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Straße und hausnummer aktualisieren

  • April 18, 2023
  • 23 Antworten
  • 202 Aufrufe

Ich möchte gerne einen O2myHome Produkt bestellen, da bei mir kein Glasfaser oder Kupferkabel liegt.

Es handelt sich um einen Neubau und die Adresse ist noch nicht zu finden, obwohl diese schon im Kataster eingetragen ist. Wie kann ich jetzt weiter verfahren bzw. kann ich die Adresse irgendwie verifizieren?

 

 

Lösung von o2_Bianca

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest @Philwuff. Das deine Bestellung nicht erfolgreich war, tut mir leid. In so einem Fall kannst du dich, wie hier schon von Vilureef geschrieben wurde, schriftlich an die im Anschreiben eingetragene Adresse wenden. Du wirst dann direkt von den Kolleg:innen eine Rückmeldung dazu erhalten.

Viele Grüße Bianca

@Vilureef Vielen Dank für deine Hilfe bei diesem Beitrag. 😍

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 18, 2023

Hallo @Philwuff,

wende dich bitte an die Kundenbetreuung .

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Habe ich schon, kann mir nicht weiterhelfen. 


  • April 18, 2023

Also geht es bei dir um o2 my Home LTE.

 

Ruf die Bestellhotline an und versuch es so zu bestellen.

In einen Shop würde ich nicht gehen (wegen Widerrufsrecht, sollte der Homespot nicht wie gewünscht funktionieren)


Vilureef
Legende
  • April 18, 2023

Hallo @Philwuff,

dann rufe nochmal an.

LG


  • April 18, 2023

Habe ich schon, kann mir nicht weiterhelfen. 

 

Welcher Grund wurde dir genannt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

O2 my Home geht ja nicht weil Sie auch in der Kundenbetreuung die Adresse nicht finden.

Wie und wann wird das System aktualisiert?

Die Adresse ist schon lange im Kataster hinterlegt.

Bei Telekom oder EON auch zu finden!


  • April 18, 2023

Welches Produkt willst du haben?

o2 my Home Kabel oder o2 my Home DSL oder o2 my Home LTE?

 

o2 my Home LTE hat eine andere Datenbank und hängt auch nicht mit der Telekom/EON zusammen.

 

Hier auch auf weitere Hilfe durch o2 warten, damit es hier aufgenommen und an die entsprechende Stelle weitergegeben werden kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Wie oben beschrieben, kein Kupfer oder Glasfaser vorhanden. Also Home LTE.

Ich habe diese Anbieter nur als Beispiel genommen, hier ist die Adresse hinterlegt, bei O2 nicht!


  • April 18, 2023

Wie sieht es eigentlich mit der Netzabdeckung aus?

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/mobilfunk/netz/

(Etwas warten, bis die Seite komplett geladen ist und dann bis zur Mitte scrollen)

 

Falls bei dir LTE/5G vorhanden ist, dann würde ich es noch einmal so probieren:

 

Hallo @Philwuff,

dann rufe nochmal an.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Abdeckung passt, der Mast ist auch nur ca.300m Luftlinie entfernt. Es hängt nur an dem fehlenden Adressabgleich bzw. an der veralteten Datenbank von O2.


Klaus_VoIP
Legende

Was eigentlich gehen sollte ist die nächste bekannte Adresse zu nehmen und die Versandadresse von Dir. Ansonsten ist man da so ziemlich gebissen. Wenn jetzt o2 aber schon hohe Netzauslastung hat, dann wird man myHome LTE gar nicht mehr anbieten wegen der Dauerlast im Netz. Da nützt der Mast alleine auch wenig.  Mir wollte man auch kein MyHome/LTE anbieten.

Wird nicht irgendwann VDSL oder Glasfaser kommen? Wäre ohnehin besser.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Leider ist es nicht absehbar bis wir an eine feste Leitung angeschlossen werden. 

Dann muss ich die Option mit der nächst gelegenen Adresse wohl wählen und es ausprobieren.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Hat denn jemand eine Idee wie O2 meine Adresse aktualisieren könnte? Ich habe auch eine Adressbestätigung von der Verbandsgemeinde und einen Auszug aus dem Kataster, somit sollte das doch gehen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 24, 2023

Hallo @Philwuff,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Schön, dass du den Weg zu uns gewählt hast.🙂 Das die Netzversorgung Vorort passt ist ja schonmal was. Ich schreibe dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support auf dem Weg kannst du mir die Adresse schicken. Ich suche mir dann den richtigen Ansprechpartner. Wegen der persönlichen Nachricht schau bitte in deinen Postfach nach.👀

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 28, 2023

Hallo @Philwuff,

vielen Dank für die Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe bisher aus dem Fachbereich noch keine Rückmeldung erhalten. Bin da aber weiter dran und melde mich hier sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 17, 2023

Hallo @Philwuff,

auch wenn es etwas Zeit in Anspruch genommen hat, freut es mich sehr das du deine Bestellung aufgeben konntest. Melde dich gerne hier noch einmal, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2023

Die Bestellung hat zwar funktioniert aber ich habe jetzt eine Absage erhalten?! Ich verstehe es nicht. 

 


Vilureef
Legende
  • May 20, 2023

Hallo @Philwuff,

weil nicht technisch realisierbar?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2023

Nein weil die Leute einfach nur dumm sind. Sorry aber langsam platz mir der Kragen.

O2 unlimited Max bestellt, genau das gleiche Spiel.

Es gibt keine plausibelen Grund für eine Absage.

Weder technisch oder finanziell! 

Einfach nur unfähig! 


Vilureef
Legende
  • May 20, 2023

Hallo @Philwuff,

sah die Ablehnung so aus?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2023

Ja


Vilureef
Legende
  • May 20, 2023

Hallo @Philwuff,

dann schreibe mal nach Nürnberg. Hier kann dir jetzt keiner mehr weiterhelfen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 22, 2023

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest @Philwuff. Das deine Bestellung nicht erfolgreich war, tut mir leid. In so einem Fall kannst du dich, wie hier schon von Vilureef geschrieben wurde, schriftlich an die im Anschreiben eingetragene Adresse wenden. Du wirst dann direkt von den Kolleg:innen eine Rückmeldung dazu erhalten.

Viele Grüße Bianca

@Vilureef Vielen Dank für deine Hilfe bei diesem Beitrag. 😍