Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Studentenrabatt wurde 2 Jahre lang nicht berücksichtigt und Kündigung einfach ignoriert

  • October 2, 2023
  • 6 Antworten
  • 40 Aufrufe

Mein Studentenrabatt wurde 2 Jahre lang nicht berücksichtigt, obwohl ich mehrmals angerufen habe!!! des Weiteren hab ich eine Kopie meines Person an doe o2 Zentrale geschickt und es ist trotzdem nichts passiert. Auch habe ich mehrmals nachgefragt, ob mein Vertrag gekündigt wurde, was jedoch jetzt (nach den 2 Jahre) komplett ignoriert wurde und es heißt ich hätte nie gekündigt.

Lösung von Vilureef

Hallo Sophia,

wie kam es denn zum Vertragsabschluss? Es gibt keinen Studentenrabatt, sondern Young People Sonderkonditionen. Dafür braucht es keinen Nachweis. Wenn man mit YP abschließt erfolgt die Legitimation automatisch über das Alter. 
Über diesen Weg, klappt die Kündigung: 
https://info.o2online.de/kuendigung/

LG

6 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 2, 2023

Hast du schriftlich gekündigt?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 2, 2023

Hallo Sophia,

wie kam es denn zum Vertragsabschluss? Es gibt keinen Studentenrabatt, sondern Young People Sonderkonditionen. Dafür braucht es keinen Nachweis. Wenn man mit YP abschließt erfolgt die Legitimation automatisch über das Alter. 
Über diesen Weg, klappt die Kündigung: 
https://info.o2online.de/kuendigung/

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Hast du schriftlich gekündigt?

nein leider telefonisch und habe auch keine bestätigung bekommen 😩


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Hallo Sophia,

wie kam es denn zum Vertragsabschluss? Es gibt keinen Studentenrabatt, sondern Young People Sonderkonditionen. Dafür braucht es keinen Nachweis. Wenn man mit YP abschließt erfolgt die Legitimation automatisch über das Alter. 
Über diesen Weg, klappt die Kündigung: 
https://info.o2online.de/kuendigung/

LG

danke dann mach ich das!


Vilureef
Legende
  • October 2, 2023

Hallo Sophia,

magst noch meine Frage beantworten wie es zum Vertragsabschluss kam, also wo genau hast du abgeschlossen?

LG 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2023

Hallo @sophiafricke,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja wirklich ein sehr ärgerlicher Fall. Allerdings ist es nach zwei Jahren und vermutlich bereits abgelaufener Laufzeit schwierig, noch eine Lösung zu finden.

Für die Verträge mit den Sonderkonditionen für Junge Leute ist eigentlich keine Legitimation mit einem Personalausweis erforderlich.

Wenn der Tarif ein “Junge Leute-Tarif” ist und du zwischen 18 und 28 Jahre alt bist, kannst du entsprechende Sonderkonditionen erhalten.

Wie heißt denn dein Tarif und was für ein Rabatt wurde dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt?

Bezüglich der Kündigung konnte dir Vilureef ja bereits weiterhelfen. Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia