Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifdetails DSL Classic S Flex, Wechsel in anderen Tarif

  • April 21, 2021
  • 4 Antworten
  • 431 Aufrufe

Hallo,

 

in meinO2 wird mein Tarif als DSL Classic S Flex angezeigt (habe schon hier gelesen, dass es sich um eine Art Sammelbegriff für alte Tarife handelt) und ich kann keine Details wie Down-/ Up-Geschwindigkeit einsehen. Außerdem habe ich keine Unterlagen vom Originalvertrag.

Die Geschwindigkeit, die bei mir ankommt ist für mich leider nicht ausreichend und ich kann erstmal nicht überprüfen ob irgendwo ein Flaschenhals in den Leitungen ist oder ob ich einfach nicht mehr bestellt habe. Möglich sollen laut Test bis 250 MBit an meiner Adresse sein.

Kann mir ein Moderator dabei weiterhelfen und, falls erforderlich, bei einem Wechsel in einen anderen Tarif helfen?

Viele Grüße

Lösung von o2_Larissa

Hi @DimonSach,

dann schubsen wir gerne für dich den Technologiewechsel an. Du bekommst in Kürze eine schrifltiche Info von uns, in dem wir dir mitteilen, wann bzw ob wir dir eine VDSL Leitung buchen konnten.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 21, 2021

o2 DSL Classic S beinhaltet bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload.


o2_Manga
  • April 22, 2021

Hallo @DimonSach 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@blablup hat recht, maximal 50 Mbit/s sind bei deinem Tarif möglich. Allerdings ist dieser aktuell noch auf einem ADSL 16000 Port geschaltet. Vermutlich war bislang entweder die Geschwindigkeit nicht verfügbar mangels Netzausbau oder es war schlicht kein Port frei. 

Um dir zu mehr Geschwindigkeit zu verhelfen, bieten wir zwei Möglichkeiten an. 

Entweder wir beauftragen einen Technologiewechsel und lassen den Alttarif dazu unangetastet. Oder wir stellen den Tarif in Gänze auf das neue Portfolio um. Wenn es denn auch ein 24 Monats-Vertrag sein darf, prüfen wir hierfür noch einen kleinen Treuerabatt. 

In beiden Fällen bedarf es auch keines neuen Routers, es sei denn, du bist an einem My Home XL interessiert. Dazu wäre ein Supervectoring-fähiges Gerät vonnöten. 

Melde dich gern hier zurück, wenn wir dir in irgendeiner Form behilflich sein können.

Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2021

Hallo @o2_Manga  

 

danke für deine Antwort.

Die von @blablup erwähnten Geschwindigkeiten (danke auch dafür) im Up- und Down müssten eigentlich erstmal ausreichend sein. Deswegen möchte ich dich bitten den erwähnten Technologiewechsel zu beauftragen. Gibt es etwas, was ich dazu tun muss?

 

Viele Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 27, 2021

Hi @DimonSach,

dann schubsen wir gerne für dich den Technologiewechsel an. Du bekommst in Kürze eine schrifltiche Info von uns, in dem wir dir mitteilen, wann bzw ob wir dir eine VDSL Leitung buchen konnten.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa