Hallo,
ich ziehe demnächst um und würde gerne in dem Zug meinen Vertrag verlängern und damit die Umzugsgebühr sparen sowie aus meinem jetzigen Vertrag O2 DSL S in den O2 my Home M wechseln (Verfügbarkeit an der neuen Adresse geprüft).
Ist das möglich und wenn ja wie muss ich vorgehen? Im Onlineformular kann man es leider nicht angeben; über die Hotline ist keiner erreichbar.
LG
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Da stoßen zwei Dinge aufeinander. Umzug und Tarifwechsel.
Das sollte manuell aufgegeben werden, denn es entstehen dabei Einträge, welche manuell hinterlegt werden müssen.
Auf einen Moderator hier warten. Dauert 2-3 Tage. Es werden immer die ältesten Beiträge zuerst abgearbeitet.
Das sollte manuell aufgegeben werden, denn es entstehen dabei Einträge, welche manuell hinterlegt werden müssen.
Auf einen Moderator hier warten. Dauert 2-3 Tage. Es werden immer die ältesten Beiträge zuerst abgearbeitet.
Hallo @kinimod2 ,
beides auf einmal wird so tatsächlich nicht funktionieren, hier ist es sinnvoll, zuerst den Umzug mit der Verlängerung durchzuführen und anschließend den Wechsel des Tarifes.
Ist an der neuen Anschrift der von Dir gewünschte Tarif denn verfügbar? Hattest Du dazu eventuell auch schon Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Gruß,
Lars
beides auf einmal wird so tatsächlich nicht funktionieren, hier ist es sinnvoll, zuerst den Umzug mit der Verlängerung durchzuführen und anschließend den Wechsel des Tarifes.
Ist an der neuen Anschrift der von Dir gewünschte Tarif denn verfügbar? Hattest Du dazu eventuell auch schon Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Gruß,
Lars
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, dann werden wir das so machen.
Am neuen Wohnort ist der 50 mbit-Tarif wie geschrieben laut Test verfügbar.
Ist der Tarifwechsel denn grundsätzlich möglich und wenn ja wie teuer (O2 DSL S zu O2 my home M)? Und soll ich ihn dann beauftragen, wenn der Umzug fertig ist oder schon vorher? Und geht das dann nur telefonisch? Online habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Tarifwechsel zu beauftragen.
LG
vielen Dank für die Antworten, dann werden wir das so machen.
Am neuen Wohnort ist der 50 mbit-Tarif wie geschrieben laut Test verfügbar.
Ist der Tarifwechsel denn grundsätzlich möglich und wenn ja wie teuer (O2 DSL S zu O2 my home M)? Und soll ich ihn dann beauftragen, wenn der Umzug fertig ist oder schon vorher? Und geht das dann nur telefonisch? Online habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Tarifwechsel zu beauftragen.
LG
Nein, erst der Umzug mit Verlängerung. Dann nach dem Umzug der Tarifwechsel. Lass Lars das machen und lass die Hotline außen vor.
Lars gibt vor und fängt an. Wenn der erste Schritt durch ist, dann ihm wieder hier Bescheid geben und er macht den zweiten. Viele Köche usw und Lars seine Internet Gerichte schmecken in der Regel.
Lars gibt vor und fängt an. Wenn der erste Schritt durch ist, dann ihm wieder hier Bescheid geben und er macht den zweiten. Viele Köche usw und Lars seine Internet Gerichte schmecken in der Regel.
Ja der Wechsel ist möglich. Mit ein wenig Glück hängst du beim Umzug direkt schon auf VDSL. Dann wäre es nur noch eine Softwaresache und keine weitere Schaltung notwendig.
Ok danke.
Ich habe den Umzug für den 28.02. beauftragt und werde mich wieder melden, sobald dieser durch ist.
Ich habe den Umzug für den 28.02. beauftragt und werde mich wieder melden, sobald dieser durch ist.
Hallo @kinimod2 ,
hm, ein Umzug zum 28.02. ist schon... sportlich. Ein Umzug sollte idealerweise mindestens vier Wochen vorher bekannt gegeben werden, damit auch im Hintergrund alle Prozesse durchlaufen können.
Aktuell ist es leider so, dass wir vom Vorleister die Rückmeldung erhalten haben, dass die genannte Anschrift nicht ausreichend sei oder Details fehlen. Ich empfehle hier dringend, dazu einmal die telefonische Kundenbetreuung zu kontaktieren, besonders hinsichtlich des doch recht nahen Zeitpunktes des Umzugs. Eine Bearbeitung in Echtzeit können wir hier im Forum aus diversen Gründen eben nicht sicher stellen.
Gruß,
Lars
hm, ein Umzug zum 28.02. ist schon... sportlich. Ein Umzug sollte idealerweise mindestens vier Wochen vorher bekannt gegeben werden, damit auch im Hintergrund alle Prozesse durchlaufen können.
Aktuell ist es leider so, dass wir vom Vorleister die Rückmeldung erhalten haben, dass die genannte Anschrift nicht ausreichend sei oder Details fehlen. Ich empfehle hier dringend, dazu einmal die telefonische Kundenbetreuung zu kontaktieren, besonders hinsichtlich des doch recht nahen Zeitpunktes des Umzugs. Eine Bearbeitung in Echtzeit können wir hier im Forum aus diversen Gründen eben nicht sicher stellen.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars
nachdem es ewiges hin und her zwischen mir, o2 und der telekom gab wurde der umzug heute vollzogen, wenn auch nicht mit neuer vertragslaufzeit sondern für 49,99 €, da anscheinend der kundenberater, der den umzug letzten endes erfolgreich beauftragen konnte, den ursprünglichen auftrag nicht mehr beachtet hat.
ist es jetzt möglich ohne zusatzkosten in den höheren vertrag (o2 my home m für 29,99€/monat) zu wechseln?
LG (mit neuem benutzernamen, da es nicht möglich war sich wieder einzuloggen).
nachdem es ewiges hin und her zwischen mir, o2 und der telekom gab wurde der umzug heute vollzogen, wenn auch nicht mit neuer vertragslaufzeit sondern für 49,99 €, da anscheinend der kundenberater, der den umzug letzten endes erfolgreich beauftragen konnte, den ursprünglichen auftrag nicht mehr beachtet hat.
ist es jetzt möglich ohne zusatzkosten in den höheren vertrag (o2 my home m für 29,99€/monat) zu wechseln?
LG (mit neuem benutzernamen, da es nicht möglich war sich wieder einzuloggen).
...oder ist die maximalrate für bestandskunden auch schon auf 50mbit/s erhöht? dann wäre ein tarifwechsel ja hinfällig.
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