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Warum O2 Service
Frage

Tarifanpassung o2 DSL Classic M Flex


Hallo,

z.Z. habe ich den o.g. Tarif und würde gerne in den Tarif Home M 100 wechseln.

Da das online und über den Chat leider nicht funktioniert hat, wollte ich hier mal im Forum mein Glück versuchen.

Der aktuelle Tarif hat als Option mehrere Rufnummern.  Diese Option würde ich natürlich gerne in den neuen Tarif übernehmen.

Wie genau ist es mir jetzt möglich zu wechseln?

 

 

12 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4656 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo @ralle555,

willkommen in der Community. 💙

Wir machen dir gerne ein Angebot, welches wir per E-Mail zusenden. Kontrolliere dafür bitte zuerst in deinem Mein o2 Account, ob deine Email Adresse aktuell ist. 😊

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo Lea,

 

für die Community habe ich eine andere Email angegeben als ich für O2dsl benutze, aber ansonsten sind die Adressen alle aktuell.

 

Viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6736 Antworten
  • 27. März 2024

Hallo @ralle555

ich habe dir ein Angebot an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt 🙂

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. März 2024

Hallo Gerrit,

 

vielen Dank für Dein Angebot!

Ich muss aber trotzdem nochmal kurz nachhaken, wie der Preis zustande kommt.

Wenn ich das ganz über die o2 Seite als Kunde mache, sieht das folgendermassen aus:

 

Liegt das jetzt an der monatlichen Kündbarkeit (sofern die im angebotenen Tarif überhaupt vorhanden ist)?
Wenn ja, könnte ich dann bitte noch eine Variante ohne diese kürzere Kündigungsfrist bekommen?

 

vielen Dank und Gruß


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27416 Antworten
  • 28. März 2024

@ralle555

 

Online werden Home Tarife ausschließlich für NEUanschlüsse beworben. 

 

o2 Kunde = Mobilfunk Bestandskunde, der einen Home Neuvertrag abschließt. 

 

Wenn du auch Mobilfunkkunde bist, kann im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit 24 Monaten MVLZ ein 5€ Kombivorteil gebucht werden, ansonsten mit MVLZ ein 24x x€ Rabatt auf die Grundgebühr. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. März 2024

Vieln Dank! Also müsste ich erstmal kündigen, bevor das geht. Da ich ja im Flex Tarif bin, könnte ich das natürlich machen.

Also dann kann ich quasi genauso gut andere Anbieter in Betracht ziehen. Ich überlege mal…


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11090 Antworten
  • 28. März 2024
ralle555 schrieb:

Vieln Dank! Also müsste ich erstmal kündigen, bevor das geht.

Kündigen bringt nichts. Anspruch auf Neukundenrabatt besteht nur, wenn in den vergangenen 12 Monaten kein o2 Festnetzanschluss bestand. Immer schön das “Kleingedruckte” lesen!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. April 2024

Hallo @ralle555 🙂,

vielen Dank, dass du unser Angebot angenommen hast. Am 18.04.2024 schalten wir die 100 Mbit/s frei.

Hast du noch Fragen oder gibt es etwas, bei dem ich dir weiterhelfen kann?

Viele Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. April 2024

Hallo Maren,

nein eigentlich keine weiteren Fragen, vielen Dank!

Was mich nur etwas gewundert hat, das ich nach den ganzen Bestätigungen am Ende (Dienstag) noch eine Mail mit folgenden, Inhalt bekam:

 

Wichtige Informationen zu Ihrem o2 Internet- und Festnetzanschluss

mit dieser E-Mail nehmen wir Bezug auf unseren Kontakt zu Ihrem o2 Internet- und Festnetzvertrag mit der Rufnummer xxx-xxxxxxxx. Damit Ihre Vertragsverlängerung wie besprochen aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch einmal schriftlich bestätigen. 

Folgen Sie dazu einfach den Schritten, die Sie unter diesem individuellen vertragsbezogenen Link finden

 

Der angegebene Link funktionierte allerdings nicht. Ich schätze mal, da ist nur etwas durcheinander geraten.

 

VG


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. April 2024

Hallo @ralle555 🙂,

es ist merkwürdig dieser Mitteilung. In deinem Kundenkonto steht, dass du das Angebot angenommen hast. Hast du die Tarifbestätigung samt Schalttermin erhalten? Falls nicht, überprüfe ich die Angelegenheit gerne noch einmal genauer.

Viele Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. April 2024

ja, ich hatte bereits die Bestätigung und den Freischalttermin bekommen und einen Tag später kam halt diese Mail.

Wird schon alles soweit passen!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. April 2024

Hallo @ralle555 😊,
dann ist alles bestens! 👍
Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Maren 💙


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