Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Tarifnamen von 5g zu kabelgebundenem Internet


Ein anderes Mal, nach einigen, lebte ich in einem Ort, wo ich nicht mit dem Internet über Kabel verbinden konnte, so dass ich mit Ihnen über 5G verbunden. Jetzt habe ich wieder verbunden. und nach der Überprüfung der Website Ich denke, Kabel angeschlossen werden kann. Ich kann meinen 5G-Tarif auf O2 Home M 150 über Glasfaser ändern. Ignorieren Sie mögliche Fehler im Text, mein Deutschniveau ist noch zu niedrig :).
 

20 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@Sydiva,

herzlich willkommen.
Du hast aktuell einen o2 Home Tarif via LTE / 5G und über unseren Verfügbarkeitscheck ist jetzt auch Glasfaser an deiner Anschlussadresse verfügbar?
Nun möchtest du gerne den Tarif wechseln, habe ich das soweit richtig verstanden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. März 2025

Sehr geehrtes Team,
Hallo. Ich habe Interesse daran, die drahtlose Datenübertragungstechnik auf eine kabelgebundene umzustellen. Ich möchte nicht mehr von der Position des Empfängers, vom Wetter oder von der Netzauslastung abhängig sein. Mich interessiert, ob ich meinen Tarif wechseln kann – falls ja, welcher mir zur Verfügung steht und was ich dafür tun muss. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20719 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Sydiva,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel auf einen Glasfaseranschluss.

Damit wir auf deinen Vertrag zugreifen können, melde dich bitte bei uns in der Community mit deinem aktuellen Vertrag an. Eine Anleitung dazu findest du hier:

Anschließend melde dich hier im Beitrag noch einmal mit deinem neuen Login.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. April 2025

@o2_Giulia 

Guten Tag, ich habe eine neue Login-Registrierung für das Forum abgeschlossen. Ich hoffe, dies hilft bei der Frage des Wechsels von einem Tarif zu einem anderen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Sydivakr ,

ich habe gerade nachgeschaut, an deiner Adresse ist Glasfaser über uns noch nicht verfügbar.
Gerne erstelle ich dir ein Angebot für einen DSL Vertrag mit dem Tarif o2 Home M 100.

Dafür benötigest du jedoch einen neuen Router. Da ich nicht weiß, ob du dir einen Router selbst auf dem
freien Markt besorgen möchtest, oder von uns einen Leihrouter haben möchtest, habe ich dir soeben ein
unverbindliches Angebot mit einem Leihrouter erstellt und zugeschickt.

Gerne können wir das Angebot noch ändern und ohne Router erstellen, wenn du dir einen eigenen
Router besorgen möchtest. Hier empfehlen wir die AVM FRITZ!BOX 7690 oder die AVM FRITZ!BOX 7690 AX.

Bitte beachte, dass du deinen bisherigen Router, der auch nur von uns geliehen ist, nach der Umstellung auf
den neuen Vertrag an uns, über das Retourenportal, zurück schickst.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte). !--endfragment>!--startfragment>

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Sydiva ,

na, hattest du schon Zeit, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen?
Es ist insgesamt 8 Tage gültig.

Über eine Rückmeldung dazu würden wir uns hier sehr freuen.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo  o2_Maria

Können Sie mir ein Angebot mit dem O₂ Home L 250 Tarif und Ihrem Router zur Miete machen?

 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1242 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@Sydivakr,

wir können dir in der nächsten Woche ein Angebot schicken. 😊

Du kannst auch hier auf unserer Website schauen. Dort musst du deine Adresse eingeben und erhältst mögliche Tarife angeboten: Internet für zuhause: o2 Home - Internet und Festnetz

Schreib bitte nochmal, wenn wir dir nächste Woche ein neues Angebot per E-Mail schicken sollen. 😊


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. April 2025

 

Hallo o2_Paul ,Es wäre super, wenn das Angebot im Brief enthalten wäre, da ich in meinem persönlichen Account keine Möglichkeit habe, den Tarif zu ändern. oder ich habe diese Funktion verpasst :)

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Sydivakr, bevor ich dir ein Angebot zuschicke, wüsste ich gerne, ob es um die bisherige Anschluss- Adresse Sch...str.  in München geht.

Zudem benötige ich noch einige Angaben zu deiner Wohnung. Ist es ein Einzel- oder Mehrfamilienhaus? Wenn Mehrfamilien, auf welcher Etage und Seite liegt die Wohnung?

Falls ein Technikereinsatz benötigt wird, passt es dir 8-12 Uhr oder 12-16 Uhr besser?

Poste bitte keine persönlichen Daten hier. Falls es um eine andere Adresse geht, können wir die Daten über einer Privatnachricht austauschen.

LG, Senay


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@o2_Senay ,

ich bin umgezogen. An meiner alten Adresse war kein Kabel-Internet möglich, daher hatte ich mich für 5G entschieden. Am neuen Standort gibt es nun die Option, einen kabelgebundenen Anschluss zu nutzen – das bietet mehr Stabilität, unabhängig von Fensterlage oder Wetter.

Ich würde mich freuen, die Details (Adresse etc.) persönlich mit Ihnen zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
Sydivakr.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 23. April 2025

Moin ​@Sydivakr, ich habe dir soeben eine Privatnachricht zugeschickt. Bitte antworte darauf und gib mir hier kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast.

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@o2_Senay 
Ich bin in die privaten Nachrichten gewechselt, um die Details zu besprechen. Vielen Dank!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 23. April 2025

@Sydivakr, vielen Dank für die Antworten. Ich habe nun einen Umzug für dich beantragt, da es sich um eine abweichende Adresse als deine bisherige Anschlussadresse handelt.

Du wirst den Auftrag per E-Mail bekommen und es wird deine Bestätigung benötigt.

Hier  findest du noch das Produktinformationsblatt für den o2 Home L 250. Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. April 2025

@o2_Senay 
Vielen Dank, alles ist in Ordnung, es ist toll, dass Sie zu dem Treffen ging und geben die Möglichkeit, die Technologie der Übertragung dieser Daten zu ändern, ist es schade, dass nicht optisch :)
wie ich verstehe, die Gesamtkosten für das Internet und Mobiltelefon wird ohne Rabatte sein ?
Mit freundlichen Grüßen Sydivakr


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 24. April 2025

@Sydivakr an deiner neuen Adresse habe ich gesehen, dass Festnetz über LTE nicht möglich ist. Daher passt es zu deiner Aussage, dass du den aktuellen Anschluss dort nicht nutzen kannst. 

Richtig, dass bei einem Umzug vorerst keine Rabatte möglich sind. Allerdings kannst du dich nach der Aktivierung hier erneut anmelden und wir können dir im Zuge einer Vertragsverlängerung 5€ Rabatt einräumen.

Wollen wir erstmal so verbleiben?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@Sydivakr ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet.
Was hältst du von der Alternative, die dir meine Kollegin Senay vorgeschlagen hat?

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Mai 2025

@o2_Maria 
@o2_Senay 
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe meinen Auftrag bestätigt, den Router erhalten und heute die Daten zur Aktivierung übermittelt.

Es bleiben jedoch noch zwei Punkte ungeklärt:

  1. Wie kann ich den alten LTE-Router zurückgeben?

  2. Wie kann ich den vorherigen Vertrag kündigen, um keine doppelten Kosten zu haben?

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir den Prozess für beide Anliegen erklären könnten.

Mit freundlichen Grüßen, Sydivakr


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Mai 2025

Sehr geehrtes O2-Support-Team,

ich bedanke mich für die reibungslose Aktivierung meines DSL-Anschlusses. Nun möchte ich den Home-Spot-Vertrag kündigen und das entsprechende Gerät zurückgeben.

  1. Rückgabe des Home-Spot:

    • Ich habe bereits das Rückgabeportal gefunden und werde das Gerät in den nächsten Tagen versenden.

    • Bitte bestätigen Sie, ob weitere Schritte erforderlich sind.

  2. Kündigung des Vertrags:

    • Muss ich den Home-Spot-Vertrag separat kündigen, oder wird dies automatisch mit der Rückgabe abgewickelt?

    • Sollte ich die zugehörige SIM-Karte selbstständig auf der Website blockieren?

  3. Loyalitätsangebote:

    • Sobald diese Angelegenheit geklärt ist, komme ich gerne auf Sie zurück, um mögliche Loyalitätsangebote für meinen DSL-Vertrag zu besprechen.

Ich wäre Ihnen dankbar für eine kurze Bestätigung, ob meine Vorgehensweise korrekt ist oder ob zusätzliche Aktionen nötig sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Sydivakr


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Sydiva, freut mich sehr, dass alles reibungslos abgelaufen ist. 
Für den Routerrückversand nutze bitte unser Rücksendeportal: https://www.o2online.de/service/retoure/

Und die Kündigung deines Homespots kannst du ganz bequem über https://info.o2online.de/kuendigung vornehmen.

Lieben Gruß,

Senay


Deine Antwort