser wieder korrekt verbindet.

 

Schöne Grüße, Sven


Wattsolls
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2023

Du hast das schon gemacht? 😮 Suuuper. Dein Einsatz hier sollte lobend erwähnt werden. 😉 

Hab vielen Dank. :) 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 14, 2023

Hallo @Wattsolls ,

so wie ich es sehe wird die Umstellung dann Ende des Monats erfolgen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dann noch einmal von dir zu hören ob auch alles mit der Umstellung auf VDSL geklappt hat. Wenn du vorher noch Fragen hast, dann komm natürlich auch gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


Wattsolls
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2023

Ja stimmt. Und auch schon eine Mail mit den neuen dann gültigen Zugangsdaten bekommen. 

Melde mich am Umstellungstag. :)  


Wattsolls
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2023

So, Umstellung hat geklappt. Keine Probleme. Danke an alle Beteiligten. 😃


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

@Wattsolls Super, die Rückmeldung hatten wir uns erhofft.
Lieben Dank für das Update und viel Freude weiterhin mit deinem Anschluss.

Gruß
Antje