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Warum O2
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Hallo,

da ich über einen längeren Zeitraum versucht habe meinen Umzug bzw den Wechsel meines Festnetz-Internetanschlusses über die Mein O2 abzuwickeln, mir aber jedes mal ein technischer Fehler angezeigt wurde und ich auch im Shop nur an die Hotline verwiesen wurde, habe ich vor 2 Tagen meinen Umzug über diese beauftragt.

Der Hotline-Mitarbeiter bot mir die Möglichkeit 50€ für den Umzug des Anschlusses zu bezahlen oder aber durch eine Vertragsverlängerung kostenfrei den Umzug durchzuführen. Mein mehrmaliges Nachfragen, ob wirklich keine zusätzlichen Kosten auf mich zu kommen würden verneinte er. Als ich im Anschluss die Unterlagen per E-Mail bekam sah ich, dass sämtliche Rabatte die für meinen Vertrag gelten deaktiviert wurden, was mich insgesamt weit mehr als 50€ kostet! Ich habe natürlich direkt wieder bei der Hotline angerufen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mit einem anderen Mitarbeiter besprochen den Umzugs-Auftrag rückgängig zu machen und statt mit einer Vertragsverlängerung den Auftrag mit den ursprünglichen Konditionen und 50€ Umzugspauschale durchzuführen. Dazu bekam ich im Anschluss keine E-Mail Bestätigung. Daraufhin habe ich gestern abermals bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass für meinen ersten Umzugsauftrag vom Vortag keine Stornierung vermerkt war, versicherte mir, dass sie das tun würde und ich am selben abend (gestern) eine Bestätigung per E-Mail dazu erhalten würde, was wieder nicht geschah. Kann man das mit jemandem bei O2 zufrieden stellend klären oder muss ein Anwalt für Verbraucherschutz eingeschaltet werden?

Nutze den Chat für einen Umzugsauftrag.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Hallo ​@Tobias Layla,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht schön zu lesen, dass du mit dem Umzugsauftrag einige Herausforderungen hattest. ich bedaure, dass es da nicht reibungslos lief. 

Hast du mittlerweile die Bestätigung der Stornierung erhalten, auf die du gewartet hast? 

Hast du den Tipp von Bumer genutzt und es im Chat versucht? 

Gib uns gerne ein Update und berichte uns, womit wir dir noch helfen können. 

Liebe Grüße, Lea

 


@Tobias Layla Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje
 


Hallo,

für den ursprünglichen Auftrag mit den falschen Konditionen durch die Vertragsverlängerung habe ich endlich eine Stornierung erhalten. Habe daraufhin mehrmals Hotline sowie auch den oben genannten Kundenchat kontaktiert und den Umzug zu meinen ursprünglichen Konditionen beauftragt, allerdings immer noch keine E-Mail Bestätigung dazu erhalten, obwohl mir diese jedes mal zugesichert wurde. Das ganze zieht sich jetzt bereits über Wochen. Ich bezahle für einen Internet Festnetzanschluss den ich nicht nutzen kann.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@o2_Lea 

@o2_Antje 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Warum postest du den gleichen Text zweimal?


@Tobias Layla Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hab direkt nachgesehen und kann den Umzugsauftrag einsehen, es hat heute auch eine weitere Statusänderung gegeben und du solltest nun zeitnah Infos erhalten.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn diese bereits stark strapaziert wurde.
Wenn ich das richtig sehe, haben dir die Kolleg:innen zur Überbrückung auch bereits ein kostenfreies 200 GB Pack auf den Mobilfunkvertrag gebucht.
Sollte das Volumen knapp werden, melde dich gerne hier im Beitrag, wir können dieses gerne erneut einrichten.

Gruß
Antje
 


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