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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifdetails / Produktinformationen - O2 DSL Classic S Flex


Hallo da draußen!

Ich bin auf der Suche nach einem technischen und finanziellen Vergleich zwischen meinem aktuellen (Alt-) Tarif “O2 DSL Classic S Flex” (finde ich nicht im O2 Produktinfomationsblätter Archiv) und dem aktuellen Angebot “O2 my Home L”. Darüber hinaus versuche ich nachzuvollziehen, ob ich ohne Zusatzkosten und Verbindungsunterbrechung vom alten in den neuen Tarif wechseln könnte?

Für Hinweise und Beratung vielen Dank im Voraus!

Lösung von Anonymous

@tony_2

 

bitte mache mal den DSL-Verfügbarkeitscheck.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

und beachte das kleine

da wird dir die verfügbare Technik angezeigt.

 

die Anhebung auf  50mbit hat O2 irgendwann mal den Verträgen zugeordnet,

diese wurde aber technisch nicht immer umgesetzt und ist auch nicht immer möglich.

 

Das muss meines Wissens auf Anforderung erfolgen.

Falls die bei dir noch nicht geschehen ist ,

kannst du einen O2 Moderator bitten, dies zu prüfen und zu veranlassen.

Das dauert hier im Forum einige Tage.

 

 

→ nutzt ihr noch die Email-Adressen?

oder

→ die Option mobil (Grundkosten- freie SIM Karten) ?

diese sind nicht in den neuen Tarifen enthalten.

→ der Router in den neuen Tarifen ist nicht mehr kostenlos, muss also gemietet oder      anderweitig gekauft werden.

siehe neuer Preislise

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/0abe028f175331518273b00b5526f0a1/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf

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12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. November 2021
tony_2 schrieb:

Hallo da draußen!

Ich bin auf der Suche nach einem technischen und finanziellen Vergleich zwischen meinem aktuellen (Alt-) Tarif “O2 DSL Classic S Flex” (finde ich nicht im O2 Produktinfomationsblätter Archiv) und dem aktuellen Angebot “O2 my Home L”. Darüber hinaus versuche ich nachzuvollziehen, ob ich ohne Zusatzkosten und Verbindungsunterbrechung vom alten in den neuen Tarif wechseln könnte?

Für Hinweise und Beratung vielen Dank im Voraus!

@tony_2

hi, woher kommt  dein Alttarif?

Alice? Hansenet?

wie hieß der Tarif ?

der Name “O2 DSL Classic S Flex” ist nur ein Dummy-Name von O2 für die Alttarife..

Falls bei dir Gespräche vom Festnetz zum Mobilfung kostenfrei sind,

dies ist bei den aktuellen Tarifen nicht der Fall.

mfg

Falls Alice → schau mal

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. November 2021

@fritz04 danke für die schnelle Reaktion. Alttarif kam von Alice, “Alice Light Flat” (anders als in der verlinkten Alice Preisübersicht bin ich jedoch mW bei 50mbit und Festnetztelefonie kostenlos - genau das will ich u.a. herausfinden). Ich dachte tatsächlich, dass es sich bei “O2 DSL Classic S Flex” um eine tatsächliche, aktuelle Produktbezeichnung handelt, daher hatte ich auch danach gesucht. Festnetz zu Mobilfunk kostet bei mir auch. Auch deshalb suche ich nach den Vor- oder Nachteilen der Tarifumstellung in den “echten” O2-Tarif z.B. my Home L. Beste


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 3. November 2021

@tony_2

 

bitte mache mal den DSL-Verfügbarkeitscheck.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

und beachte das kleine

da wird dir die verfügbare Technik angezeigt.

 

die Anhebung auf  50mbit hat O2 irgendwann mal den Verträgen zugeordnet,

diese wurde aber technisch nicht immer umgesetzt und ist auch nicht immer möglich.

 

Das muss meines Wissens auf Anforderung erfolgen.

Falls die bei dir noch nicht geschehen ist ,

kannst du einen O2 Moderator bitten, dies zu prüfen und zu veranlassen.

Das dauert hier im Forum einige Tage.

 

 

→ nutzt ihr noch die Email-Adressen?

oder

→ die Option mobil (Grundkosten- freie SIM Karten) ?

diese sind nicht in den neuen Tarifen enthalten.

→ der Router in den neuen Tarifen ist nicht mehr kostenlos, muss also gemietet oder      anderweitig gekauft werden.

siehe neuer Preislise

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/0abe028f175331518273b00b5526f0a1/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. November 2021

Nochmal vielen Dank @fritz04, das hilft sehr. In diesem Fall bleibe ich wohl lieber in meinem alten Tarif, auch weil Router inklusive und laut Speedtest (59,3 Download, 11,1 Upload) muss hier auch nichts angepasst werden. Beste!


  • 0 Antworten
  • 3. November 2021

danke für das Danke :wink:

speichere dir die Preisliste ab,

wer weiß wie lange die noch zu finden ist.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo @tony_2 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

fritz04 konnte ja bereits super weiterhelfen, vielen Dank dafür!

Wenn du mit deinem Tarif soweit zufrieden bist, bleibe gerne dabei.

Bezüglich des kostenfreien Routers kann man bestimmt etwas aushandeln, wenn dieser weitergenutzt werden möchte, daran soll der Tarifwechsel nicht scheitern.

Falls noch Interesse zum Wechsel besteht, melde dich gerne hier im Beitrag.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


Hallo,

ich habe ebenfalls noch einen alten Alice-Vertrag. Im Kundenbereich steht, der Vertrag “O2 DSL Classic S Flex” sei seit 2008 aktiv. Ich hatte lange Zeit 25 oder 50 mbit/s down und 5 oder 10 up. Seit einiger Zeit wird mir nun 15 im down und 1,2 im up angezeit. Woran liegt das? Kann ich wieder die höhere Geschwindigkeit bekommen, schließlich zahle ich 25€ im Monat :-) Danke und Gruß.


  • 0 Antworten
  • 2. März 2022
Teo-Hannover schrieb:

Hallo,

ich habe ebenfalls noch einen alten Alice-Vertrag. Im Kundenbereich steht, der Vertrag “O2 DSL Classic S Flex” sei seit 2008 aktiv. Ich hatte lange Zeit 25 oder 50 mbit/s down und 5 oder 10 up. Seit einiger Zeit wird mir nun 15 im down und 1,2 im up angezeit. Woran liegt das? Kann ich wieder die höhere Geschwindigkeit bekommen, schließlich zahle ich 25€ im Monat 🙂 Danke und Gruß.

hi, bitte nutze mal die O2 DSL App und arbeite dich durch den Diagnose Teil.

Je nach Verlauf erhälst du Infos oder

eine Referenznr. zur Störungmeldung.

mfg

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo @Teo-Hannover,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Deiner Beschreibung nach könnte es sich hier in der Tat um eine Störung handeln. Konntest du mit Hilfe der App schon etwas erreichen, oder hast du unseren Technischen Support kontaktiert?

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du eine Lösung gefunden hast und melde dich gerne noch einmal, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Danke für euer Interesse!

Mittlerweile war ein Techniker da. Es sieht wohl so aus als sei die Leitung zwischen Kasten im Keller in der Dose in der Wohung defekt. Die Hausverwaltung kümmert sich nun um die Reparatur derselben. Wir werden sehen :-)


PS: Mit der App bin ich leider nicht vorangekommen. Der “Kreis” hat sich gedreht aber nichts gemacht. Ich habe alles telefonisch gemacht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 12. März 2022

Hallo @Teo-Hannover,

gut, dass der Fehler jetzt eingegrenzt werden konnte und dass sich jemand um die Reparatur kümmert. Die Leitungen im Haus sind in der Tat immer Sache des Eigentümers. Ich hoffe, dass die Störung dann schnell behoben wird und du wieder mit der schnellen Geschwindigkeit im Internet surfen kannst.

Falls du noch Fragen hast, oder wir dich unterstützen können, lass es uns gerne wissen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


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