Ich bin auf der Suche nach einem technischen und finanziellen Vergleich zwischen meinem aktuellen (Alt-) Tarif “O2 DSL Classic S Flex” (finde ich nicht im O2 Produktinfomationsblätter Archiv) und dem aktuellen Angebot “O2 my Home L”. Darüber hinaus versuche ich nachzuvollziehen, ob ich ohne Zusatzkosten und Verbindungsunterbrechung vom alten in den neuen Tarif wechseln könnte?
Ich bin auf der Suche nach einem technischen und finanziellen Vergleich zwischen meinem aktuellen (Alt-) Tarif “O2 DSL Classic S Flex” (finde ich nicht im O2 Produktinfomationsblätter Archiv) und dem aktuellen Angebot “O2 my Home L”. Darüber hinaus versuche ich nachzuvollziehen, ob ich ohne Zusatzkosten und Verbindungsunterbrechung vom alten in den neuen Tarif wechseln könnte?
@fritz04 danke für die schnelle Reaktion. Alttarif kam von Alice, “Alice Light Flat” (anders als in der verlinkten Alice Preisübersicht bin ich jedoch mW bei 50mbit und Festnetztelefonie kostenlos - genau das will ich u.a. herausfinden). Ich dachte tatsächlich, dass es sich bei “O2 DSL Classic S Flex” um eine tatsächliche, aktuelle Produktbezeichnung handelt, daher hatte ich auch danach gesucht. Festnetz zu Mobilfunk kostet bei mir auch. Auch deshalb suche ich nach den Vor- oder Nachteilen der Tarifumstellung in den “echten” O2-Tarif z.B. my Home L. Beste
Nochmal vielen Dank @fritz04, das hilft sehr. In diesem Fall bleibe ich wohl lieber in meinem alten Tarif, auch weil Router inklusive und laut Speedtest (59,3 Download, 11,1 Upload) muss hier auch nichts angepasst werden. Beste!
fritz04 konnte ja bereits super weiterhelfen, vielen Dank dafür!
Wenn du mit deinem Tarif soweit zufrieden bist, bleibe gerne dabei.
Bezüglich des kostenfreien Routers kann man bestimmt etwas aushandeln, wenn dieser weitergenutzt werden möchte, daran soll der Tarifwechsel nicht scheitern.
Falls noch Interesse zum Wechsel besteht, melde dich gerne hier im Beitrag.
ich habe ebenfalls noch einen alten Alice-Vertrag. Im Kundenbereich steht, der Vertrag “O2 DSL Classic S Flex” sei seit 2008 aktiv. Ich hatte lange Zeit 25 oder 50 mbit/s down und 5 oder 10 up. Seit einiger Zeit wird mir nun 15 im down und 1,2 im up angezeit. Woran liegt das? Kann ich wieder die höhere Geschwindigkeit bekommen, schließlich zahle ich 25€ im Monat :-) Danke und Gruß.
A
Anonymous
0 Antworten
2. März 2022
Teo-Hannover schrieb:
Hallo,
ich habe ebenfalls noch einen alten Alice-Vertrag. Im Kundenbereich steht, der Vertrag “O2 DSL Classic S Flex” sei seit 2008 aktiv. Ich hatte lange Zeit 25 oder 50 mbit/s down und 5 oder 10 up. Seit einiger Zeit wird mir nun 15 im down und 1,2 im up angezeit. Woran liegt das? Kann ich wieder die höhere Geschwindigkeit bekommen, schließlich zahle ich 25€ im Monat Danke und Gruß.
hi, bitte nutze mal die O2 DSL App und arbeite dich durch den Diagnose Teil.
Deiner Beschreibung nach könnte es sich hier in der Tat um eine Störung handeln. Konntest du mit Hilfe der App schon etwas erreichen, oder hast du unseren Technischen Support kontaktiert?
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du eine Lösung gefunden hast und melde dich gerne noch einmal, wenn du weitere Fragen hast.
Mittlerweile war ein Techniker da. Es sieht wohl so aus als sei die Leitung zwischen Kasten im Keller in der Dose in der Wohung defekt. Die Hausverwaltung kümmert sich nun um die Reparatur derselben. Wir werden sehen :-)
gut, dass der Fehler jetzt eingegrenzt werden konnte und dass sich jemand um die Reparatur kümmert. Die Leitungen im Haus sind in der Tat immer Sache des Eigentümers. Ich hoffe, dass die Störung dann schnell behoben wird und du wieder mit der schnellen Geschwindigkeit im Internet surfen kannst.
Falls du noch Fragen hast, oder wir dich unterstützen können, lass es uns gerne wissen
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