Hallo,
wir haben zur Zeit einen alten O2 DSL Komplett Premium ohne Laufzeit. Jetzt möchten wir gern zum DSL All-in L ohne Laufzeit wechseln. (XL ist wohl technisch nicht möglich). Ich hab es schon 3 mal versucht per Chat, aber anscheinend versteht man mich da nicht.
Ich hoffe hier kann mir ein O2 Moderator helfen.
Seite 1 / 1
Ich rate dir von einem Wechsel dieses Tarifs ab. Die "Komplett"-Tarife sind wesentlich besser (und günstiger) als die aktuellen.
Mh verstehe jetzt nicht was an dem Alten Vertrag besser sein soll. Ich hab nur eine 16er Leitung. Hätte gern ne 50er. Und günstiger ist der alte auch nicht.
Im alten Vertrag hast du vier Nummern kostenlos. Im neuen Vertrag kommen da für die ISDN-Option 3,00 € drauf.
Im alten Vertrag hast du ne Flat ins Festnetz und ins O2-Mobilfunknetz. Im neuen Vertrag kannst du auch noch ins Telekom- und Vodafone-Mobilfunknetz telefonieren, dafür hast du keine Auslandsflat, für die du im neuen Tarif 5,00 € extra zahlen musst.
In den neuen Tarifen hast du ein Datenvolumen, das du im alten Tarif nicht hast.
Vielleicht gibt es beim Komplett-Premium ja die Möglichkeit, für 5,00 € die Speed-Option zu buchen, dann hast du auch VDSL.
Ggf. kann@o2_Christian ja was hierzu sagen, insbesondere, ob man bei den Komplett-Tarifen ein 50.000er-Profil bekommen kann.
Im alten Vertrag hast du ne Flat ins Festnetz und ins O2-Mobilfunknetz. Im neuen Vertrag kannst du auch noch ins Telekom- und Vodafone-Mobilfunknetz telefonieren, dafür hast du keine Auslandsflat, für die du im neuen Tarif 5,00 € extra zahlen musst.
In den neuen Tarifen hast du ein Datenvolumen, das du im alten Tarif nicht hast.
Vielleicht gibt es beim Komplett-Premium ja die Möglichkeit, für 5,00 € die Speed-Option zu buchen, dann hast du auch VDSL.
Ggf. kann
4 Nummer hab ich noch nie gebraucht. Auslandsflat hab ich nicht. Datenvolumen ja ist auf 300Gb begrenzt im neuen Vertrag, deshalb wollte ich ja den XL der aber nicht geschaltet werden kann. Aber mit 300Gb werde ich auskommen.
Im Komplett Premium ist die Flat ins europäische Festnetz und in die USA (Festnetz und mobil) bereits im Grundpreis enthalten.
Nein ist Sie nicht. müsste ich für 15€ dazu buchen.
Ja, die International-Flat 2 kostet 15 € extra. Die International-Flat 1 ist im Komplett Premium inclusive. Da bin ich mir absolut sicher, da meine Family den auch hat und wir regelmäßig ins europäische Ausland telefonieren - kostenlos.
Wir haben letztens mal nach Österreich telefoniert und haben für die Verbindung gezahlt. Aber wie gesagt das ist alles Unwichtig, da wir vieleicht einmal im Jahr in die EU telefonieren.
Wir möchten eigemtlich nur nen schnelleren Zugang ohne Laufzeit und ohne unsere Nummer zu verlieren.
So schwer kann das doch nicht sein. Wir brauchen noch nicht mal nen neuen Router, da wir schon ne FB 7490 von O2 im Zuge der VDSL Umstellung bekommen haben.
Wir möchten eigemtlich nur nen schnelleren Zugang ohne Laufzeit und ohne unsere Nummer zu verlieren.
So schwer kann das doch nicht sein. Wir brauchen noch nicht mal nen neuen Router, da wir schon ne FB 7490 von O2 im Zuge der VDSL Umstellung bekommen haben.
Gibt es denn hier niemanden von O2 der darauf antworten kann?.
rentek schrieb:Nein... Das geht nur bei den Alice Tarifen. Die früheren O2 Tarife beinhalten das nicht.
Vielleicht gibt es beim Komplett-Premium ja die Möglichkeit, für 5,00 € die Speed-Option zu buchen, dann hast du
Du kannst von deinem derzeitigen Tarif auf den aktuellen VDSL Tarif wechseln, wenn VDSL verfügbar ist.
50 Mbit sind für die Original O2 Altkunden max, da nur ehemalige Alice oder Neukunden auch bei Verfügbarkeit den XL buchen können. Das hat was damit zu tun in welchem System die Kunden geführt werden. Das blaue System unterstützt nur maximal 50 Mbit. Liegt auch daran, dass es so eigentlich VDSL bei O2 nicht gegeben hat und sehr spät eingeführt wurde, über O2 selbst. Kurz darauf wurde Alice übernommen und man hat sich dazu entschieden das System zu nutzen. Anfangs war es angedacht die blauen Kunden, welche VDSL wollten, intern zu überführen. Dies sollte ablaufen wie ein Anbieterwechsel, also ein Anbieterwechsel im gleichen Unternehmen da die Rufnummern alle in das neue Alice System portiert werden mussten. Dies hat so gut funktioniert das man davon Abstand genommen hat. Darum wurde die Möglichkeit von VDSL 50 für die alten Kunden eingeführt. Ob man irgendwann sich durchringen kann auch die 100 Mbit zu ermöglichen? Wir werden es sehen, glauben kann ich daran aber nicht.
So einen Wechsel würde ich nicht selbst anstoßen, hier sollte ein Mitarbeiter das ermöglichen und auf den Weg bringen. Dazu muss die Fritte separat wieder geordert werden, denn sonst gibt es die Homebox. Denn Sinn habe ich nicht verstanden aber es wird definitiv ein neuer Router verschickt, auch wenn du den gleichen schon hast. Der alte muss dann zurück. Retoure liegt bei. In der Tat sind manche Tarifwechsel bei O2 nicht besonders Kundenfreundlich organisiert. Persönlich vermute ich hier eine Vielfalt an Altverträgen, welche nicht alle untereinander verknüpft werden können. Der Aufwand wäre wohl zu groß und da diese so oder so immer mehr aussterben, da die Kunden bei VDSL Verfügbarkeit umgehend wechseln wollen (Ausnahmen gibt es natürlich immer), wird sich das Thema Altverträge und online Wechsel von alleine erledigen.
Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte der Mitarbeiter im Chat nicht verstehen das du auf den VDSL 50 wechseln möchtest und dazu die Fritte haben willst. Bitte, versuche nicht zu erörtern warum diese wieder verschickt werden muss, obwohl du die Fritte von O2 schon hast. Die Antwort kann dir keiner geben, die Prozesse sehen das bei O2 einfach vor, Tarifwechsel, neuer Router, wenn man von Altverträgen auf aktuelle wechselt. Ich habe eine Idee woran es liegen könnte aber das wäre reine Spekulation. Daher bestelle die Fritte umgehend mit. Sonst gibt es wieder Probleme mit dem Routerwechsel usw. Ein Wechsel von "ohne Laufzeit" zu "ohne Laufzeit" sollte auch möglich sein. Nur ein Wechsel von "Laufzeit" zu "ohne Laufzeit" ist nicht möglich.
Bor ist das lange her, ich überlege gerade ob es die Komplett Tarife ohne Laufzeit überhaupt gegeben hat?!
Sollte es nämlich so sein das es bei diesen keine Laufzeit gegeben hat, sollte ein Wechsel in die neuen "ohne Laufzeit" nicht möglich sein. Ich bin aber mehr so der Hardware Experte, ähhh ne, Experte darf ich ja nicht sein, also dann der Hardwareversteher. Tarife sind nicht ganz so auf meiner Wellenlänge.
50 Mbit sind für die Original O2 Altkunden max, da nur ehemalige Alice oder Neukunden auch bei Verfügbarkeit den XL buchen können. Das hat was damit zu tun in welchem System die Kunden geführt werden. Das blaue System unterstützt nur maximal 50 Mbit. Liegt auch daran, dass es so eigentlich VDSL bei O2 nicht gegeben hat und sehr spät eingeführt wurde, über O2 selbst. Kurz darauf wurde Alice übernommen und man hat sich dazu entschieden das System zu nutzen. Anfangs war es angedacht die blauen Kunden, welche VDSL wollten, intern zu überführen. Dies sollte ablaufen wie ein Anbieterwechsel, also ein Anbieterwechsel im gleichen Unternehmen da die Rufnummern alle in das neue Alice System portiert werden mussten. Dies hat so gut funktioniert das man davon Abstand genommen hat. Darum wurde die Möglichkeit von VDSL 50 für die alten Kunden eingeführt. Ob man irgendwann sich durchringen kann auch die 100 Mbit zu ermöglichen? Wir werden es sehen, glauben kann ich daran aber nicht.
So einen Wechsel würde ich nicht selbst anstoßen, hier sollte ein Mitarbeiter das ermöglichen und auf den Weg bringen. Dazu muss die Fritte separat wieder geordert werden, denn sonst gibt es die Homebox. Denn Sinn habe ich nicht verstanden aber es wird definitiv ein neuer Router verschickt, auch wenn du den gleichen schon hast. Der alte muss dann zurück. Retoure liegt bei. In der Tat sind manche Tarifwechsel bei O2 nicht besonders Kundenfreundlich organisiert. Persönlich vermute ich hier eine Vielfalt an Altverträgen, welche nicht alle untereinander verknüpft werden können. Der Aufwand wäre wohl zu groß und da diese so oder so immer mehr aussterben, da die Kunden bei VDSL Verfügbarkeit umgehend wechseln wollen (Ausnahmen gibt es natürlich immer), wird sich das Thema Altverträge und online Wechsel von alleine erledigen.
Was ich nicht ganz verstehe, warum sollte der Mitarbeiter im Chat nicht verstehen das du auf den VDSL 50 wechseln möchtest und dazu die Fritte haben willst. Bitte, versuche nicht zu erörtern warum diese wieder verschickt werden muss, obwohl du die Fritte von O2 schon hast. Die Antwort kann dir keiner geben, die Prozesse sehen das bei O2 einfach vor, Tarifwechsel, neuer Router, wenn man von Altverträgen auf aktuelle wechselt. Ich habe eine Idee woran es liegen könnte aber das wäre reine Spekulation. Daher bestelle die Fritte umgehend mit. Sonst gibt es wieder Probleme mit dem Routerwechsel usw. Ein Wechsel von "ohne Laufzeit" zu "ohne Laufzeit" sollte auch möglich sein. Nur ein Wechsel von "Laufzeit" zu "ohne Laufzeit" ist nicht möglich.
Bor ist das lange her, ich überlege gerade ob es die Komplett Tarife ohne Laufzeit überhaupt gegeben hat?!
Sollte es nämlich so sein das es bei diesen keine Laufzeit gegeben hat, sollte ein Wechsel in die neuen "ohne Laufzeit" nicht möglich sein. Ich bin aber mehr so der Hardware Experte, ähhh ne, Experte darf ich ja nicht sein, also dann der Hardwareversteher. Tarife sind nicht ganz so auf meiner Wellenlänge.
Doch aber dazu musst du dich schon ein paar Tage Gedulden. Wie hast du denn geschaut ob der XL verfügbar wäre?
Ich habe schon 3 1/2h in der Hotline gewartet und 3 Chats durch. Aber anscheinend will oder kann O2 mich nicht verstehen. Ich möchte nur nen All in L ohne Laufzeit und meine Nummer behalten. Und da sagte man mir ohne euen Vertrag geht das nicht. Und ja ich habe nen Premium ohne Laufzeit und das soll so bleiben.
Ich meine wir leben im 21Jhd und schießen Menschen ins All, da wird man es doch schaffen einen Vertrag umzustellen.
Ich meine wir leben im 21Jhd und schießen Menschen ins All, da wird man es doch schaffen einen Vertrag umzustellen.
Hallo Dublone,
schicke mir Dein abschließendes "go", sowie Deine persönliche Kundenkennzahl gerne einmal per PN.
Ich kümmere mich dann um die Buchung.
Ohne Vertragsverlängerung fallen für den Produktwechsel einmalig 49,99 EUR an. Eine passende FritzBox hast Du ja schon.
Gruß,
Christian
schicke mir Dein abschließendes "go", sowie Deine persönliche Kundenkennzahl gerne einmal per PN.
Ich kümmere mich dann um die Buchung.
Ohne Vertragsverlängerung fallen für den Produktwechsel einmalig 49,99 EUR an. Eine passende FritzBox hast Du ja schon.
Gruß,
Christian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.