Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifänderung

  • March 9, 2025
  • 17 Antworten
  • 150 Aufrufe

Hallo, 

bin nun 2 Jahre bei o2, warum muss ich nun den Preis für eine 500er Leitung bezahlen, aber nur eine 50er Leitung benutzen können? 
 

Lösung von o2_Manga

@Eschwege 

ich habe dir ein Angebot für eine Verlängerung zugeschickt. Schau gern mal in dein Postfach. Es ist acht Tage gültig. 

Wenn du noch Fragen hast, komm gern wieder auf uns zu.

Grüße 

Manga

17 Antworten

Sächsin
Legende
  • March 9, 2025

Wie kommst du darauf?

o2 hat mittlerweile die Preise der Tarife erhöht, der 50er kostet jetzt regulär 34,99€ Grundgebühr.


o2_Paul
  • Moderator
  • March 9, 2025

Hey ​@Eschwege,

das klingt erstmal unschön - lass uns mal schauen, woran das liegt. 

Hast du mal in deinen Rechnungen unter Mein O₂ geschaut, ob dort irgendwelche Rabatte weggefallen sind? Verträge mit Mindestlaufzeit laufen bei uns ja 2 Jahre, manchmal sind entsprechende Rabatte dann an die Mindestlaufzeit gekoppelt. 

Grundsätzlich, sollte sich das in deiner Rechnung erklären lassen. Ich denke, die Gebühr ist nicht einfach von einem auf den anderen Monat anders geworden? Das sollte nicht so sein. 

Melde dich gerne, wenn du Infos dazu hast  😊

Schönen Sonntag dir noch!  


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Danke Dir Paul. 
 

Zu meinem Anliegen…. Grund ist ein Anstieg der Kosten von der Firma o2. 

Des weiteren steht im Brief, die neue monatliche Grundgebühr wird angehoben von 29,99€ auf 33,80€ für den Tarif my Home S. 
Ansonsten könne ich zum 25.04.2025 kündigen.

Preiserhöhungen gibt es halt, ist ganz ok. Aber, wieso bezahle ich als jahrelanger Kunde, mehr als ein Neukunde? 
 

Schönen Abend allerseits 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 11, 2025

@Eschwege 

Preiserhöhungen gibt es halt, ist ganz ok. Aber, wieso bezahle ich als jahrelanger Kunde, mehr als ein Neukunde?

Weil Neukunden Lockangebote bekommen. Ist dir bestimmt schon auch in anderen Branchen aufgefallen, oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2025

Klar. Aber warum muss ich erst den Vertrag kündigen, damit ich ein besseren Angebot bekomme. 
Was rege ich mich eigentlich auf….

Kündige den Vertrag und nehme mir einen anderen Anbieter. 
Dann bin ich Neukunde.

 

Schönen Abend zusammen 


o2_Manga
  • March 17, 2025

Hallo ​@Eschwege 

wir können für dich gern nach einem Angebot schauen, wenn du noch Interesse hast. 

Melde dich gern und wir stellen dir etwas passendes zusammen. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2025

Hallo Manga,

sehr gerne.

 

LG


o2_Manga
  • March 22, 2025

@Eschwege 

welchen Tarif möchtest du denn? Den jetzigen behalten oder auf eine bessere Geschwindigkeit wechseln?

Brauchst du einen Router von uns?

Wenn du uns die Fragen beantwortest, bekommst du zeitnah das gewünschte Angebot. 

Grüße

Manga

 


o2_Manga
  • April 10, 2025

@Eschwege 

wie schaut es aus bei dir? Benötigst du noch Unterstützung oder hast du schon anderweitig ein Angebot erhalten?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Ich würde mich über ein Angebot freuen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 11, 2025

@Eschwege 

Wie wäre es denn, wenn du noch die Fragen von ​@o2_Manga  beantwortest? 

 

"welchen Tarif möchtest du denn? Den jetzigen behalten oder auf eine bessere Geschwindigkeit wechseln?

 

Brauchst du einen Router von uns?

 

Wenn du uns die Fragen beantwortest, bekommst du zeitnah das gewünschte Angebot." 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Den jetzigen behalten . Router hab ich. 
LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 11, 2025

Der 500er Tarif kostet übrigens 54,99€ regulär.


o2_Manga
  • Lösung
  • April 11, 2025

@Eschwege 

ich habe dir ein Angebot für eine Verlängerung zugeschickt. Schau gern mal in dein Postfach. Es ist acht Tage gültig. 

Wenn du noch Fragen hast, komm gern wieder auf uns zu.

Grüße 

Manga


o2_Manga
  • April 17, 2025

@Eschwege 

wie schaut es aus bei dir? Hast du dir das Angebot angesehen und es evt. sogar angenommen?

Falls ja, viel Spaß mit dem neuen Tarif. 

Schau dich gern auch noch in anderen Bereichen der Community um. Warst du schon mal im Digitalen Wohnzimmer? Dort tauschen wir uns über alles mögliche aus.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2025

Danke für das Angebot. Habs natürlich angenommen.

LG


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 19, 2025

Danke für die Rückmeldung ​@Eschwege 😊 Wir haben dich hier sehr gerne unterstützt. Schöne Feiertage wünsche ich dir! Schau doch auch gerne noch bei unserem Gewinnspiel vorbei. Es lohnt sich.😄