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Tarif-Upgrade online nicht abschließbar

  • January 6, 2023
  • 9 Antworten
  • 89 Aufrufe

Moin,

 

ist das tatsächlich so, dass man im Kundencenter seinen DSL-Vertrag nicht ändern kann? Ich meine, dass ich das vor Urzeiten mal gemacht hätte …

Ich wurde auch mal kostenlos ungefragt von 25 auf 50 Mbit hochgestuft, was ich natürlich damals recht cool fand.

 

Aber da das online wohl nicht mehr geht, versuche ich es hier und frage nach einem Angebot:

  • Umstellung auf 250 Mbit/s (ist an meinem Standort möglich).
  • Beibehaltung Flatrate vom Festnetz ins Festnetz und Mobilnetz
  • Passenden Router hab ich schon
  • Beibehaltung der Option Mobile Basic
  • hab keinen weiteren Mobilfunkvertrag bei O2

Beste Grüße!

Lösung von o2_Antje

Hallo @Hans Netalice,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich hier bereits austauschen konntest.
Ich habe dir soeben ein Angebot für deinen Wunschtarif per Mail zugeschickt und hoffe dies gefällt dir.
Der Tarif Option Mobile bleibt unverändert bestehen.
Allerdings ist die Unify Flat (ehemals Community Flat), durch die die Gespräche zwischen den beiden Tarifen (eigener Festnetzanschluss und Option Mobile) kostenfrei waren nicht mehr enthalten.
Vom DSL Anschluss hast du ja ohnehin im neuen Tarif eine Flat, bei Telefonaten von der Option Mobile zum eigenen Festnetzanschluss würden zukünftig allerdings die regulären Kosten pro Gesprächsminute anfallen.
Den alten Router kannst du über unser Retourenportal zurücksenden.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
 

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 6, 2023

Moin,

 

ist das tatsächlich so, dass man im Kundencenter seinen DSL-Vertrag nicht ändern kann? Ich meine, dass ich das vor Urzeiten mal gemacht hätte 

 

Das ist seit der Systemmigration vom Hansenet-EDV-System auf das alte von o2 für Mobilfunk genutzte EDV-System nicht mehr möglich. Steht auch so auf den Service-Seiten:

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 6, 2023

Der MyHome L kostet regulär 39,99€ und hat die Flatrate ins deutsche Festnetz und Mobilfunknetz inkl. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 7, 2023

ja, ist noch korrekt. Freue mich auf ein Angebot!

 

Viele Grüße und schönes WE


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 13, 2023

Hallo @Hans Netalice,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich hier bereits austauschen konntest.
Ich habe dir soeben ein Angebot für deinen Wunschtarif per Mail zugeschickt und hoffe dies gefällt dir.
Der Tarif Option Mobile bleibt unverändert bestehen.
Allerdings ist die Unify Flat (ehemals Community Flat), durch die die Gespräche zwischen den beiden Tarifen (eigener Festnetzanschluss und Option Mobile) kostenfrei waren nicht mehr enthalten.
Vom DSL Anschluss hast du ja ohnehin im neuen Tarif eine Flat, bei Telefonaten von der Option Mobile zum eigenen Festnetzanschluss würden zukünftig allerdings die regulären Kosten pro Gesprächsminute anfallen.
Den alten Router kannst du über unser Retourenportal zurücksenden.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2023

Dankeschön. Ich habe den Vertrag abgeschlosse und bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Als Sicherheit habe ich diesen Thread gescreenshottet.

Viele Grüße!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

@Hans Netalice Schön zu lesen, dass dir das Angebot gefallen und du zugeschlagen hast.
Ich wünsch dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

@Hans Netalice Hat am Tag der Umstellung alles geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2023

Ja, prima, hat alles wie angekündigt geklappt. Allerdings hatten wir leider schon frühmorgens kein Internet / Telefon, bis dann die Anschaltung plangemäß erst am frühen Nachmittag stattfand. Jetzt funktioniert alles wie bestellt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 3, 2023

@Hans Netalice Verzeih bitte den etwas holprigen Start, umso schöner zu lesen, dass es jetzt funktioniert :)
Danke für das Update.
Vergiss bitte nicht den alten Router über das Retourenportal zurückzusenden damit dir der Restwert nicht in Rechnung gestellt wird.

Gruß
Antje