Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes Support-Team,

ich bin seit über 10 Jahren O2 Kunde mit einem DSL Classic M Flex Vertrag. Allerdings bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr zufrieden. Daher ziehe ich in Erwägung, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Können Sie mir ein Angebot für einen Vertrag zu besseren Konditionen unterbreiten?

Meine Vorstellungen:

  • Ich möchte die Bandbreite erhöhen.
  • Ich möchte bei der monatlichen Kündigungsfrist bleiben.
  • Einen erneuten Anschlusspreis halte ich nicht für gerechtfertigt.
  • Ich benötige keinen Router.

Viele Grüße

@alex457879 

hi, Leistung nutzt du jetzt?

Hast du an deiner Adresse eine Verfügbarkeits-Prüfung gemacht?

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

welchen Router nutzt du jetzt?

kann der mehr Leistung?

vg

 


Hallo,

im bestehenden Vertrag ist eine Leistung von bis zu 50 MBit/s vereinbart.

Die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse ergibt, dass bis zu 250 MBit/s über DSL verfügbar sind.

Ich verwende den Fritzbox 7590 Router.


@alex457879 

 

Der MyHome L FLEX kostet 39,99€ ..  einen Rabatt gibt's lediglich bei Vertragsverlängerung um 24 Monate. 


Vielen Dank für die Hilfe. Ich würde gern ein Angebot von einem Mitarbeiter erhalten. Hier nochmal meine präzisierten Vorstellungen:

  • Ich möchte die Bandbreite erhöhen. Laut aktuellem Vertrag sind bis zu 50 MBit/s vereinbart. (Die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse ergibt, dass bis zu 250 MBit/s über DSL verfügbar sind.) Ich möchte auf mindestens 100 MBit/s erhöhen. Alternativ auf 250 MBit/s - gern dazu ein zweites Angebot, damit ich das preislich abwägen kann.
  • Ich möchte bei der monatlichen Kündigungsfrist bleiben.
  • Einen erneuten Anschlusspreis halte ich nicht für gerechtfertigt.
  • Ich benötige keinen Router (Ich verwende den Fritzbox 7590 Router).

 

https://www.o2online.de/internet-festnetz/ohne-vertragslaufzeit/


"gern dazu ein zweites Angebot, damit ich das preislich abwägen kann." 

 

Das Angebot sieht wie folgt aus: 

 

100mbits 34,99€ , 250mbits 39,99€ 

 

Ein Anschlusspreis fällt in dem Fall nicht an. 

 

 


Hallo @alex457879 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. 🌝

Hier wurde dir bereits richtig erklärt, dass wir bei Flextarifen keine Rabatte mehr vergeben können und der normale Preis dafür anfällt.

Gern können wir dir ein Angebot zukommen lassen, mehr ist pro Rufnummer nicht möglich. Bitte nenne uns dazu bitte deinen genauen Wunschtarif für das Angebot.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea ,

dann würde ich mich freuen, wenn du mir ein Angebot für eine Umstellung auf den 100 MBit/s “my Home M Flex” Tarif an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse senden könntest. Ich gehe davon aus, dass der erneuten Anschlusspreis entfällt?

Viele Grüße


Hallo @alex457879 ,

ich habe dir wie gewünscht das Angebot für den Tarifwechsel auf den Home M Flex per Email zukommen lassen.

Wenn du mein Angebot direkt annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, du kannst es dir dort ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annehmen solltest.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte). 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @alex457879 ,

konntest du dir das Angebot von Andrea anschauen? 😊

Viele Grüße

Jenni


Hallo @o2_Jennifer

ich habe das Angebot von @o2_Andrea angenommen.

Viele Grüße


Hallo @alex457879 ,

prima, das freut mich zu lesen. Vielen Dank für dein Vertrauen. 💙

Solltest du Fragen zur Umstellung haben oder Hilfe zu deinem Vertrag, dann melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Jenni


Hallo @alex457879 ,

ich wollte heute noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob bei der Umstellung soweit alles gut geklappt hat. Wie gefällt dir dein neuer Tarif, passt alles so?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort