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Tarifanpassung auf 300 Mbit/s vor Anschluss möglich?

  • July 13, 2025
  • 3 Antworten
  • 50 Aufrufe

Liebes o2-Team,

ich habe vor etwa einem Jahr einen o2 my Home Glasfaser-Tarif mit 250 Mbit/s bestellt, aber leider wurde der Anschluss bis heute noch nicht aktiviert.

Inzwischen gibt es ja den neuen 300 Mbit/s-Tarif mit angepassten Konditionen. Daher meine Frage:
Kann ich noch vor der Aktivierung meines Anschlusses auf den neuen 300er-Tarif wechseln, ohne dabei die Vorteile wie kostenlose Installation und Gutschrift für das erste Jahr zu verlieren?

Ich würde lieber gleich mit dem neuen Tarif starten, bitte um kurze Rückmeldung, ob das möglich ist und was ggf. zu beachten wäre.

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Dadaro,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Grundsätzlich lässt sich der Tarif vor der Aktivierung des Anschlusses nicht ändern. Für dich bedeutet dies, dass der erste Auftrag widerrufen und storniert und ein neuer Auftrag vergeben werden müsste.

Der Glasfaserausbau durch unseren Partner Deutsche Telekom ist an deiner Adresse noch in Arbeit, voraussichtlicher Aktivierungstermin für deinen Anschluss ist November 2025.

Es wäre also noch ausreichend Zeit, um neu zu bestellen. Unsere aktuellen Konditionen sind in der Tat von der Bandbreite her etwas attrakiver, daher kann ich deinen Wunsch natürlich nachvollziehen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir unterstützen dich gerne.

Viele Grüße

Giulia

 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 15, 2025

Hallo ​@Dadaro,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Grundsätzlich lässt sich der Tarif vor der Aktivierung des Anschlusses nicht ändern. Für dich bedeutet dies, dass der erste Auftrag widerrufen und storniert und ein neuer Auftrag vergeben werden müsste.

Der Glasfaserausbau durch unseren Partner Deutsche Telekom ist an deiner Adresse noch in Arbeit, voraussichtlicher Aktivierungstermin für deinen Anschluss ist November 2025.

Es wäre also noch ausreichend Zeit, um neu zu bestellen. Unsere aktuellen Konditionen sind in der Tat von der Bandbreite her etwas attrakiver, daher kann ich deinen Wunsch natürlich nachvollziehen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir unterstützen dich gerne.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Ich habe meine Bestellung entsprechend storniert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hallo ​@Dadaro,

deine Kündigung ist aktuell noch in Bearbeitung. Unsere Mitarbeiter werden dich dazu auf dem Schriftweg informieren.

Sobald sie bestätigt ist, kannst du den Anschluss dann einfach neu bestellen. Wenn du dazu Fragen hast, unterstützen wir dich natürlich gerne.

Viele Grüße

Giulia