Skip to main content
Seit der Systemumstellung am 17.04.19, erhalte ich monatlich 2 Rechnungen für meinen Vertrag.

Trotz diverser Telefonate mit der Hotline ,ist das Kompetente Team nicht in der Lage, dieses zu ändern, sondern sehen dieses als wohl normal an und schickt uns eine Mahnung nach der anderen. Geht´s noch ? Haben die ihre eigenen Gesetze? so etwas haben wir noch nicht erlebt. Um den Konzern nicht zu finanzieren haben wir die zuviel bezahlten Grundgebühren nun von der aktuellen Rechnung abgezogen.Nun haben wir wohl ins Wespennest gestochen, werden jetzt von der Mahnabteilung wie Schwerverbrecher behandelt. Unsere Geduld ist jetzt aber auch am Ende, wenn dort Leute arbeiten, die sich in ihrer eigenen Materie nicht auskennen, muss sich unser Anwalt mit den Herrschaften auseinander setzen.
Hallo Jürgen,



aktuell ist es so, dass wegen der Systemumstellung und der Veränderung der Zahlungszeiträume eine doppelte Berechnnung erfolgt, diese wird aber durch eine automatische Guthabenbuchung wieder gutgeschrieben. Bei dir ist es allerdings so, dass du derzeit weder die alten (die Rechnung von Juni ist nicht gezahlt) noch die neuen Rechnungen (hier sind noch 50,85 Euro offen) bezahlt hast und in beiden Systemen im Minus bist. Du solltest dich daher dringend mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen.

Alles Wissenswerte dazu findest du beispielsweise in o2_Larissas Artikel: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung



Viele Grüße,

Andrea


Guten Tag,



wie erwartet, habe ich für den Monat Juli 2019 die Rechnung für die neue Kundennummer und

für den August 2019 die Rechnung für die alte Kundennummer erhalten.



Dieses mal habe ich mich darüber nicht geärgert, sondern Sie haben mir damit einen Gefallen getan.



Da ich mit der Angelegenheit bereits an die Öffentlich Rechtlichen gegangen bin, sind diese nun sehr interessiert.



Leider muss ich Ihnen noch eine Frist von 14 Tagen zu kompletten Abrechnung des alten Vertrags mit entsprechender Gutschrift geben.



Sollten Sie immer noch der Meinung sein, dass ich mit Ihrem Unternehmen zwei Verträge abgeschlossen haben, so senden Sie mir doch die Ihnen vorliegenden Verträge mit meinen Unterschriften zu.



Falls Sie diese nicht können und die Frist nicht einhalten, informiere ich Sie gern über den Sendetermin meine Falles.



Einen wünderschönen Tag.
informiere ich Sie gern über den Sendetermin meine Falles.




Bitte teile das unbedingt mit.



Ansonsten kam ja der Hinweis mit der Rechnungsabteilung. Was kam da raus? Sind die Rechnungen bezahlt?



Hier im Forum sind Fristen am Ende nicht wirklich rechtswirksam.
Hallo @Jürgen22926,



vielen Dank für deine Rückmeldung.

Am besten gehen wir alle Rechnungen und Abbuchungen mal zusammen durch, die seit der Systemumstellung erstellt wurden und die aus deiner Sicht nicht korrekt sind.

Ganz bestimmt können wir so Licht in die Angelegenheit bringen.

Da wir Kundennummern und Rechnungsnummern nicht öffentlich austauschen, wechseln wir dafür in die privaten Nachrichten.

Ich schreibe dir daher gleich eine PN von unserem @o2_Support User.



Viele Grüße

Antje
Hallo,



leider hat sich bis heute nichts an dem Status geändert.

Auch von Eurer Seite habe ich keine Hilfe erhalten und werde ständig, wie auch an der Hotline , nur vertröstet.

Wie ich aus anderen Chats entnehmen konnte, wurde die Angelegenheit bei den anderen binnen kürzester Zeit gelöst, sodass ich davon ausgehen muss, dass sich O2 an meinem Geld bereichern möchte.

Heute musste ich auch noch feststellen, dass widerrechtlich mit der Rechnung von heute Kosten für mobile Daten für meine beiden Karten berechnet wurden, obwohl diese nicht benutzt wurden.



Da das Vertrauen in das Unternehmen O2 / Telefonica gänzlich erschöpft ist, habe ich beide Karten heute sofort gekündigt und werde diese zu meiner Sicherheit per Einschreiben an O2 zurücksenden.



Wenn man die Beiträge im Netz verfolgt, wünscht man sich Tag heran, endlich mit O2 nichts mehr zutun zu haben.



Gruß Jürgen
Hallo @Jürgen22926 ,



bitte entschuldige das verspätete Update.

Wir haben dir eine persönliche Nachricht mit dem neusten Status geschickt.



Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang



Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort